Futter "Vollmer's"

Keiemsi schrieb:
south west und black forest kann ich anbieten in kleinen säcken -- die anderen sollten demnächst auch verfügbar sein.

Hallo
Welches soll ich nehmen????
Mein Malteser ist jetzt 10 Monate alt,auf Best Choice Puppy hat sie eine Alergie bekommen.Zur Zeit bekommt sie Eukanuba Lamm&Reis Puppy das sie ganz gut verträgt.Welche Form haben die Kroketten bei Timberwolf????
Meine frisst nähmlich nur die kleinen.
Wie groß sind die Futtersäcke,und wie ist das mit der bezahlung????
Mfg. LARA

lara schrieb:
Hallo
Welches soll ich nehmen????
Mein Malteser ist jetzt 10 Monate alt,auf Best Choice Puppy hat sie eine Alergie bekommen.Zur Zeit bekommt sie Eukanuba Lamm&Reis Puppy das sie ganz gut verträgt.
Würde mal das Black Forest probieren.

Welche Form haben die Kroketten bei Timberwolf????
Meine frisst nähmlich nur die kleinen.
Die Kroketten vom TW sind sehr klein (kleiner als eine 1cent-Münze) und rund :) wenns dich interessiert kann ich dir ein Größenvergleichsfoto schicken ;)

Elli_Buddy schrieb:

Die Kroketten vom TW sind sehr klein (kleiner als eine 1cent-Münze) und rund :) wenns dich interessiert kann ich dir ein Größenvergleichsfoto schicken ;)

was soll ich noch schreiben ..... elli hat -wie immer- recht *gggg*

Elli_Buddy schrieb:

Ja, wenn du das machen könntest!!!!!

Elli_Buddy schrieb:

Hallo
Danke ,hat fast die selbe größe wie Eukanuba.
Habe noch eine Frage,bei manchen Futtersorten muß man angeblich beim Malteser aufpassen das,dass Fell nicht gelblich wird.
Wie ist das bei Timberwolf???
Mfg. Lara

lara schrieb:
Habe noch eine Frage,bei manchen Futtersorten muß man angeblich beim Malteser aufpassen das,dass Fell nicht gelblich wird.
Inwiefern? Welchen Inhaltsstoff meinst du da und welchen Wert sollte dieser nicht überschreiten?

Elli_Buddy schrieb:
Dann würd ichs einfach mal ausprobieren wenn dus nicht weißt ;)
Werde Timberwolf auf jedenfall ausprobieren,den jeder hier lobt dieses Futter.
Dann kann es nicht schlecht sein.
Danke auch für deine Antworten,hätte schon wieder eine Frage an dich aber leider keine Zeit mehr.Muß bis morgen warten.
Mfg.Lara

lara schrieb:
Werde Timberwolf auf jedenfall ausprobieren,den jeder hier lobt dieses Futter.
Dann kann es nicht schlecht sein.
Schlecht ist es sicher nicht, sogar sehr gut ... was aber keine Garantie ist, dass es jeder Hund verträgt ... wie bei jedem Futter ... deshalb einfach ausprobieren und ich hoffe es bekommt deiner Maus.
OT: Meine Eltern haben übrigens auch eine Malteser-Hündin, seit ich 10 bin. Folglich wird sie schon 14 Jahre alt im Mai. Mein erster Hund und echt eine Süße :)

Elli_Buddy schrieb:
Schlecht ist es sicher nicht, sogar sehr gut ... was aber keine Garantie ist, dass es jeder Hund verträgt ... wie bei jedem Futter ... deshalb einfach ausprobieren und ich hoffe es bekommt deiner Maus.
OT: Meine Eltern haben übrigens auch eine Malteser-Hündin, seit ich 10 bin. Folglich wird sie schon 14 Jahre alt im Mai. Mein erster Hund und echt eine Süße :)

Hallo
Was bekommt eigentlich der Malteser von deinen Eltern zum Fressen???
Die meine ist auch nee ganz Süße,kuscheln ohne Ende.
Und ein super Spielkamerad für meine Kinder.
Außerdem gefällt mir ihre ruige Art sehr gut,man kann sie ohne Probleme überall mitnehmen.
Mfg.Lara

