Futterplan

Eigentlich kann man ihr futter wieder wegnhemen, aber heute hat sie nach mir geschnappt :eek: ich hab dann geschimpft und hab ich ihr den knochen weggenommen. nach einer zeit hab ich ihr den knochen wieder gegeben und dann hab ich ihr den knochen ohne probleme wegnehmen können.

aber du hast geschrieben, dass wenn du deinen 1kg knochen gibst, dann bekommt er am nächsten tag keine oder den rest. wie oft/wie viel fütterst du knochen?

ich füttere keine großen Portionen Knochen, bei mir bekommen die Hunde täglich ein Stück :) ich kaufe schon vorgehackte Kalbsrippen, die große bekommt 2 davon, die kleine 1...
So wird der Kot auch nie zu hart...
Wenn ich Hühnerteile mit Knochen gebe, dann lasse ich die Kalbsknochen weg:)

aber du hast geschrieben, dass wenn du deinen 1kg knochen gibst, dann bekommt er am nächsten tag keine oder den rest. wie oft/wie viel fütterst du knochen?

Grundsätzlich füttere ich täglich Knochen, allerdings solche mit viel Fleisch drauf (also entweder ganze Hühner oder Hühnerteile, Lammrippen oder -wirbelsäule, Kalbsrippen etc.).
Ab und zu gibt es auch so einen Riesenkalbsknochen, den lässt er aber mittlerweile schon von allein liegen, wenn er genug hat. Dann bekommt er das, was noch übrig ist, am nächsten Tag.
Falls er ihn einmal fast oder ganz frisst, was auch manchmal vorkommt, machen wir einen Tag Knochenpause, damit der Kot nicht zu bröseln anfängt. :D

wo futtert ihr knochen?
ich habs ihr jetzt immer im haus gegeben und dann geht sie mit dem knochen in ihr körbchen und frisst ihn da. ihre decke ist dann aber voll mit blut. gestern hab ichs im garten probiert, aber sie hat den knochen nur abgeschleckt und dann ist sie zur türe gegangen. sie ist nicht wirklich gern im garten, vorallem bei der kälte.

im Haus, weil sie sonst die Knochen gerne eingraben :cool:
schmeiß doch einfach ein Handtuch in das Körberl, das kannst dann gut waschen und fertig

sie hat eh ein handtuch über ihren polster aber den müssten wir ja dann jeden 2ten tag waschen, wenn es immer dreckig wird.

sie hat eh ein handtuch über ihren polster aber den müssten wir ja dann jeden 2ten tag waschen, wenn es immer dreckig wird.

ja und :confused::confused: du wäscht deine Unterwäsche ja auch nach einmal tragen oder nicht, dann kannst doch auch die Handtücher jeden 2. Tag auswechseln, ohne das die Welt unter geht...sorry...:cool: und du wirst ja wohl mehr als ein altes Handtuch haben, das für sowas hernehmen kannst:confused:

hallo

ich wollte euch nur mal schnell schreiben, dass ich jetzt nicht mehr nach einem futterplan füttere. das ist mir zu umständlich. ich hab letztens alles für ein monat hergerichtet und dann einfach portioniert. ist viel leichter so,da muss ich nicht alles genau abwiegen und mit den knochen ist es auch gscheiter, weil da bekommt sie eifach einen fleisch/knochen als mahlzeit.

lg

Huhu!!

Hier hab ich eine Liste gefunden!

Erwiesen ist es nicht - das dauerhafte zu Viel an Proteinen, allerdings sollte man darauf achten - denn es KANN ein wesentlicher Punkt sein. Ausserdem warum zu viel Fleisch füttern wenn es nicht sein muss? Kostet ja Geld - und mehr muss nicht...;)

Geflügel

Mägen:
Geflügelmägen 17 g

Leber:
Entenleber: 19 g
Gänseleber: 18 g
Hühner-/Putenleber: 21 g

Herz:
Geflügelherz: 16 - 17 g

Muskelfleisch:
Ente im Durchschnitt: 18 g
Gans im Durchschnitt: 15 - 16 g
Hühnerbrust (ohne Haut ohne Knochen): 21 g
Hühnerkeule (ohne Haut, ohne Knochen):19 - 20 g
Putenbrust (ohne Haut, ohne Knochen): 22 g
Putenkeulenfleisch (ohne Haut, ohne Knochen): 20 g

Rind / Kalb

Mägen:
Blättermagen: 14 -15 g
Pansen, grün rel. fettarm ohne viele sichtbare Fettanteile: 19 g
Labmagen: 11-12 g

Leber:
Rinderleber: 19 g
Kalbsleber: 18 g

Herz:
Rinderherz/Kalbsherz: 17 g

Nieren:
Kalbsnieren: 16 g
Rindernieren: 14 g

Bries/Hirn
Kalbsbries: 16 g
Kalbshirn: 9 g

Bindegewebsreiches:
Lunge (Kalb): 16 g
Lunge (Rind): 13,5 g

Milz (Rind/Kalb): 18 g
Zunge (Rind/Kalb): 16 g

Speiseröhre, Luftröhre, Kehlkopf: 14 g

Euter Rind: 12 g

Ochsenziemer (getrocknet): 76 g

Schweineohren (getrocknet): 63 g

Sehnen (reine Sehnen, getrocknet): 50 g

Hoden Rind: 12 g
Uterus Rind:13 g

Darm: 15 g

Muskelfleisch:
Rinder-/Kalbsbrust: 17,5 g
Rinder-/Kalbsfilet: 19 -20 g
Rinder-/Kalbskeule: 19 - 20 g
Rinderkopffleisch: 16,5 -17 g (bei ca. 25 % Fettgehalt)
Rind-Hochrippe: 17 g
Rind-Spannrippe: 18 g

Lamm:

Mägen:
Lammpansen: 18 g

Leber:
Lammleber 19,5 g

Herz:
Lammherz: 16 g

Nieren:
Lammnieren: 16-17 g

Muskelfleisch:
Lammkeule Fettgehalt ca. 5 % = mager : 20 g
sonstiges Lammfleisch mit Fettgehalt ca. 25 %: 18 g

Schaf:

Schafbrust, Fettgehalt ca. 35%: 12 g
Schafherz: 16 - 17 g
Schafsleber: 20 g
Schafslunge: 16 g
Schafspansen: 18 g

Sonstiges tierisches Protein:

Pferdefleisch, mager: 20 - 21 g

Ziegenfleisch: 19 g

Kaninchenfleisch: 20 -21 g

Wachteln: 21 g

Tauben: 20 g

Hasenfleisch: 20 - 21 g

Hirschfleisch: 20 g
Rehfleisch: 21 g

Reh-/Hirschleber: 20 g
Reh-/Hirschpansen: 19 g
Reh-/Hirschnieren: 17 g

Reine Knochen
100 g Kalbsknochen: 10

LG

Hilde

:mad:
Sollte man, wenn es kopiert wird, schon aus rechtlichen Gründen (Copyright, Urheberrechte!!!) , die Quelle nennen, da sich Gertrud (Boxermaus) extrem viel Arbeit macht und jedem auch Dir und deinen Hunden geholfen hat, also fair bleiben ;) und dann auch alles schreiben und zwar dass es sich um --- verdauliches Rohprotein --- handelt :p

http://boxermaus.forumieren.de/prot...ch-geflugel-innereien-reine-knochen-t1104.htm

Oben