Futter Ständer

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo
ich hab ja schon öfter mal wo gelesen, das vor allem für große Hunde, ein Futterständer geeignet wäre..
Da diese dinger aber gar nicht soo billig sind, wollte ich euch erst mal fragen, ob ihr das für notwendig haltet, bevor ich mir soetwas kaufe.
Und welche könnt ihr empfählen? der Ständer sollte ja auch standfest sein.. :D
Danke

lg
Melanie

Es gibt Meinungen die sagen, ein hoher Ständer würde bei großen Hunden einer Magendrehung vorbeugen ... andere widerrum sagen, er würde sie begünstigen ...

Wir haben so einen:
futter.jpg

Gekauft bei Fressnapf vor X Jahren im Sonderangebot! Ist recht angenehm für die Hundsls, zumal wenn sie älter werden ...

0702salinoafutter7tw.jpg
;) :)

@Elli
Was Magendrehung betrifft, so habe ich das Gefühl (kann's natürlich nicht beweisen!), dass sie von Veranlagung (= "ungünstigem" Körperbau) und Ernährung eher beeinflusst wird als von der Höhe des Fressnapfs. Aber da gehen die Meinungen, wie du schon sagst, auseinander ...

Ich hab einen Futterständer. Allein schon, weils bei einem großen Hund gut ist für die Wirbelsäule etc... ist einfach Gelenkschonender u. einfacher zu schlucken etc.. als wenn sie so niedrig fressen müssen.

Ich hab meinen auch beim Fressnapf im Angebot gekauft.

Bei einem großen Hund halte ich es schon für ratsam.

Und was die Magendrehung betrifft, glaub ich auch eher nicht dran, dass der Ständer sowas begünstigt.. warum auch?

wir geben das futter der fanny auf einen sessel:D :cool:

wir hatten extra so ein riesen metall ding gekauft mit zwei näpfen und dann war sie nicht bereit in die nähe zu gehen weil sie so angst davor hatte:o

ok.. *gg* denke schon, dass ich mir so einen Ständer auch beim Fressnapf besorgen werde.. Auf diese frage bin ich nämlich gekommen, als ich meiner "kleinen" beim fressen zugesehen habe.. und sie steht so komisch mit den Vorderpfoten da, dass sie runter kommt mit dem Kopf zur Schüssel.. :o

mal schaun wie viel der beim Fressnapf kostet.. hab ja noch einen Gutschein *ggg*

salinoa2000 schrieb:

das ist ein metallständer . da ist sie nichtmal in die nähe gegangen. sie hat vor vielem angst. wir haben zwar alles von klein auf geübt mit ihr aber es bringt nix, wensenltich hat sich das nicht geändert. wir haben monatelang alles geübt, mit leckerli usw. trotzdem würde sie z.b. zu einem motorrad das mit so einem tuch abgedeckt ist nie hingehen.

vor den knallern hat sich keine schlimme angst wenn es nicht allzu nahe ist.

wir haben sie mit neun wochen bekommen und haben vorm ersten tag 1000 situationen geübt - es hat sich trotzdem nicht geändert. ich könnte mit einem ganzen hendl zum wäscheständer gehen - sie geht nicht in die nähe:o

aber bitte jetzt nicht sagen es liegt an mener erziehung -die leila gehts zu jedem presslufthammer hin den sie sieht:cool:

Ich finde die super- da kann sich Herr Hund jederzeit ohne zu bücken seinen Napf holen und um Nachschlag betteln....
Video

Mir war der futterständer zu teuer,hätte nämlich für jeden einen gebraucht,da Cleo beim Futter niemanden in ihrer nähe duldet.
Habe im Baumarkt so einen kleinen Plastikhocker gekauft,gut abwaschbar,falls gekleckert wird.

zum Video:
einfach spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg,Irene und die filas

Meine Neufis haben beide so einen Futterständer.

Ich könnt nicht viel nachteiliges berichten. Es klappt schon seit vielen Jahren sehr gut.

Wirklich blöd ist nur, wenn Futter daneben gefallen ist und Fr. Hund:D schmeißt gleich den ganzen Ständer um, nur um an ein einziges kleines Krümelchen ran zu kommen:( . Und da in die Wasserschüssel daneben doch einige Liter Wasser reingehen, kann sich jeder die Überschwemmung ausrechnen.

Es hat aber bestimmt nicht jeder so einen "Panzerhund" wie ich.;)

LG
Susanne

Neufi schrieb:
...Und da in die Wasserschüssel daneben doch einige Liter Wasser reingehen, kann sich jeder die Überschwemmung ausrechnen.

Es hat aber bestimmt nicht jeder so einen "Panzerhund" wie ich.;)

LG
Susanne
Wasserschüsseln stehen bei uns auf dem Boden. Vorsichtshalber ... :cool: :D :D

salinoa2000 schrieb:
Wasserschüsseln stehen bei uns auf dem Boden. Vorsichtshalber ... :cool: :D :D

Ich hab ja auch nicht dazugeschrieben, dass die Wasserschüssel im vollverfliesten Hundewohnzimmer steht und mir die Flutung eigentlich eh wurscht war/ist, denn es gehört eh immer wieder aufgewaschen:D :D :D

LG
Susi

Buffy hat auch einen Futterständer. Wir haben keinen gekauft, sonern einen hohen Holzrugel genommen. Fertig!

Das Viedeo ist echt spitze!:)

Oben