Futterdosen verwertung?

wenn ich die dosen nicht reinigen würde, hätte ich einen fürchterlichen gestank und die maden im keller, denn unsere gelben säcke werden nur alle 8 wochen abgeholt:eek:

das ist klar, dass du sie waschen musst. aber wie siehts aus wenn ich zb immer im zuge des gassigehens sie gleich entsorge? also meine frage ist, ob es für die entsorgung nötig ist ;)

Das is ja Luxus wenn man sowas hat! :D

Bei uns gibt es weit und breit nichtmal Glascontainer! Ist der Gemeinde zu teuer...........
Wenn dann muss man hier auf den Bauhof fahren, der aber nur 1 Mal im Monat öffentlich zugängig ist.
du bist doch in NÖ zu hause?
kriegt ihr von der gemeinde keine "gelben säcke", die dann zu eigenen terminen (wie müllabfuhr od. bio-tonne) abgeholt werden?

Wow, wenn ich das lese bin ich echt mal froh in Wien zu wohnen :eek: ich geh hier keine 5 min. und hab alle Tonnen dies gibt da , Papier und Restmüll sind sogar im Haus. Aus Platzmangel sammle ich alles (also Glas , Metall, Plastikflaschen ) in einem großen Sack, wenn der voll is bring ich ihn zu den Tonnen und sortier dort dann jedes Teil in seine Tonne.
Zu Müll allgemein muss ich sagen, dass ich, seit ich jetzt allein wohn und allein für meine pflanzenfressende Horde (und mich) einkaufen geh ,geschockt bin , dass wirklich jedes Gemüseteil in Plastik eingepackt ist :eek: wohl besonders jetzt im Winter . das is mir eigentlich echt zuwider , aber was soll ich tun, ich brauch nun mal Unmengen an Gemüse .... hab mir schon überlegt, im Sommer zumindest auf Markt umzusteigen, aber die haben meistens ja nur vormittags oder ? geht von der Arbeitszeit her wieder nicht ...

Mich nervt der Dosenmüll extrem... ich füttere jetzt zwischendurch immer öfter entweder das NF von Platinum (ist in Tetrapacks) oder am liebsten diese Würste von Fleischeslust - ist schon ein gewaltiger Müllunterschied.
Vor allem hunzt das Auswaschen immer so - und ich hab mich nicht nur einmal ordentlich geschnitten dabei :mad:

das gibt´s ja nicht :p

Gärtnerei Liedl
Schloßmühlstraße 22 - 24
2320 Schwechat

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 06.30 - 18.30 Uhr
Sa 06.30 bis 15.00 Uhr
So und Feiertage 08.00 - 12.00 Uhr

Schau mal hin, es lohnt sich!:)

Cool, halbe Stunde Fahrzeit von mir mit den Öffis. Mit Auto wärns sogar nur 10 :p
Und da kann man einfach so vorbeischauen ? Jetzt im "Winter" auch ? Sorry für die doofen Fragen ^^
Danke jedenfalls für den Tipp.

sorry, erst jetzt gesehen:o

ja natürlich, ist ein ganz normales Ladengeschäft:)

Wirklich schönes Gemüse zu super Preisen, Blumen, Kräuterkissen und sie vertreiben auch einiges an regionalen Produkten wie Wein, Nudeln, Aufstriche (vieles Bio).

Und 2 Autominuten entfernt ist der schöne Damm entlang der Schwechat, wo man bis zum Horizont spazierengehen kann :D

Oben