Ich füttere ein Trofu, das für einige Foris hier nur Schrott ist, und für andere die einzig mögliche Art seinen Hund zu ernähren !
So ist das mit dem Hundefutter
So ist das mit dem Hundefutter
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tichy1978 schrieb:Auch bei den Katzen füttere ich Nutro´s, sie lieben es heiß und das Fell ist einfach prima!!!!
Tja, das ist so eine Sache mit der Hoffnung und dem positiven Denken ...tichy1978 schrieb:@salinoa2000
ich hoffe noch lange. positiv denken!
Husky schrieb:Rohes Eiklar/Eiweiss sollte man nicht füttern NUR den Dotter in roher Form. Eiklar enthältAvidin die Verwertung von Biotin (Vitamin H) verhindert und so ein Mangel dieses so wichtigen Stoffes entstehen kann.
Allerdings hab eich auf der Seite nichts von rohem Eiweiß gelesen, sondern von EiweißRohproteienen udn da sist etwas ganz anderes, oder hab ich was überlesen?
lg uschi & Rudel
Camilla2005 schrieb:So ist das mit dem Hundefutter
Askaban schrieb:eher so wie ich´s im gefühl hab
Eliara71 schrieb:Nee...ich meinte schon das Eiklar (Eiweiss). Dann war ich doch richtig gelegen. Ich habe gesehen daß Du auch das Buch 1x1 d. HunErn. hast. Ich habe ausserdem noch die weiteren von Meyer und Zentek durchgeforstet wo auch viel nützliches drinnen steht, ua. auch die Biotinverwertung bei Eiklar!
Merci Uschi...wieder mal
Husky schrieb:Ja ein paar Bücher hab ich ). mann muss ja auf dem laufenden bleiben.
lg uschi & Rudel
Eliara71 aber was da so steht und was der eine und dann ein anderer wieder sagt...eine aus unserer Hundeschule meint es sei ganz gesund den Hund 2 Wochen NUR mit frischem oder getrockneten Pansen zu füttern. Dadurch wird der Hund entgiftet (Darm etc.)!! [/QUOTE schrieb:*gg* ja im laufe der Zeit kommt einem da so einiges unter. Ich persönlich habe es immer so gehalten das ich zuerst versucht habe die Nährwerte heruaszufinden, mich mit verschiedenen Leuten unterhalten habe und ehrlich gesagt viel haben mir Musher geholfen, die sidn teilweise wahre Futterexperten.
Ich habe gegoogelt aber nix gefunden ob da was dran sein soll. Ich kann es mir nicht vorstellen denn einen Hund 2 Wochen!! lang so einseitig zu ernähren??
Also firsch las sich mir noch einreden, trocken na ja. Er wird die Wochem sehr mickrig ernährt was eventuell einen Entschlackungseffekt haben könnte, aber da finde ich dann doch einen Fastentag besser.
lg Uschi & Rudel
Inge+Afghane schrieb:
lizzl schrieb:bissal OT
Sagt kann mir wer sagen ob das normal ist?! Tigger frisst seit 2 Tagen Timberwolf southwest und hat einen ganz schwarzen Stuhl!
leyla schrieb:ja schwarz mit grünstich
lizzl schrieb:ja aber das soll doch nicht so sein, oder? Ich hab da mal so eine Reportage gesehen wo sie genau gezeigt haben wie die optimale Kacke aussehen soll
lizzl schrieb:uuuund schnell nochwas...haben alle TW Sorten kleine Futterkügelchen oder sind die von den anderen Sorten größer?! Stört das eh nicht wenn so ein großer Hund so kleine Bröckerln frisst?!