Futterschüssel rostet?!

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Habt ihr schonmal erlebt das Edelstahl Futterschüssel rosten?

Bei mir rosten beide, Trink und Futternapf, wobei der Futternapf schon mehr verrostet ist, als der Trinknapf in dem immer Wasser steht.*amKopfkratz*
Ich hab das noch nie erlebt. Hab sie immer schön abgetrocknet usw. :D

Glaub ich muss en paar neue kaufen.:(

hab 2 edelstahlschüsseln seit 9 jahren u die rosten beide nicht (ich trockne sie nie ab:D). waren aber auch sauteuer.
bei deinen wird das nirosta halt nicht so supergut sein, sonst würden sie nicht rosten.

würde teurere kaufen, die halten dafür ewig.

is mir mal bei einer vom ikea passiert, da dürfte die beschichtung (?) angekratzt gewesen sein.
seitdem verwend ich nur noch welche aus anderen materialien, is ja net unbedingt gesund :mad:

Meine sind sicher auch schon 7 oder 8 Jahre alt, die hatte schon meine Katze, die vor 3 Jahren gestorben ist, dann ne Weile die Meerschweinchen und jetzt die Hunde und die sind unverwuestlich und abgetrocknet hab ich die auch noch nie :p
Dabei sind meine sogar nur so billigsdorfer.

also ich habe einige schüssel auch schon seit 8 jahren und es hat noch keine zu rosten angefangen. dabei waren es auch ganz normale "billige" vom fressnapf.

ich trockne die schüsseln auch nie ab, hin und wieder werf ich sie in den geschirrspüler (die katzenfutterschüsseln täglich, davon hab ich mehrere), ansonsten werden sie mit der hand ausgewaschen. einzig beim geschirrspüler muss man die gummiringe runter geben, weil die sonst spröde werden und ausleiern.

LG Evelyn

Eiegentlich waren das auch "teure" vom Fressnapf und sind jetzt seit 1 monat jeden tag im einsatz. Vorher nur alle paar monate mal. Sind jetzt sicher schon 2 Jahre alt, aber trotzdem. Wasn das fürn M***. Ehrlich, ich ärgere mich grade tierisch.

hast den Rechnungsbeleg noch? Sonst würd ich mir den und die Schüsseln schnappen und den/die Näpfe zurückbringen. Nach 1 Monat DARF sowas auf keinen Fall sein!

LG Evelyn

Ich kann sehr eine in der Höhe verstellbare Futterstation empfehlen. Haben wir schon seit einigen Jahren und sind mehr als zufrieden.

Hallo,

Habt ihr schonmal erlebt das Edelstahl Futterschüssel rosten?

Bei mir rosten beide, Trink und Futternapf, wobei der Futternapf schon mehr verrostet ist, als der Trinknapf in dem immer Wasser steht.*amKopfkratz*
Ich hab das noch nie erlebt. Hab sie immer schön abgetrocknet usw. :D

Glaub ich muss en paar neue kaufen.:(
nur ein gedanke. wenn gewisse edelstahle in kontakt mit anderen metallen kommen und nass sind rosten sie. zum vergleich, hab mir mal in der tschechei edelstahlmesser gekauft, wenn ich sie abgewaschen habe und auf meine abtropffläche der nierosterabwasch gelegt habe begannen sie zu rosten.........:confused:

Also ich muß sagen meine Näpfe haben jetzt echt schon einiges auf denn Buckel aber sie rosten gsd nicht. Ich habe sie drausen im Zwinger montiert und mir selbst eine Halterung gemacht da bei mir die Futterbar nicht lange hält und so kann ich es auch am zaun verstellen sehr praktisch:)

lg

Oben