Elli_Buddy schrieb:
Rohfutter :D seit 1,5 Jahren (wurde mit 12 Jahren umgestellt) :)
Habe über Rohfutter auch schon nachgedacht,so zwischenturch. Geht das auch????
Wüßte auch nicht was ich ihr so geben könnte,ohne sehr viel aufwand.Habe zwischenturch schon mal Tunfisch mit Joghurt gegeben,hat ihr aber nicht sonderlich geschmeckt.
Wenn du mal ein paar Tips hättest währe ich dir sehr Dankbar.
Auch von den mengen her,den der Malteser ist ja viel kleiner.
mfg.Lara

lara schrieb:
Habe über Rohfutter auch schon nachgedacht,so zwischenturch. Geht das auch????
Klar, wenns Hund verträgt :)

Wüßte auch nicht was ich ihr so geben könnte,ohne sehr viel aufwand.Habe zwischenturch schon mal Tunfisch mit Joghurt gegeben,hat ihr aber nicht sonderlich geschmeckt.
Wenn du mal ein paar Tips hättest währe ich dir sehr Dankbar.
Auch von den mengen her,den der Malteser ist ja viel kleiner.
Schau mal auf meiner HP unter Ernährung -> Rohfütterung, da findest sicher paar Anregungen. Oder hier in der BARF-Rubrik im Thread BARF-Rezeptbuch.
Wegen den Mengen frag ich meine Mutter mal wieviel sie ihr so gibt :)

Elli_Buddy schrieb:
Klar, wenns Hund verträgt :)

Schau mal auf meiner HP unter Ernährung -> Rohfütterung, da findest sicher paar Anregungen. Oder hier in der BARF-Rubrik im Thread BARF-Rezeptbuch.
Wegen den Mengen frag ich meine Mutter mal wieviel sie ihr so gibt :)
Hallo Elli
War gestern in deiner HP.Mir hat danach der Kopf geraucht,das Rohfüttern ist ja ganz schön schwierig.Mit den ganzen Zusätzen und so,das werde ich nie richtig machen!!!!
Möchte es aber auf jeden Fall nur zum Teil machen,den wenn ich mal nichts zuhause habe bin ich froh wenn ich TF geben kann.Ich füttere meinen Hund 2 mal am Tag ,wann soll ich ihr das Rohfutter geben???? Habe mir gedacht am Morgen.
Muß man das Gemüse auch unbedingt geben,oder reichen Fleisch und Knochen aus??Muß man bei bestimmten zusamensetzungen aufpassen,und mit was soll ich am besten anfangen.Möchte es auf jeden fall mal versuchen den sie frisst zwar das TF ganz brav,doch wenn ich irgentwas
mit Fleisch koche weicht sie mir nicht mehr von der seite. Gestern zum beispiel wollte ich nee Suppe kochen und hatte noch ein Paar Kalbsknochen so ganz kleine Fleischstücke mit so einer art Markknochen darin.Bin mir nicht so sicher ob das richtig ist wie ich das beschreibe,auf jedenfall war es kein so fester knochen,es war auch so etwas rötliches dabei. Nachdem sie es unbedingt haben wollte dachte ich mir ich versuch es mal. Die war sowas von glücklich als ich ihr den Knochen gegeben habe,ist gleich in den Garten gelaufen und war ca. 3 Stunden so beschäftigt das nicht einmal mitbekommen hat,das dass Gartentor offen ist und sie eigentlich abhauen hätte können.Im nachhinein war ich mir aber nicht sicher ob ich den überhaupt hätte geben dürfen.Heute morgen war ihr kot weicher(kein Durchfall) und ein wennig verschleimt. Hatte auch mehr Kot als sonst.
Hab ich was falsch gemacht?????
Habe aber kein schlechtes Gewissen,weil sie so zufrieden mit ihren Knochen war.Ich hoffe du kannst mir ein wennig weiter helfen,und vieleicht deine Mutter fragen ob sie ein paar Rezepte für mich hätte.
Freue mich schon auf deine Antwort mfg.Lara

lara schrieb:
Mit den ganzen Zusätzen und so,das werde ich nie richtig machen!!!!
Nö finde ich nicht ... man muss nicht soviel zufüttern wie ich es mache, es reicht auch weniger ;)

Ich füttere meinen Hund 2 mal am Tag ,wann soll ich ihr das Rohfutter geben???? Habe mir gedacht am Morgen.
Ja, hört sich gut an ... probier das mal :)

Muß man das Gemüse auch unbedingt geben,oder reichen Fleisch und Knochen aus??Muß man bei bestimmten zusamensetzungen aufpassen,und mit was soll ich am besten anfangen.
Wenn du noch TroFu gibst musst du nicht unbedingt Gemüse dazugeben. Bei Knochen würde ich erstmal stückweise mit Hühnerhälsen anfangen. Leber würde ich keine geben beim teilbarfen (wegen dem Vitamin A).

