futtermarke

Hallo!

Hi, ich möchte mich Elli Buddy nur anschließen was Ökotest betrifft - die ham die Futter ja nicht nach dem bewertet was da an Rohmaterial reinkommt!

Und das Futter ist tatsächlich und wirklich MIST!

Wenn man bedenkt daß der Inhalt der meisten Billigfutter - aber auch der teureren Futter vom Abdecker kommt - na Mahlzeit! Und daß das Getreide nur Getreideabfall ist - na Lecker!
Und wir wundern uns warum unsere Hunde Krebs bekommen - übrigends die Krankheit an der die meisten Hunde sterben!

Ne, für meine Hunde nicht! Bei aller Liebe - ich finde man kann für seinen Freund auch ein wenig tiefer in die Tasche greifen!
Außerdem - man sollte sich nicht von der Werbung für dumm verkaufen lassen!!

Bei www.platinum-natural.de gibts auch kostenlose Proben!

Liebe Grüße

Hilde und ihre Mädels
 
Hallo!
Sind all die genannten Futtermarken auch für welpen geeignet bzw. gibt es eigenes welpenfutter von denen. Bei Platinum zum Beispiel hab ich nix gefunden.
lg,
waltraud
 
Hi,

eigentlich gibt es bei allen die ich kenne auch Welpenfutter...die "guten" Futterhersteller haben auch extra Welpenfutter für große und sehr große Hunde!! Aber die müssten alle bei den Herstellern aufgelistet sein!!

Eukanuba, Hills, Happy Dog, Bosch, Royal Canin...haben alle welche für große und sehr große Rassen!!

Lg

Eliara71 & Co :D :D
 
Hi!

Was mich mal interessieren würde - ich denke mir manchmal daß es doch eigentlich humbuk ist daß es für Welpen, Alte Hunde, aktive Hunde etc... extra Futter gibt!

Ich weiß ja, Hunde sind keine Wölfe - aber verglichen mit Wölfen ist so ein Extrafutter doch dumm - werbeträchtig - man versucht den Kunden zum Kauf zu beeinflussen...

Ein Wolfjunges trinkt Milch und frisst dann das was alle Wölfe fressen - ein Alter frisst etwas weniger, ein aktiver etwas mehr...hm...

Was denkt ihr darüber - soll jetzt garkeine Kritik an irgendwas sein sondern nur eine neugierige Frage...

Liebe Grüße

Hilde und ihre Mädels :confused:
 
Bonita schrieb:
Hi!

Was mich mal interessieren würde - ich denke mir manchmal daß es doch eigentlich humbuk ist daß es für Welpen, Alte Hunde, aktive Hunde etc... extra Futter gibt!

Ich weiß ja, Hunde sind keine Wölfe - aber verglichen mit Wölfen ist so ein Extrafutter doch dumm - werbeträchtig - man versucht den Kunden zum Kauf zu beeinflussen...

Ein Wolfjunges trinkt Milch und frisst dann das was alle Wölfe fressen - ein Alter frisst etwas weniger, ein aktiver etwas mehr...hm...

Was denkt ihr darüber - soll jetzt garkeine Kritik an irgendwas sein sondern nur eine neugierige Frage...

Liebe Grüße

Hilde und ihre Mädels :confused:


ich frag mich das manchmal auch, aber wahrscheinlich sind da überall verschiedene inhaltsstoffe drin, die auf die speziellen altersstufen abgestimmt sind. ich weiß es aber auch nicht genau.
würd mich auch interessieren, obwohl manchmal wahrscheinlich wirklich nur abzocke dahinter steckt! :confused:
 
Bonita schrieb:
Ich weiß ja, Hunde sind keine Wölfe - aber verglichen mit Wölfen ist so ein Extrafutter doch dumm - werbeträchtig - man versucht den Kunden zum Kauf zu beeinflussen...

Nur das Wölfe im gegensatz zu unseren vielen Hunderassen immer gleich gross sind..

Und das ein Yorki weniger Nahrungszusätze (in form von Vitaminen etc.) benötigt als ein Neufundländer sollt eh jedem klar sein..

