Galga Meg-eine Notfallhündin mausert sich

bibi31

Profi Knochen
So kam Meg zu uns:

Galga Meg ist in Österreich angekommen und am ganzen Körper hat sie Narben,die verheilt sind ,es sind alte Bisswunden.Sie wurde in Spanien von anderen Hunden angegriffen und zerbissen.
Meg ist von diesem schlimmen Erlebnis schwer traumatisiert und und hat furchtbare Angst vor anderen Hunden,egal ob es kleine,große oder Welpen sind..So bald sie andere Hunde laufen sieht,sich spielen,bellen oder wenn sie irgendwelche Geräusche hört gerät sie in Panik und und versteckt sich.
Meg ist sonst sehr lieb und anhänglich,nur bei Männern ist sie noch unsicher.Mit Katzen ist sie verträglich,vor Kinder hat sie eher Angst.
Wir suchen für Meg eine Familie mit Garten und in ländlicher Gegend wo man nicht oft auf fremde Hunde trifft.



 
Meggie zog in ein "Einzelzimmer" und lernte in aller Ruhe einmal mich und ihre neue Umgebung kennen. Langsam lernte sie die anderen Hunde aus der Entfernung kennen bis zu dem großen Tag, wo wir auf unseren Spaziergängen am Grundstück auch in den Garten und zu meinen Hunden kamen. Und siehe da-- Meggie war so glücklich über Gesellschaft:)

erste Erkundungstour durch den Garten:



 
Meggie sucht von sich aus den Kontakt zu Hunden und Menschen:D
Das sind tolle Vorraussetzungen, um auch für diese wunderhübsche Maus eine passende Familie zu finden:D



 
Oh, sie ist eine wunderschöne Maus und sie hat sich bei Euch wunderbar entwickelt! :)

Ich wünsche ihr einen ganz tollen Platz! Daumen und Pfoten sind gedrückt!

Alles Liebe!
VERA
 
Die Bilder sprechen für sich; da bedarf es keiner Worte mehr:D

Bei euch wird Meg sicher noch aufblühen u. wieder Vertrauen fassen.

Viell. findet sich ja auch ein Zuhause bei einem 2. Windhund, der ihr Stärke verleiht.

Viel Glück!
 
Wie schön zu lesen, ich verfolg ja im Stillen alle Hunde der HP.
Super wie sie bei euch aufblüht. :)
 
Hallo Doris,

ich schubs die Süße mal etwas nach oben.

Ist ja toll wie sie sich mausert! Da fehlt dann jetzt nur noch das passenden Plätzchen für die Kleine.

lg
Nina
 
Sie sieht auf den letzten Fotos wie eine Prinzessin aus. Da sieht man, wie sich ein Hund von dem Leid erholen kann, wenn er eine Spitzenpflegestelle hat. :D
 
Vielen Dank Euch Allen:D

Unser Homero bemüht sich auch sehr,sie aus der Reserve zu locken.Nachdem er es immer wieder versucht,fängt Meggie schön langsam an,mit ihm zu spielen.
41_2018959663.jpg


Danach gibt es gemütliches Kuscheln:p Aber wohin mit diesen langen Beinen?:D
41_-168371968.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieb von Dir Alex,daß Du Dich nach meinen Hübschen erkundigst:D
Meggie springt und tobt inzwischen durch Haus und Garten, es ist wirklich wunderbar ihr zuzuschauen:D
Wenn Klaus da ist, merkt man ihr die Unsicherheit zwar schon noch an, aber das beschränkt sich auf schnelleres vorbeilaufen-- und das wird sich sicher noch bessern.
Sie orientiert sich jetzt sehr an Daphne,begrüßt sie immer ganz liebevoll, hat aber auch Respekt vor ihr. Homero ist halt einfach ein Kumpel zum Spielen, wobei sie jetzt immer öfter zu dritt herumsausen:)

hier noch ein Foto aus sonnigen Tagen:
 
Ich durfte die hübsche Meggie ja auch schon einmal persönlich kennenlernen.

Wir waren auf der Donauinsel und im Angelibad mit ihr und sie hat sich ganz toll benommen, brav, lustig, verspielt, sogar über die doch laute S-Bahn, bzw. U-Bahnbrückefußgängerbrücke von der Donauinsel zum Angelibad ist sie ohne Probleme gelaufen.

Meggie ist eine ganz süße Maus mit wunderschönen Augen, die inzwischen nur noch lustig blitzen und nicht mehr todtraurig schauen :D

Wer die Kleine zu sich nimmt, bekommt auf jeden Fall eine ganz liebe und dankbare Hündin, die bestimmt ganz viel Liebe und Freude in ihr neues Zuhause bringt!

lg
Nina
 
Dass Homero noch keinen Platz hat, kann ich gar nicht verstehen :confused:

Hat er denn wirklich überhaupt keine Interessenten?
 
Dass Homero noch keinen Platz hat, kann ich gar nicht verstehen :confused:

Hat er denn wirklich überhaupt keine Interessenten?

Eigentlich nicht wirklich:( Letztens hatten sich Leute aus Deutschland ganz toll interessiert, bis sie dann draufgekommen sind, daß es doch recht weit ist ihn kennenzulernen:mad:
Er ist halt "mein Restposten":)

Aber morgen bekommt er neue Spielgefährtinnen--2 hübsche Galgas:D
 
Oben