futter royal canin-frage!

bei mir würd das so ausschaun, das weiss ich jetzt schon.
4 schälchen und dorka wird sich denken, he, wow, das ist
aber nett, soviel futter heut und kaum kann man schaun is
alles weg.

*lol* ja meine würde auch ein schälchen nach dem anderen leeren :D

ich hab ja auch mehrere sorten durchprobiert - habe dieses probierpaket von keiemsi gehabt...also ich glaub 500g pro sorte oder? - die hab ich ihr einfach hintereinander gegeben....2 tage das, 2 tage das.... und das hat sie gut vertragen und man konnte gut die unterschiede sehen!

500g, stimmt. ich dachte nur weil es immer heisst bei einer futterumstellung soll man das alte futter immer noch dazugeben,
aber da geht das ja nicht. also einfach mal eine woche lang ausprobieren
und was ich dann glaube was für sie am besten war, das kauf ich dann. das problem, dann sehe ich was für sie am besten war. doch dann muss ich dieses futter doch erst kaufen und dann muss ich erst wieder zwischenzeitlich was anderes füttern.
ach gott, irgendwie bin ich viel zu kompliziert:-) *grins*

das labrador trofu würd ich dir auf keinen fall empfehlen... 30% rohproteine:eek: das ist viel zuviel für deinen hund (und für jeden anderen vermutlich auch;) ) also das würd ich nichtmal in der zeit in der du auf das andere futter wartest geben!

nein, ich hab dann das pro plan weiterhin. das hat zwar auch so viel proteine, naja, deswegen will ich ja umstellen.

dorka schrieb:
nein, ich hab dann das pro plan weiterhin. das hat zwar auch so viel proteine, naja, deswegen will ich ja umstellen.
auch 30%??? :eek: sorry, da würd ich mir aber schnell ein anderes suchen, das is ja pures gift v.a. bei hunden im wachstum :(

nageh???? hab grad nachgeschaut bei den Welpenfutter was ich jetzt dauernd gefütter hab, 30% Rohprotein.
achjö, da komm ich ja früh drauf. ich stell jetzt eh um, aber warum ich nicht früher drauf gekommen bin. ich hatte halt keine ahnung.
eine frage, warum ist das so schlecht? (rein interesse halber)

dorka schrieb:
nageh???? hab grad nachgeschaut bei den Welpenfutter was ich jetzt dauernd gefütter hab, 30% Rohprotein.
achjö, da komm ich ja früh drauf. ich stell jetzt eh um, aber warum ich nicht früher drauf gekommen bin. ich hatte halt keine ahnung.
eine frage, warum ist das so schlecht? (rein interesse halber)
hattest du das thema ned eh schonmal??
also ich find in deinem fall sogar die auswirkungen auf das verhalten des hundes eher problematisch als das vermutlich schnellere wachstum!
mich würde es nicht wundern wenn einige deiner probleme (diese überdrehtheit usw) mit ner umstellung auf ein futter um die 22% rohproteine fast von allein weggeht;)

na das hört man ja jetzt gerne. kann ja nur besser werden:-) hihi, nein, sie is eh ne liebe. aber wenn das so wäre wärs ja nicht schlecht stimmt:-)

dorka schrieb:
na das hört man ja jetzt gerne. kann ja nur besser werden:-) hihi, nein, sie is eh ne liebe. aber wenn das so wäre wärs ja nicht schlecht stimmt:-)
ich kann dir nur sagen, dass mein 8jähriger border, der total im leben steht und 0-probleme macht auf ein futter von 26% rohproteine zur nervosität/ gereiztheit geneigt hat... also wenn ich das meinem jungen nanutschi gegeben hätte--- horrorvorstellungen;) also das futter wieder gewechselt und wieder ganz die alte!

zur nervösität. na servas, da hab ich ja genau das richtige gefüttert:-(
aber jetzt wird sich das ändern. und allen vielen dank für die
auffindung des richtigen futters:-)

dorka schrieb:
doch dann muss ich dieses futter doch erst kaufen und dann muss ich erst wieder zwischenzeitlich was anderes füttern.
ach gott, irgendwie bin ich viel zu kompliziert:-) *grins*

also, wenn du´s montag bis mittwoch bestellst ist es im normalfall innerhalb eines tages bei dir. (do und fr kann es schon über´s wochenende dauern)
wenn ich leute kenne ist das ja kein problem es gleich wegzuschicken! :)

ich hab mir jetzt schon was anderes überlegt:-)es ist bei mir so, ende juli "muss" dorka für drei wochen zu meinen eltern (grund:umzug und jobsuche etc.), davor fahr ich mit ihr zwei wochen in den urlaub. da ich noch einen riesen sack vom futter pro plan habe und das vorraussichtlich bis ende juli reicht. werde ich die probepackerl vor dem urlaub mal ausprobieren, dann pro plan weiterfüttern und dann kann ich ja das andere noch vor dem urlaub bestellen .und wenn meine süsse dann bei meinen eltern ist, steht das neue futter schon da:-)...jaja, so wirds gemacht:-) Obs die beste art ist soetwas zu machen, keine ahnung. aber so wirds schon passen, hoff ich.

*ggg*, das klingt nach stressigen wochen :D

und wie gesagt -- wenn du es dringend brauchst -- einfach bescheid sagen - wir machen das dann schon ;)

neeein:-) ich überleg immer schon so viel früher das es vorher für mich
stressig is, aber dann is alles palletti:-) ausserdem wird dann eh alles stressig, mit umzug und jobsuche. aber dafür haben dorka und ich noch zwei erholsame wochen in der bretagne, am meer, sonne...oh wir bzw. ich freu mich schon riesig drauf:-)

Keiemsi schrieb:
also, wenn du´s montag bis mittwoch bestellst ist es im normalfall innerhalb eines tages bei dir. (do und fr kann es schon über´s wochenende dauern)
wenn ich leute kenne ist das ja kein problem es gleich wegzuschicken! :)
hmm, nur der wohnort von dorka hört sich irgendwie net so österreichisch an :p da wirds wohl länger als einen tag dauern?

es wird ins burgenland geliefert und ende juni flieg ich mal nachhause und dann nehm ichs mit nach frankreich. und danach lasse ich es auch wieder ins burgenland liefern:-)

kurz war ich verwirrt elli, weil ich doch eine österr. lieferadresse hatte :D

aber nach frankreich dauert´s länger, das stimmt.
ich hatte jetzt grad was nach irland, das hat sag und schreibe 10 tage gedauert, es war fehlgeleitet nach england und was weiß ich alles.

sag, dorka, wo wohnst du genau? wir fahren ende juli in die nähe von caen, zur flyball em, aber das ist die normandie ...

Oben