Galgenfrist für Wiener Tierschutzhaus

Stimmt der Mensch ist ein absoluter Albtraum und ich glaub nicht dass der für den Tierschutz viel über hat, das einzige was ihn interessiert, ist er selbst. Und aus sicherer Quelle weiss ich, dass der eigentlich pleite ist.(auch wenn man ihm das so nicht anmerkt, aber wievielen Schaumschlägern tut man das schon ;))

Wenn der Lugner ein Herz für Tiere übrig hat, warum nicht…allerdings schuldet ihm der weibliche abgesagte Opernballgast von 2010 angeblich noch 100.000 €…
Wenn das Tierschutzhaus wirklich so ein Schandfleck ist wie behauptet wurde (die Baumängel ausgenommen), stelle ich mir schon die Frage, warum der Wiener Tierschutzverein 1998 den Europäischen Solarpreis aufgrund der effizienten Energienutzung gewonnen hat und es ein Vorzeigeobjekt für die ganze Welt war.
Ich halte es für sinnvoll, wenn der WTV das neue Grundstück selbst finanziert( das Grundstück kann er in 100 Jahren wieder verkaufen) und bei der Errichtung des neuen Hauses mit der öffentlichen Hand sowie mit der Bank, die die enormen Baumängel zu verantworten hat, verhandelt.
Vorschlag:
Grundstück – soll dem WTV gehören, kann er in 100 Jahren wieder verkaufen und hat somit Kapital
Neues Tierschutzhaus- finanziert durch die Länder Wien und Niederösterreich, so wie den Firmen und der Bank, die das jetzige TSH so mangelhaft errichtet haben
Weiters muss auch für die Exoten und Wildtiere eine Unterbringungsmöglichkeit geschaffen werden, denn der WTV ist für alle Tiere da. Hier ist auch die Republik Österreich verantwortlich, da viele Tiere vom Flughafen Schwechat stammen.
Nicht als Prestige hat der Wiener Tierschutzverein Exoten und Wildtiere, sondern weil es zu wenig geeignete Unterbringungsmöglichkeiten gegeben hat und gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt der Mensch ist ein absoluter Albtraum und ich glaub nicht dass der für den Tierschutz viel über hat, das einzige was ihn interessiert, ist er selbst. Und aus sicherer Quelle weiss ich, dass der eigentlich pleite ist.(auch wenn man ihm das so nicht anmerkt, aber wievielen Schaumschlägern tut man das schon ;))

Das glaub ich wieder weniger, das der Lugner pleite ist, er ist vielleicht nicht der sympatischte, ja mei, aber in Österreich ist sowieso niemand sympathisch der sich selber hochgearbeitet hat und Geld hat, der Österreicher ist dem anderem immer neidig und muss immer mekern, er is null fähig sich für den anderen zu freien, da lob ich mir die Amis.

Aber um den Lugner gehts eh net, wenn er Geld fürs Tierheim hergibt, warum nicht ? Es geht um das Tier und nicht darum ob u warum er es macht, viele andere Leute haben auch Geld und machen nix im Tierschutz -wie wird über den Aufhauser geschimpft ohne Ende, tja aber er kann eben mit seinem Einfluss und mit seinem Bekanntheitsgrad vieles erreichen und wieder gehts um die Tiere...

Das werde ich sowieso nie verstehen, das österreichische Denken, überall in der Welt geht man in die Wirtschaft und sucht Geld - in Österreich ist grundsätzlich der Staat für alles zuständig, obs die Kunst ist oder sonstwas

Das glaub ich wieder weniger, das der Lugner pleite ist, er ist vielleicht nicht der sympatischte, ja mei, aber in Österreich ist sowieso niemand sympathisch der sich selber hochgearbeitet hat und Geld hat, der Österreicher ist dem anderem immer neidig und muss immer mekern, er is null fähig sich für den anderen zu freien, da lob ich mir die Amis.

Aber um den Lugner gehts eh net, wenn er Geld fürs Tierheim hergibt, warum nicht ? Es geht um das Tier und nicht darum ob u warum er es macht, viele andere Leute haben auch Geld und machen nix im Tierschutz -wie wird über den Aufhauser geschimpft ohne Ende, tja aber er kann eben mit seinem Einfluss und mit seinem Bekanntheitsgrad vieles erreichen und wieder gehts um die Tiere...

Das werde ich sowieso nie verstehen, das österreichische Denken, überall in der Welt geht man in die Wirtschaft und sucht Geld - in Österreich ist grundsätzlich der Staat für alles zuständig, obs die Kunst ist oder sonstwas

sagen wir mal so, es wird niemanden geraten, der langfristig einen job sucht bei seiner fa. (oder wem sie jetzt auch immer gehört) anzufangen;) (habe vor jahren schon nämlich selbst mal überlegt, mich dort zu bewerben) also sooo reich, wie er sich in der öffentlichkeit gibt ist er sicher nicht mehr, das hat nix mit neid oder sonst was zu tun, sondern einfach mit "wissen", wenn man in der branche tätig ist;)

und ja ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn herr lugner was spenden würde, nur ob SO ein bekanntheitsgrad nur "positives" mitbringt, weiß ich nicht, ich glaube, dass es sinnvoller ist, einen wirklichen bauriesen auf seine seite zu ziehen, als jemanden, der sich nur mit peinlichkeiten in der öffentlichkeit zu präsentieren versucht:o

ich sags da ganz ehrlich - für mich zumindest - gibts weitaus schlimmere als lugner, klar jetzt isser älter und da schaut das ganze halt nimma so lustig ist, er hat sein leben gelebt, hat alles getan was verboten ist oder nicht :D und er veräppelt die *feine* gesellschaft .... aber unterschätzt ihn nicht, er hat mit seiner *baunerschlauheit* weit mehr erreicht als so manch andere...