Im übrigen brauchen Welpen bei mehr Inhaltsstoffe als ausgewachsene Hunde..kommt allerdings auch drauf an wie aktiv der ausgewa.Hund dann ist..

die beste nahrungsmittel-alternative ist allerdings wie immer:
www.barfers.de

Lg,Nina
 
Bonita schrieb:
Was denkt ihr darüber - soll jetzt garkeine Kritik an irgendwas sein sondern nur eine neugierige Frage...

Liebe Grüße

Hilde und ihre Mädels :confused:

Hallo Hilde,

also ich hab meinem Mädel damals 4 Wochen Puppy Futter gefüttert und dann gleich auf Adult umgestellt, aus den von dir genannten Gründen. Der nächste Welpe ist im anrollen und wird von anfang an gebarft, also schon beim Züchter. Ansonsten würd ich aber auch wieder nicht lange Welpenfutter geben, bzw. eventuell gar nicht.

Viele Grüße
Andi
 
In der freien Natur haben die Wölfe gefressen was sie bekommen haben, ob Aas, frisch gerissene Tiere oder Kleinviecher (sogar Käfer). Allerdings sind die Wölfe auch nie so alt geworden wie manch unserer Hunde!!

Bei den Menschen war es früher auch so, oft gab es nur Fleisch, kein Gemüse...dann kamen die Erkrankungen. Heute leben wir im Überfluss!!!

Die verschiedenen Futtersorten unterscheiden sich von der Menge der Inhaltsstoffe, weniger Eiweiß und Fette bei alten Hunden/ Katzen etc. Es ergibt schon einen Sinn verschiedene Sorten herzustellen!! Hauskatzen...tja...Katzen waren früher nicht im Haus "eingesperrt" mussten erst arbeiten (jagen) dann konnten sie fressen, jetzt ist der Energieaufwand wesentlich geringer.... so auch bei den Hunden und früher den Menschen!! Da gab es auch nicht so viele "Dicke" wie heut!! :o

Allerdings kann ich sagen... wenn man richtig!!!! barft...dann ist es super...aber nicht jeder macht es richtig!! Ich würde es auch gern machen, doch ich habe die Zeit nicht dazu und meine Eltern sind auch nicht so begeistert!! Es ist halt doch mehr arbeit, aber ich ziehe den Hut vor denen die barfen!!! ;) ;)

Lg

Eliara71 & Co
 
AndiN schrieb:
also ich hab meinem Mädel damals 4 Wochen Puppy Futter gefüttert und dann gleich auf Adult umgestellt.... Ansonsten würd ich aber auch wieder nicht lange Welpenfutter geben, bzw. eventuell gar nicht.


Es kommt auf den Welpen an...ich habe die meine bis zu 6 Monaten Welpenfutter gegeben, allerdings gab es kein Welpenfutter für große Rassen, da sind noch weiterhin Inhaltsstoffe die der Hund dringend braucht drin!!

Vergleiche zwischen den heutigen domestizierten Hunden und den damaligen Wölfen würde ich nicht ganz trauen, denn die heutigen Hunde kann man einfach nicht mehr mit den Wölfen vergleichen...es ist doch alles anders, das Gemüse ist nicht mehr so vitaminreich wie früher, die Tiere müssen nicht mehr gejagt werden....die Hunderassen sind so dermaßen unterschiedlich...etc!! Versuch mal einen Yorkie oder Shi-Tzu eine Kuh reißen zu lassen...bestimmt ein Bild für die Götter!!! :D :D :D

Lg

Eliara71 & Co :rolleyes:
 
Ja, ich hab auch Achtung vor allen Barfern! Ich hab schon zwei Mal damit angefangen - aber bin ehrlich gesagt an meinem Ekel immer gescheitert!!

Aber, hm - ein gutes, normales Futter ist ja nun nicht zu vergleichen mit Aas oder mal drei Tage nix fressen und so weiter....

Und gerade für großwerdende Hunde wird ja besonderes Welpenfutter angeboten - bei kleinbleibenden Hunden ist das ja garnicht so wichtig....

Aber gerade großwerdende Hunde haben ja die Größe eines Wolfes - warum also extra Welpenfutter!

