Galgo nicht stubenrein?

Tantebate

Super Knochen
Hallo,
seit Mittwochabend haben wir ein Galgomädchen bei uns. Sie hat uns schon 1-2 mal ins Haus gepinkelt, aber haben sie dabei noch nicht erwischt. Jetzt war ich eben 20 minuten mit ihr draussen und sie hat nicht gepinkelt. Kaum waren wir herinnen hat sie sich hingehockt und laufen lassen. Hab sie dann geschnappt und bin kommentarlos wieder mit ihr raus. Natürlich war da dann nix mehr.

Aber heute nacht hatte sie durchfall und dan rannte sie sofort zur gartentür und zeigte uns damit, dass sie raus muss.

Was mach ich nun am besten?

Die kennt sich einfach nicht aus, die Maus. Also hab Geduld und warte ab, das wird schon noch werden. Wie ich so mitbekommen hab hier, ist sie ja durch so einige Hände gegangen.

Meine Tochter hatte auch eine Hündin aus Spanien und die hat die ersten zwei Wochen auch draußen nicht gepinkelt, weil alles viel zu aufregend war. Lass ihr Zeit, lass sie ankommen, dann wird das auch.

hi, also was du nun am besten machen mußt? dich in geduld üben und zeit geben;)
ist ja schon toll, dass sie wegen den durchfalls anzeigte, dass sie rausmuss!:)
gehs gaaaaaaaaaanz langsam an, lass sie ankommen. lass sie auch zu dir kommen, wenn sie das mag. nur nix übereilen. sie wird sich sicher sehr an amon orientieren und lernen.
wegen mantel, den brauchst erst ab november, so sie sehr erfroren ist.
ta check wär auch net schlecht.
und mit der zeit kannst du mit beiden den gleichen tagesablauf haben. beim fressen wirds halt a bisserl anders ausschauen. manche fressen immer langsam;)
alles gute wünsch ich euch!!

Ta check haben wir gestern gemacht! Alles ok soweit. Werden in einiger zeit mal auch blut abnehmen. Aber das gat zeit!

Waren grad im garten und da hat sie gepinkelt! Hoff die nachbarn schlafen noch und bekommen net mit über was wir uns in letzter zeit so freuen und theater machen ggg

Denke auch eher, dass es mit den eindrücken, umwelt usw zu tun hat. Ist mit den leckerlis aus so ist mit gestern aufgefallen. Wenn sie situation neu ist nimmt sie nichts, aber nach einiger zeit eher und wenn sie wieder entspannt ist, dann sowieso :-))

sie ist ja erst zwei Tage da. Neue Umgebung, neue Menschen alles neu.
Vielleicht ist sie prinzipiell noch nicht stubenrein oder kann an der Leine nicht pinkeln, das gibts auch .

Das ist Übung wie beim Welpen.

Hallo,
seit Mittwochabend haben wir ein Galgomädchen bei uns. Sie hat uns schon 1-2 mal ins Haus gepinkelt,

Ich vermute die hat noch nie richtig ne Wohnung kennengelernt! Selbst bei Tierheimhunden gibts Schwierigkeiten (wenn die keinen Außenbereich haben, also nicht raus können?

Alle unsere Hunde die aus dem Tierschutz kommen hatten ähnliche Probleme, machmal gingen sie in einen anderen Raum in dem sie sich sonst nicht aufhielten ....

ich denke bei dir wird das schon mit etwas Geduld...

es gibt Hunde, die können sich nur lösen, wenn sie sich sicher fühlen, wenn sie also draußen noch nicht so frei ist..macht sie lieber im Haus, Geduld, aufpassen, wie bei einem Welpen und es wird schon...

