futtermarke

papuzaki

Super Knochen
Hallo!
ich habe jetzt schon so vile unterschiedliche tips gehört, welche Futtermarke (für Welpen) die beste ist. ich weiß, dass vieles geschmackssache ist, aber es gibt ja sicher qualitätsunterschiede. Wir füttern im moment Royal Canin Puppy Skin & Digest (jaja, nur das teuerste für den dicken!) und haben von einer züchterin jetzt affinity advance puppy zur probe bekommen. Und ich weiß, geld sollte keine rolle spielen, aber der preisunterschied ist zum teil einfach ein wahnsinn und die frage ist, ob sich darin auch immer unbedingt der qualitätsunterschied (falls es einen gibt) wiederspiegelt. ich wäre dankbar für eure tipps und erfahrungen!
danke,
waltraud
 
nein, es ist nicht das teuerste futter das beste ;)


ich empfehle (eigentlich empfehle ich BARF, aber wenn du unbedingt trofu füttern willst) : solid gold, innova, california natural, timberwolf organics

alles andere ist müll!

zu beziehen hier: www.tatzenfutter.at
 
also dass alles andere müll ist, ist schon ein bissl radikal!
Ich kann zwar nix zum welpenfutter sagen, ich füttere jetzt schon recht lange mera dog und bin sehr sehr zufrieden!
 
bünnie schrieb:
alles andere ist müll!

Ich würde auch nicht sagen dass alles andere Müll ist!!!

Wichtig beim Welpen-Futter ist dass es den Größen angepasst ist!! Es gibt Unterschiede beim Welpenfutter...Mini, Medium, Maxi etc. Bei den großen Rassen sind die Inhaltsstoffe so aufgebaut dass es wenig zu Skelettschäden kommt!! Man sollte schauen ob die Kotmenge beim Futterwechsel auf einmal riesig ist, bzw. die Form sich stark verändert hat!!

Einige Trofu-Sorten haben keine Soja-Zusätze (kann Hund nicht verdauen) manche kein Weizen (Allergieträger) etc.

Das wichtige ist dass Dein Hund es auch mag, denn auch die Hunde haben Geschmack :p

Lg

Eliara71 & Co. ;)
 
ich hätte da einmal die frage was ihr von rinti haltet, ich gebe es sammy seit geraumer zeit. früher habe ich immer nur gekocht für ihn, jeden tag und da ist das mit den dosen halt schon praktischer. aber sind sie wirklich von so guter qualität? wäre super wenn mir da jemand helfen könnte :D ;)
 
Rinti ist meiner Meinung ein sehr gutes Futter, es hat nicht nur einen Haufen Soße, Gemüse, oder Nudeln...sondern sehr viel Fleisch...wo meine Aaliyah echt drauf abfährt :D

Gruß

Eliara71 & Co ;)
 
also ich koche ihm ja keine menus, einfach tiefgekühlte sachen in den topf, karotten dazu und fertig. aber trotzdem, wenn wir mal später heimkommen und ich habe für ihn nichts mit gehabt und seine essenszeit ist schon, dann raunzt er die ganze kochzeit bis er sein essen bekommt. das kann ganz schön nerven und ich gebe es immer tiefgekühlt in den topf, da braucht das schon länger....

aber wenn rinti eh so gut ist, dann brauchst du ja kein schlechtes gewissen haben ;)
 
Hallo

Alles andere ist Müll ??
Hm, ich füttere Nutro und denke das ich damit ganz gut fahre.
Jeder hat andere Meinungen, zu sagen alles andre als das einzige wäre Müll find ich doof.
Rinti gehört zu den besten 'Dosenfuttermarken' und ich füttere es auch sehr gerne- nicht nur weil mehr als nur 4 % Fleisch drinnen ist :D

Ich kann jedem nur Nutro empfehlen, aber jeder empfielt was anderes ;)
Lg
Saphir
 
bünnie schrieb:
alles andere ist müll!
na gut, das war vielleicht etwas krass ausgedrückt. ist halt meine meinung. natürlich gibt es auch hunde die zB eukanuba gut vertragen und bis ins alter gesund sind.. nur ich würde meinem hund halt kein futter geben wollen dass zum grossteil aus minderwertigem getreide etc besteht.....
 