Und - gerade gebarfte Welpen sollen ja total stabil und gesund sein - aber beim Barfen hat man ja den Inhalt des Futters nie wirklich im Griff - es schwankt von Tag zu Tag...

Also ich denke manchmal wirklich daß es Mist ist - dieses Viele spezielle Futter - ich glaube ich würde zum Beispiel Platinum problemlos für Welpen einsetzen...in etwas höherer Menge natürlich - Kinder müssen ja wachsen...

Bei Royal Canin gibt es ja schon spezielle Futter für den Labrador und den Yorkshire zum Beispiel - finde ich echt übertriebene Geldmache -aber die Leute reißen sich drum...

Liebe Grüße

Hilde
 
[ Versuch mal einen Yorkie oder Shi-Tzu eine Kuh reißen zu lassen...bestimmt ein Bild für die Götter!!! :D :D :D

Naja - aber ein Stück rohes Kuhfleisch verwehrt auch ein Yorkie oder ein Shi Tzu nicht!

Ich habe während unserer leider kurze Barfzeit mal dem Hund meiner Freundin - einem Malteser - ein Stück rohen Pansen angeboten! Daß er mir noch die Hand drangelassen hat war reines Glück...

:D :D :D

Hilde
 
Bonita schrieb:
Und - gerade gebarfte Welpen sollen ja total stabil und gesund sein - aber beim Barfen hat man ja den Inhalt des Futters nie wirklich im Griff - es schwankt von Tag zu Tag...

Hallo Hilde!

Ißt Du jeden Tag die genaue Menge an Vitaminen und Mineralstoffen???

Ich nicht :p ;)

LG Tina
 
Eliara71 schrieb:
Versuch mal einen Yorkie oder Shi-Tzu eine Kuh reißen zu lassen...bestimmt ein Bild für die Götter!!! :D :D :D
Hi,

na ja ich denke mal dass ein Wolf im seltensten Fall eine Kuh oder Beutetiere in ähnlicher Größe gerissen hat. Da waren durchaus Nagetiere und Tiere ähnlicher Größe bei. Mein Pinscher hat kein Problem ungeschnittenen Pansen in mundgerechte Stücke zu verarbeiten :D

Ich bin ohne Welpenfutter gut gefahren udn würde es immer wieder tun, wenn ich denn nicht barfen würde ;)

Grüße
Andi
 
Eliara71 schrieb:
Die verschiedenen Futtersorten unterscheiden sich von der Menge der Inhaltsstoffe, weniger Eiweiß und Fette bei alten Hunden/ Katzen etc. Es ergibt schon einen Sinn verschiedene Sorten herzustellen!! Hauskatzen...tja...Katzen waren früher nicht im Haus "eingesperrt" mussten erst arbeiten (jagen) dann konnten sie fressen, jetzt ist der Energieaufwand wesentlich geringer....

Na also da gehen unsere Meinungen ein bisschen auseinander :o Ich stand neulich grinsend bei meinem TA vor einer Packung female und male Futter. Tut mir leid, aber das ist BLÖDSINN :D Fand auch mein TA, der nur trocken meinte die Leute wollen offensichtlich verarscht werden.

Auch ein Futter für Labis oder Yorkies halte ich für völlig übertreiben. Also bei uns frisst der Pinscher das selbe wie der Malamute Mix - bis jetzt is noch keiner umgefallen. :confused: hab auch leider kein Futter für unkastrierte Malamute Mix Senioren gefunden :eek:

amüsierte Grüße
Andi
 
Bonita schrieb:
Kinder müssen ja wachsen...

ja, und das tun sie auch. komischerweise wachsen menschenkinder zumeist ohne fütterungstabellen auf. diese kinder wachsen bis zu 16, 17 jahren und werden manchmal fast 2m gross. da macht sich aber kaum wer gedanken. a bissl fleisch, a bissl gemüse und a wengal a obst, passt schon.
unsere hunde wachsen max. 3 jahre, werden ned höher als 80cm und da soll alles so schwierig sein. die brauchen zusatzstoffe, extravitamine und da ein pulverl und da ein priserl.
das soll irgendwer verstehen. hauptsache die nahrungsmittelproduzenten verdienen daran.
lg
 
Oben