die meisten galgos aus dem tierschutz sind meist sehr schnell stubenrein...ich kenne keinen der damit probleme gemacht hätte, längerfristig mein ich.....was sein kann das es vielleicht so "unsicherheits" lackerln sind..du hast ja geschrieben das sie (noch) schüchtern und unsicher ist....meine hat damals immer ein lackerl gemacht wenn ich weggegangen bin...hat sich aber auch schnell gelegt.......:)

also ich kann auch nur sagen: GEDULD :o
wir haben ja seit 2 Monaten unsere Sally - auch aus dem Tierheim. Mittlerweile klappt das "draußen Lacki machen" schon ganz gut, aber es geht immer noch mal was schief. :rolleyes:
Also - viel Geduld und viel Teppichreiniger (war zumindest bei mir hilfreich, was ich die letzten 2 Monate Teppiche geputzt hab.... :cool: auf den Fliesen wär´s ja nur halb so schön:D)

Draussen ist sie jetzt total brav wenn wir schnell genug sind ggg aber nur im garten! Aber zumindest etwas!
Wir haben laminat und nachdem amon probleme mit der blase hatte.......kein kommentar mehr gggg

Ui, da beneid ich Dich nicht :D
Die Teppiche kann man wenigstens rausschmeißen (was ich auch vorhab, sobald gnä´Frau endlich stubenrein ist *g* )

:eek:das geht dann natürlich nicht *g*.
Sally hat ja, gerade die erste Zeit, beide Geschäfte am Teppich erledigt. Nachdem sie am Anfang oft Durchfall hatte, kannst Dir vorstellen, wie die Teppiche ausschauen.... :rolleyes:
Naja, wir hoffen, wir haben das Schlimmste überstanden :D

@Tantebate: na, wie geht´s Euch mit Eurem Mädchen?

Ich hab´s verschrien, hätt Sally heut in der früh schon am Mond schießen können :furious3:
Normalerweise läuft das bei uns in der früh so:
Aufstehen, Tür auf, Hund geht mal gleich in den Garten Lacki machen.
Heute:
Aufstehen, Tür auf, Hund geht raus, sieht es regnet, dreht um und macht vor mir auf den Teppich :mad::eek::furious3:

@Tantebate: na, wie geht´s Euch mit Eurem Mädchen?

Ich hab´s verschrien, hätt Sally heut in der früh schon am Mond schießen können :furious3:
Normalerweise läuft das bei uns in der früh so:
Aufstehen, Tür auf, Hund geht mal gleich in den Garten Lacki machen.
Heute:
Aufstehen, Tür auf, Hund geht raus, sieht es regnet, dreht um und macht vor mir auf den Teppich :mad::eek::furious3:

Du bist ein phöses Frauli Du kannst doch den armen Hund nicht raus schicken wenns regent :eek::eek::D:D:D

Hihi jaaaa pöses frauli hihi

Zola wird braver! Schafft es immer wieder mal auch beim gassi gehen zu pinkeln! Haufi auch schon 1 mal aber sonst nur garten. Heute war tag 1 an dem sie nicht ins haus gemacht hat ggg aber sie war auch mit herrli die meiste zeit unterwegs und die nacht liegt auch noch vor uns.

Gestern war sie draussen. Kurz darauf gabs futter.....gefressen.....2 meter weiter bei meiner anwesenheit hingehockt und laufen lassen! Tja und da soll man gaaaanz ruhig bleiben? Wenn sie eh schon leer is brauch ich sie ja netmal mehr raus "schleifen" gggg kommt ja eh nix mehr ggg

:smash: ja, da habt Ihr recht, Schande über mich, ich bin echt sooooo pöhse :D

aaaaber, sie dürfte gestern mitbekommen haben, dass mich ihre Aktion nicht so wahnsinnig erfreut hat und siehe da, heute wurde das Lackerl trotz Nieselregen freiwillig (also ohne "komm Mausi, gemma in den Garten Lacki machen, ja komm schön blablabla") im Garten verrichtet :D

@tantebate: super! bei uns is es genauso. Ich glaub, sie hat mindestens 3 Wochen gebraucht, bis sie mal beim Spazierengehen gepinkelt hat. Haufi macht sie nach wie vor im Garten, außer, wir drehen wirklich eine große Runde (so 2,5h), dann geht´s auch mal beim Spazierengehen.
und sorry, ich musste grad so lachen, ich kann Dir das so gut nachfühlen – das gaaaaaanz ruhig bleiben fällt da schon schwer *g*

Oben