hallo!
danke für die tipps. kennt jemand dieses affinity advance?? royal canin ist ja glaub ich ganz ok.
lg,
waltraud
 
was ich nicht versteh. warum zum beispiel empfehlen tierärzte eine marke?? kennen sich die nicht aus, oder ist alles nur geschmackssache? ich bin echt verwirrt, weil will ja für meinen stinker nur das beste, nur leider weiß ich nicht, was das beste ist. an und für sich verträgt er das jetztige futter recht gut (zumindest bemerke ich keine verdauungsprobleme oder ähnliches), aber das muß ja auch nix heißen. BARF ist mir ein wenig zu aufwendig und trau mich nicht drüber. außerdem haben wir praktisch keinen platz im gefrierschrank und überhaupt. bin halt ein skeptiker (obwohl ich glaub, dass es gut ist für den hund). aber muß fertigfutter denn unbedingt schlecht sein?

lg,
waltraud
 
papuzaki schrieb:
was ich nicht versteh. warum zum beispiel empfehlen tierärzte eine marke?? kennen sich die nicht aus, oder ist alles nur geschmackssache? ich bin echt verwirrt, weil will ja für meinen stinker nur das beste, nur leider weiß ich nicht, was das beste ist. an und für sich verträgt er das jetztige futter recht gut (zumindest bemerke ich keine verdauungsprobleme oder ähnliches), aber das muß ja auch nix heißen. BARF ist mir ein wenig zu aufwendig und trau mich nicht drüber. außerdem haben wir praktisch keinen platz im gefrierschrank und überhaupt. bin halt ein skeptiker (obwohl ich glaub, dass es gut ist für den hund). aber muß fertigfutter denn unbedingt schlecht sein?

lg,
waltraud

weil sie meist verträge mit den herstellerfirmen haben!! meine ta verkauft z.b. nur hills und meint, das ist das beste!! :rolleyes:

ich bin barfer und werd sicher nicht umstellen :D

lg tina
 
papuzaki schrieb:
was ich nicht versteh. warum zum beispiel empfehlen tierärzte eine marke?? kennen sich die nicht aus, oder ist alles nur geschmackssache?

aber muß fertigfutter denn unbedingt schlecht sein?
TÄ haben in ihrer ausbildung nur eine vorlesung über hunde-/ katzenernährung soviel ich weiß und diese wird von futtermittelherstellern gehalten :eek:
dann zahlen viele dieser firmen auch noch zuschüsse zu ausbildungskosten - und schlussendlich bekommen die TÄ dann noch provisionen wenn sie ein best. futter dann in ihrer praxis empfehlen und verkaufen!
nein, muss es nicht - die marken die ich empfehle und tipps zur wahl eines guten fertigfutters stehen in meinem link, den ich dir ganz am anfang in meinem ersten beitrag gepostet hab ;)
nochmal zur sicherheit :D http://www.apbt.at/fefu.htm
 
Ich denke, jeder soll das Futter verwenden, welches sein Hund verträgt. Das mit dem "Müll" ist absoluter Blödsinn es zu verallgemeinern!
Jedem Hund schmeckt eben ein anderes Futter und ebenso viele vertragen halt auch unterschiedliche Marken, deshalb ist es noch lange nicht MÜLL!

Wir sind sehr gut gefahren mit Royal Canin.

Man sollte sich die Zeit nehmen und zuerst kleine Mengen kaufen, oder Proben bei den Firmen anfordern, um sich ein Bild darüber machen zu können.

Diese Marken würden alle nicht überleben können, wenn die Firmen nur Mist verkaufen würden. Also muss es doch auch was Gutes an sich haben. Es verträgt ja auch nicht jeder Mensch jedes Lebensmittel.
 
Wichtel schrieb:
Ich denke, jeder soll das Futter verwenden, welches sein Hund verträgt. Das mit dem "Müll" ist absoluter Blödsinn es zu verallgemeinern!
Jedem Hund schmeckt eben ein anderes Futter und ebenso viele vertragen halt auch unterschiedliche Marken, deshalb ist es noch lange nicht MÜLL!

Wir sind sehr gut gefahren mit Royal Canin.

habe dann ja auch geschrieben dass ich es vielleciht etwas überspitzt ausgedrückt habe und dass manche hunde die so ein futter bekommen lange leben und gesund sind.....

aber wenn ich weiss dass es was besseres gibt (das nicht mal teurer ist!), würde ICH niemals das "schlechte" füttern! wieso sollte ich meinem hund ein futter das zu so und soviel % aus getreide besteht füttern wenn er getreide gar nciht braucht? das ist bloss ein billiger füllstoff damit die hersteller ncoh mehr profit machen und der meinen hund belastet! und das ist nur ein beispiel....
 
Oben