Futterspenden

Iris

Super Knochen
Hallo Liebe Tierfreunde,

wie ihr vielleicht schon gelesen habt fangen wir Verwilderte Katzen lassen sie Kastr. und die jüngeren die gerne in der Wohnung bleiben möchten versuchen wir zu Vermittel.
Jetzt mein anliegen bzw. meine bitte.....da diese Katzen sehr viel Geld kosten, da sie ja nach dem Kastr. teilweise wieder in die freiheit zurück kommen,aber auch wir sie die wir vermittel möchten behalten, versuchen wir jetzt wenigstens Futterspenden zu bekommen.
Die Katzen werden schon Jahre lang bevor ich davon wußte von einer netten Dame gefüttert die ihre Pension mühevoll erspart und täglich 10 Dosen verfüttert.
Auch wir haben leider nicht so die Finanziellen mittel das wir leicht (mit dem Futter) über die runden kommen.
Wir müßen schon die Impfungen aus unserer eigenen Tasche bezahlen, da die Katzen die Vermittelt werden wenigstens Gesund vermittelt werden können.
Bitte.....vielleicht kann uns ja wer mit Futterspenden helfen...wo uns schon sehr damit geholfen wäre.
Da diese Tiere gerade am anfang wenn sie bei uns landen sehr ausgehungert sind und es mindestens 1 Monat braucht bis sich das ganze einpendelt und sie wissen das sie ja regelmäßig ihr Futter bekomen.
Aber auch die wieder in die Freiheit zurück kommen brauchen Futter, da wir gestern feststellen mußten das es viel mehr Katzen sind als wir damit gerechnet haben und Babys gibt es mit 5 Wochen auch schon wieder.
Bitte.....vielleicht kann uns ja wer helfen...die Katzen aber auch wir wären euch sehr dankbar und es kommt ja letzt endlich den armen Katzen zu gute.

lg iris:(

Ich wäre schon bereit etwas zu spenden, aber leider bin ich finanziell zur Zeit auch nicht sehr gut drauf.
Beim Freßnapf gibt es große Dosen Katzenfutter und die kosten ca. gleich viel wie eine kleine Dose. Na ja, wenn jeder von uns eine oder vielleicht auch ein paar mehr Dosen kaufen würde, dann wäre es der Ines und den Katzen sicher sehr geholfen.
Vor allem jetzt wenn der Winter kommt müssen sich die Katzen ein bißchen ein Bauchi anfuttern.

Ich könnte meine Spende, auch wenn es nur eine ganz kleine sein wird, beim Hundetreffen mit nach Wien geben.

Ines: Würdest du es eventuell in Wien dann bei jemandem abholen??

Futter

Hallo Nicole,

das wäre wirklich sehr sehr nett von dir (euch), ich sage da sicher nicht nein und eine abholung in Wien wäre auch kein problem.

Vielen dank ;-)

lg iris

Futterspende

Setz Dich doch mal mit Futtermittelherstellern(Bosch, Susadog, DM etc.im Internet zu finden) in Verbindung, frag nach Probepackungen (die dürften nix kosten), nach abgelaufenem Futter (auch bei Merkur, Spar etc.). Die sind da oft gar nicht so abgeneigt.
Bitte auch die Leute, die eine Katze nehmen um Futterspenden.

Super übrigens was ihr da macht!!!

Hi Iris!

Klar spende ich auch was. Ich muss morgen sowieso in den Fressnapf und da kann ich gleich welche mitnehmen. Wo bist du denn zuhause, bzw. wie kann ich dir die Dosen übergeben?

Lg
Bonsai

Hallo Bonsai,

das ist aber echt nett von dir ;-)
Ich bin in Wien 10, zu hause, am Laaerberg......momentan kann ich es dir nicht sagen wie wir es machen.... gibt es da irgendwo deine Mail Adresse oder möchtest du meine Handynr?

lg iris

da ich auch im zehnten wohne und bonsai hi und da sehe kann man ja versuchen eine kette zu org. und ich brings dir..wohne auch in der nähe von laaerberg!

Hallo,

na das wäre ja ganz toll, ich habe momentan so viel streß mit dem ganzen organisieren, das ich zu nicht´s komme da wir das momentan nur zu zweit machen.

Kann ich dir meine Handynr. geben???
Wie????

Danke

lg iris

Hallo Iris !!

Natürlich bekommst Du auch von mir (habe selber 2 Katzen) etwas gesponsert.;)
Werde es am 15. beim Windhundetreffen der Sabine mitgeben.

Wünsche Dir weiterhin alles gute mit deiner Aktion.

lg

Manu mit MIA und MOMO

danke an alle die da helfen wollen, das ist das erste positive seit ich das mit den Katzen mache ;-)

iris

Hi Iris!

Meine Mailadresse ist hundepfoten@yahoo.de. Ist wirklich das Beste, wenn ich die Dosen Sabine gebe, ich sehe sie spätestens am Samstag bei der Hundeausstellung, vielleicht kannst du dich dann mit ihr nächste Woche treffen. Ist Trockenfutter auch ok oder sollen es nur Dosen sein?

Lg
Bonsai

Dann werd ich dir auch was mitbringen, Sabine!
Leisten kann ich mir zwar momentan nichts, aber ich werd vom Futter von meinen Katzen ein paar Dosen stibizen :) . Viel wird das zwar nicht sein, aber ein bisschen was geht sicher.

wir können alles brauchen ob dosen....schälchen...trockenfutter...abgelaufenes futter ....die verwilderten katzen stellen noch keine ansprüche, aber leider schon die die wir hier haben ;-))

iris

Schlafplätze

Hallo,

ich bin es noch mal....vielleicht hat ja noch wer von euch eine Schlafhöle oder nen Kuschelkorb den er nicht mehr braucht ;-)
Als versteck möglichkeit für die armen haschis.

lg iris

Hi Iris!

Wenn du Schlafhöhlen suchst, die nicht fürs Freie gedacht sind, dann nimm doch einfach von der Größe her passende Kartons, mach einen Eingang rein, leg ein paar alte Handtücher ins Innere und fertig ist die Schlafhöhle. Solche Höhlen werden von Katzen sehr gerne angenommen. Ist natürlich nicht fürs Freie geeignet.

lg
Bonsai

Kannst auch Transportboxen aufstellen und was reingeben. Ich hab zum Schutz gegen Wind aussen auch noch Handtücher oder Decken drübergehängt. Plastikplanen gehen auch für´s Freie, brauchst sie nur unter der Box einzwicken oder mit Steinen oder so beschweren, dann kannst für draussen auch Kartons hernehmen oder Holzkisten oder so. Hauptsache kein Wind und Wasser.

Oben