Futterdosen verwertung?

ich tät ja mal bei der gemeinde nachfragen, ob es nicht möglich ist vor dem bauhof eine kleine sammelinsel zu machen wo man altglas und metallverpackungen jederzeit einwerfen kann. ebenso kleidercontainer.

wenn die von der gemeinde wollen, dass ihre bürger ordentlich müll trennen, dann sollens das schon so gestalten, dass auch das schwer arbeitende volk ihren mist ordentlich und jederzeit entsorgen können

Kleidercontainer haben wir. Mein Freund hat gestern erzählt, dass es Früher Glascontainer gab, aber diese wieder abgeschafft wurden. Eben weil zu teuer! :(

Also da gibt es mal Kartons und Papier und dann wird noch (lach jetzt nicht) nach Farben getrennt, also das braune Papiersackerl vom Bäcker ist gleich zu behandeln wie Karton, ebenso orange Kuverts, die rosa Qualitätszeitung ist ein Grenzfall. Wir haben auch strenge Regeln, ???

Sorry aber mir kam ein Lacher aus :D:D

Irgendwo hab ich mal von so einer Dosenpresse gehört damit werden die ausgewaschenen Dosen zusammengedrückt und sind dann ganz flach, weiß leider nicht wo es sowas gibt - wär für uns auch interessant...:o:)

Irgendwo hab ich mal von so einer Dosenpresse gehört damit werden die ausgewaschenen Dosen zusammengedrückt und sind dann ganz flach, weiß leider nicht wo es sowas gibt - wär für uns auch interessant...:o:)

google findet da einiges... (hier zb. http://www.dosenpresse.at/index.php?option=com_content&view=article&id=21&Itemid=55)

wir hatten in der schule (vor gut 18 jahren...) in der klasse eine dosenpresse für aludosen. gab aber damals schon etwas größere für stärkere dosen.

Für 200g Dosen gibt es die, aber dann gehts ja mit drauf steigen auch ggg

Aber für 800g leider nicht.

google findet da einiges... (hier zb. http://www.dosenpresse.at/index.php?option=com_content&view=article&id=21&Itemid=55)

wir hatten in der schule (vor gut 18 jahren...) in der klasse eine dosenpresse für aludosen. gab aber damals schon etwas größere für stärkere dosen.

siehe Tantebate's Post, hab zwar vorwiegend 400g Dosen für die Katzen aber manchmal kauf ich auch die 800er oder selten aber doch, auch mal die 800er für die Hunde. Braucht bei mehreren Tieren dementsprechend viel Platz! :o

Für 200g Dosen gibt es die, aber dann gehts ja mit drauf steigen auch ggg

Aber für 800g leider nicht.

Ich meinte eine andere Dosenpresse, die war extra für so große Hundedosen gemacht, ich bild mir sogar ein, dass es in diesem Forum gepostet wurde?!:confused:

Ich geh mal kucken...:)

edit:

du hast ja sogar letztes jahr geschrieben, dass die angeblich für 800er Dosen auch geeignet wären - hast du das Ding nicht bestellt?

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=84290&highlight=Dosenpresse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das alles so lese fällt mir der Witz ein:

Hast am WE Zeit? Nein, ich muss noch trennen :D

Meine Küche ist dafür echt zu klein:

Normaler Müll
Bio
Gelber Sack
Pappe und Papier
Grünglas
Weissglas

siehe Tantebate's Post, hab zwar vorwiegend 400g Dosen für die Katzen aber manchmal kauf ich auch die 800er oder selten aber doch, auch mal die 800er für die Hunde. Braucht bei mehreren Tieren dementsprechend viel Platz! :o

Ich meinte eine andere Dosenpresse, die war extra für so große Hundedosen gemacht, ich bild mir sogar ein, dass es in diesem Forum gepostet wurde?!:confused:

Ich geh mal kucken...:)

edit:

du hast ja sogar letztes jahr geschrieben, dass die angeblich für 800er Dosen auch geeignet wären - hast du das Ding nicht bestellt?

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=84290&highlight=Dosenpresse

Hihi hab ich ganz vergessen! Ne hab ich net. Das war dann die zeit wo ich wieder auf tf umgestiegen bin und daher keine dosen mehr hatte ggg oder so gut wie keine

Hihi hab ich ganz vergessen! Ne hab ich net. Das war dann die zeit wo ich wieder auf tf umgestiegen bin und daher keine dosen mehr hatte ggg oder so gut wie keine

hm...aber nachgefragt hattest du ja damals und angeblich geht es auch für 800er Dosen?!;)

Ich glaub ich werd mir das zu Weihnachten bestellen und mal ausprobieren...;)

Hab mal grob nachgelesen hihi

Scheiterte damals anscheinend darann, dass keiner wusste ob es dann auch wirklich funktioniert ggg

Aber zum Thema: Vielleicht könnte man richtig große Dosenmengen sammeln und die dann zum Kilopreis einem Schrotthändler bringen ???

Das sich das auszahlt musst eine ganze Garage bis auf die Decke anfüllen :D
da würds bestimmt gut duften :D:D

Wir habens eigentlich gut - einige Dosen-und Glascontainerinseln und Humanacontainer
Papier, gelber Sack, Restmüll und Biotonne wird regelmäßig abgeholt und einen Bauhof gibts auch, der jetzt zwar im Winter nur mehr am WE offen hat statt 3mal wöchentlich wie im Sommer aber es passt

Aber zum Thema: Vielleicht könnte man richtig große Dosenmengen sammeln und die dann zum Kilopreis einem Schrotthändler bringen ???

Genau oder man bringt das Eisen- (= Dosen) und Aluzeugs (= Schälchen) - sofern´s halbwegs am Weg liegt - zu bestimmten Schrotthändlern und unterstützt damit gleichzeitig einen TS-Verein ( http://verein.streunerkatzen.org/ )

Unter "wie helfen": Schrott und Metalle

ich schubbs das thema mal hoch...

bez. futterdosen... muss man die wirklich säubern? werden die nicht sowieso nochmal gereinigt :o?
ich glaub nicht, dass jeder seine bierdosen oder sonstiges verpackungsmaterial wäscht?

falls man sie reinigen sollte, wie macht man das am besten mit den 400g dosen ohne sich zu schneiden?

Zuletzt bearbeitet:
ich schubbs das thema mal hoch...

bez. futterdosen... muss man die wirklich säubern? werden die nicht sowieso nochmal gereinigt :o?
ich glaub nicht, dass jeder seine bierdosen oder sonstiges verpackungsmaterial wäscht?

falls man sie reinigen sollte, wie macht man das am besten mit den 400g dosen ohne sich zu schneiden?

ich lass immer "brennheißes" Wasser rein laufen und damit spült es eigentlich so gut wie alles raus :o

wenn ich die dosen nicht reinigen würde, hätte ich einen fürchterlichen gestank und die maden im keller, denn unsere gelben säcke werden nur alle 8 wochen abgeholt:eek:

Oben