Im nachhinein war ich mir aber nicht sicher ob ich den überhaupt hätte geben dürfen.Heute morgen war ihr kot weicher(kein Durchfall) und ein wennig verschleimt. Hatte auch mehr Kot als sonst.
Hab ich was falsch gemacht?????
Du hast Glück gehabt, sie scheint den Knochen vertragen zu haben. Wie gesagt aber besser eher mit weicheren (Hühnerhälse) anfangen.

Ich hoffe du kannst mir ein wennig weiter helfen,und vieleicht deine Mutter fragen ob sie ein paar Rezepte für mich hätte.
Meine Mutter gibt ihrer Malteserhündin (4 kg) ca. 100g Fleisch und 50 g Gemüse am Tag :)
Wieviel TroFu bekommt sie jetzt am Tag? Dann kann ich dir sagen, wieviel TroFu und wieviel frisch du beim Teilbarfen geben könntest.
Rezepte ... wie gesagt siehe Rezeptecke hier im Forum. Meine Mum füttert nix anderes wie ich, nur in kleineren Mengen ;)

Elli_Buddy schrieb:
Nö finde ich nicht ... man muss nicht soviel zufüttern wie ich es mache, es reicht auch weniger ;)Und was sollte man unbedingt dazufüttern??Soll man beim Hund Leisamen kochen,beim Pferd muß man das machen.Eierschalen dürften kein Problem sein,kann man ja ganz fein mahlen.

Ja, hört sich gut an ... probier das mal :)

Wenn du noch TroFu gibst musst du nicht unbedingt Gemüse dazugeben. Bei Knochen würde ich erstmal stückweise mit Hühnerhälsen anfangen. Leber würde ich keine geben beim teilbarfen (wegen dem Vitamin A).
Ich werde Gemüse mal versuchen,glaube aber nicht das sie es frisst.

Du hast Glück gehabt, sie scheint den Knochen vertragen zu haben. Wie gesagt aber besser eher mit weicheren (Hühnerhälse) anfangen.
Wie schaut es mit Faschiertem aus,da könnte ich warscheinlich einiges dazumischen was sie nicht so gerne mag?

Meine Mutter gibt ihrer Malteserhündin (4 kg) ca. 100g Fleisch und 50 g Gemüse am Tag :)
Wieviel TroFu bekommt sie jetzt am Tag? Dann kann ich dir sagen, wieviel TroFu und wieviel frisch du beim Teilbarfen geben könntest.
Rezepte ... wie gesagt siehe Rezeptecke hier im Forum. Meine Mum füttert nix anderes wie ich, nur in kleineren Mengen ;)
Sie bekommt jetzt ungefähr 85-90g TF.Davon frisst sie oft nur die hälfte, und an machen anderen Tagen auch das ganze.Kommt darauf an wie wild die Katzen auf ihr Futter sind.Sie frisst eigentlich ziemlich schlecht.Aber nur das TF,auf Fleisch ist sie ganz wild.Habe heute Tunfisch mir Reis gemacht,war garnicht ihr fall.Haben dann die Katzen gefressen und sie hat ihnen dabei zugeschaut.Nach ihren gesichtausdruck nach, hat sie sich gedacht die sind blöd. Habe ihr dann wieder das TF gegeben hat sie aber bis jetzt noch nicht angeschaut.Statt desen ist sie mir den ganzen Tag nachgelaufen,und hat mich so kommisch angeschaut.So in etwa wo ist der Knochen für heute.
Lara

lara schrieb:
Sie bekommt jetzt ungefähr 85-90g TF.Davon frisst sie oft nur die hälfte, und an machen anderen Tagen auch das ganze.Kommt darauf an wie wild die Katzen auf ihr Futter sind.Sie frisst eigentlich ziemlich schlecht.Aber nur das TF,auf Fleisch ist sie ganz wild.Habe heute Tunfisch mir Reis gemacht,war garnicht ihr fall.Haben dann die Katzen gefressen und sie hat ihnen dabei zugeschaut.Nach ihren gesichtausdruck nach, hat sie sich gedacht die sind blöd. Habe ihr dann wieder das TF gegeben hat sie aber bis jetzt noch nicht angeschaut.Statt desen ist sie mir den ganzen Tag nachgelaufen,und hat mich so kommisch angeschaut.So in etwa wo ist der Knochen für heute.
Lara
G'scheiter Hund :D
Versuchs halt mal mit 30g TroFu und so 60g Fleisch (moi, sind das süße Mengen :D ) ... musst halt schaun wie sie damit klar kommt :) ne generell gültige Empfehlung kann man da halt nicht geben ;)

Oben