die anderen...kleiden sich halt *in schönere kleider* aber besser wie der lugner sinds weitaus nicht

naja...lugner hin oder her - ich bin die erste die sich riesig freut über ein schönes neues tierschutzhaus !!!

viola da recht geb! mir wärs auch ziemlich wurscht, woher die spenden kommen, solang sich der spender nix zuschulden kommen hat lassen. und auch wenns nur der eigenen imagepolitur dienen würde und die tiere net echt am herzen lägen, was solls.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass beim Neubau, egal ob vereinzelt oder auf einem Fleck, auch die "Kleinen Leute" gefragt werden.. wie die Pfleger, die sich tagtäglich den A... aufreissen und Zustände hinnehmen, die so eigentlich an unzumutbar grenzen.. und die Paten, die ja auch an Ort und Stelle wirken, "arbeiten" und unter anderem auch zu einer efolgreichen Vermittlung beitragen, weil die besser wissen, wo's mangelt und wo was gemacht werden muss, als die, die was zu sagen haben, aber kaum mit diesen Missständen konfrontiert werden..

Die Stimme einer kleinen Patin, die sich für ihre Hunde eigentlich nur ein schönes Sofa und ein kuscheliges Zuhause wünscht..

Aktueller, denn je......GALGENFRIST!

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Die "Hütte" bricht über und unter uns buchstäblich zusammen! Frau Sima und Co. wird den WTV weder finanziell noch bei der Suche nach einem geeigneten Baugrund unterstützen!

Der WTV ist eines der wenigen Tierheime, die sich kategorisch weigert, Tiere ohne med. Indikation einzuschläfern, sprich Tiere mit sogenannten vermeintlichen Verhaltensauffälligenkeiten werden nicht eingeschläfert. Weiters gibt es in keinem anderen mir bekannten Tierheim ein ähnliches Betreuungspatenprogram. Vorbildlich würde man meinen, doch diese "Egenständigkeit" ist der Stadt Wien wohl ein Dorn im Auge.

Laut diverser Gutachten muss innerhalb von max 5 Jahren ein neues TH stehen, länger kann der jetzige Standort auf Grund der Bausubstanz nicht mehr genutzt werden. Galgenfrist.......

Der WTV braucht Hilfe mehr denn je, es werden dringend Spenden für den Neubau benötigt;)

WTV-Spendenkonto:KTO-NR: 17 17 000
BLZ 60 000 (PSK)

DANKE!!!:)

Es ist echt ein Elend, am meisten macht mich wütend, dass die Gemeinde Wien gewusst hat, dass das Grundstück belastet ist, da ist so viel Geld unnütz vergeudet worden, ich hab damals auch gespendet für den Neubau und jetzt ist alles verloren, echt zum Weinen!

Ich denke mal es ist am wichtigsten so rasch als möglich, ein Grundstück zu finden und das ist sicher sehr schwierig und vor allem sehr, sehr teuer.
An den Neubau und die Kosten darf ich gar nicht denken, ich weiß nicht wie das der WTV finanzieren soll, wenn die Gemeinde Wien nicht hilft und mit Fr. Sima kann man nicht zusammen arbeiten, die backt ihre eigenen Brötchen.
Ich werde euch im März auf alle Fälle was überweisen, aber meine paar Kröten werden sicher nicht das Haus finanzieren, aber Kleinvieh macht auch Mist und wenn alle zusammen helfen, dann ist es zum schaffen, es muss einfach geschafft werden, ich darf gar nicht an das Schicksal der vielen unschuldigen Tiere denken, da könnte ich heulen!
LG Ingrid

TierSCHUTZstadträtin Sima hilft weder bei der Finanzierung, noch stellt sie ein Grundstück zur Verfügung - erst dafür sorgen, dass das Tierheim voll wird und dann den WTV ausbluten lassen....da kann man wirklich nur noch kotzen!

Der Weg von Sima geht klar in Richtung "eigenes" Tierheim und wie es für die Hunde aussieht, wenn Rasselisten-Befürworter wie Entenfellner und Sima ihre "schützenden" Hände über den Hunden haben, will ich mir gar nicht ausmalen...

DANKE, dass du spendest und damit mit ziemlicher Sicherheit einen Anteil an der Rettung vieler Tiere hast!!!

@Ingrid: jede noch so "kleine" Spende hilft, wie du richtig schreibst, viele kleine Spenden ergeben einen grossen Betrag:):)

Danke dir vielmals!!!!!!!:)

Schade dass wir uns zu den Ländern hin entwickeln, von denen wir die Hunde holen, weil sie sonst "beseitigt" werden, wenn sie nicht fristgerecht geholt werden bzw.nicht den "Rassen" entsprechen.

Herzlichen Glückwunsch zur Öffnung der Tore eines neuen Rassismus! Menschheit will einfach nix lernen :mad:

Schade dass wir uns zu den Ländern hin entwickeln, von denen wir die Hunde holen, weil sie sonst "beseitigt" werden, wenn sie nicht fristgerecht geholt werden bzw.nicht den "Rassen" entsprechen.

Prost - Mahlzeit kann man da nur sagen. Von da ist es nämlich nur ein kleiner Schritt retour zur "gsunden Watschn" und den ganzen Gustostückerl die da als Schweif dranhängen...:rolleyes:

Oben