Futter - Meinung des TA

Ich füttere ein Trofu, das für einige Foris hier nur Schrott ist, und für andere die einzig mögliche Art seinen Hund zu ernähren ! :D :confused:
So ist das mit dem Hundefutter :D :D :D

tichy1978 schrieb:
Auch bei den Katzen füttere ich Nutro´s, sie lieben es heiß und das Fell ist einfach prima!!!!

Unsere Siana (Katze) hatte auch immer schon ein schönes Fell trotz "Gaga-Futter". :D Jetzt bekommt sie Sanabelle von Bosch TroFu und Shah vom Hofer NaFu (weil 60% Fleischanteil und kein Zucker) und ihr Fell ist noch schöner! :eek:

Ashana (Hund) bekommt Anifit NaFu und Happy Dog TroFu wobei ich damit nicht wirklich zufrieden bin weil es nicht meiner Meinung von Hundeernährung entspricht. :rolleyes:

@ tichy - Wenn Du den Katzen Nutro fütterst, warum nicht auch den Hund? - ist sicherlich besser als Eukanuba ;)

Husky schrieb:
Rohes Eiklar/Eiweiss sollte man nicht füttern NUR den Dotter in roher Form. Eiklar enthältAvidin die Verwertung von Biotin (Vitamin H) verhindert und so ein Mangel dieses so wichtigen Stoffes entstehen kann.

Allerdings hab eich auf der Seite nichts von rohem Eiweiß gelesen, sondern von EiweißRohproteienen udn da sist etwas ganz anderes, oder hab ich was überlesen?

lg uschi & Rudel

Nee...ich meinte schon das Eiklar (Eiweiss). Dann war ich doch richtig gelegen. Ich habe gesehen daß Du auch das Buch 1x1 d. HunErn. hast. Ich habe ausserdem noch die weiteren von Meyer und Zentek durchgeforstet wo auch viel nützliches drinnen steht, ua. auch die Biotinverwertung bei Eiklar!

Merci Uschi...wieder mal ;)

Eliara71 schrieb:
Nee...ich meinte schon das Eiklar (Eiweiss). Dann war ich doch richtig gelegen. Ich habe gesehen daß Du auch das Buch 1x1 d. HunErn. hast. Ich habe ausserdem noch die weiteren von Meyer und Zentek durchgeforstet wo auch viel nützliches drinnen steht, ua. auch die Biotinverwertung bei Eiklar!

Merci Uschi...wieder mal ;)

Ja ein paar Bücher hab ich :o). mann muss ja auf dem laufenden bleiben.
lg uschi & Rudel

Husky schrieb:
Ja ein paar Bücher hab ich :o). mann muss ja auf dem laufenden bleiben.
lg uschi & Rudel

Tja, das versuch ich auch, habe auch einiges an Bücher, ich bin sogar aus dem medizinischem Bereich, aber was da so steht und was der eine und dann ein anderer wieder sagt...eine aus unserer Hundeschule meint es sei ganz gesund den Hund 2 Wochen NUR mit frischem oder getrockneten Pansen zu füttern. Dadurch wird der Hund entgiftet (Darm etc.)!! Ich habe gegoogelt aber nix gefunden ob da was dran sein soll. Ich kann es mir nicht vorstellen denn einen Hund 2 Wochen!! lang so einseitig zu ernähren?? Kann das wirklich so toll sein?? Ausserdem reagieren Hunde die frischen Pansen nicht gewohnt sind doch mit extrem Durchfall. :mad:

Hat jemand von solch einer Kur schon mal was gehört??????? :(

Eliara71 aber was da so steht und was der eine und dann ein anderer wieder sagt...eine aus unserer Hundeschule meint es sei ganz gesund den Hund 2 Wochen NUR mit frischem oder getrockneten Pansen zu füttern. Dadurch wird der Hund entgiftet (Darm etc.)!! [/QUOTE schrieb:
*gg* ja im laufe der Zeit kommt einem da so einiges unter. Ich persönlich habe es immer so gehalten das ich zuerst versucht habe die Nährwerte heruaszufinden, mich mit verschiedenen Leuten unterhalten habe und ehrlich gesagt viel haben mir Musher geholfen, die sidn teilweise wahre Futterexperten.

Ich habe gegoogelt aber nix gefunden ob da was dran sein soll. Ich kann es mir nicht vorstellen denn einen Hund 2 Wochen!! lang so einseitig zu ernähren??

Also firsch las sich mir noch einreden, trocken na ja. Er wird die Wochem sehr mickrig ernährt was eventuell einen Entschlackungseffekt haben könnte, aber da finde ich dann doch einen Fastentag besser.

lg Uschi & Rudel

Ich kann es mir nur nicht vorstellen Pansen als "Reinigungskur" zu verabreichen. Und das zwei Wochen lang. Komisch....naja magerer werden sie sicherlich...durch den Durchfall die die meisten dadurch bekommen.....das wäre doch fast wie "Kuhmilchkur" zwei Wochen lang :eek:

Die Blättermagenkur macht man bei Hunden dann, wenn sie Kot anderer Tiere oder sogar den eigenen Kot fressen. Dagegen soll es helfen.
1 - 2 Wochen nur Blättermagen (ersatzweise Pansen), danach 1 - 2 x wöchentlich.

Entgiften kann man mit Luvos-Heilerde

http://www.luvos.de/

Inge+Afghane schrieb:
Entgiften kann man mit Luvos-Heilerde

http://www.luvos.de/

dieses war mir ja Gott sei dank bekannt :p das mach ich mit mir auch des öfteren. Aber nach Kotfressen entgiften?? Ich weiss daß manche sofort gern eine Wurmkur machen :rolleyes: aber das finde ich übertrieben. Ich gebe meinen zwei jeden Tag ein bis zwei Stückchen getr. Pansen. Das hilft ja eigentlich auch schon. Ich bewahre meine zwei lieber vor einer 2 Wochen Tortur :p

bissal OT
Sagt kann mir wer sagen ob das normal ist?! Tigger frisst seit 2 Tagen Timberwolf southwest und hat einen ganz schwarzen Stuhl!

lizzl schrieb:
ja aber das soll doch nicht so sein, oder? Ich hab da mal so eine Reportage gesehen wo sie genau gezeigt haben wie die optimale Kacke aussehen soll :rolleyes:

nö das ist vollkommen unbedenklich, immerhin kommt ja raus was rein kommt, also wieso sollte ein pedigree häufchen gleich ausschauen wie ein TW-H oder ein Kuttel-H :D
hauptsache fest ;)

uuuund schnell nochwas...haben alle TW Sorten kleine Futterkügelchen oder sind die von den anderen Sorten größer?! Stört das eh nicht wenn so ein großer Hund so kleine Bröckerln frisst?!

lizzl schrieb:
uuuund schnell nochwas...haben alle TW Sorten kleine Futterkügelchen oder sind die von den anderen Sorten größer?! Stört das eh nicht wenn so ein großer Hund so kleine Bröckerln frisst?!

alle klein ;)
so lang er´s frisst (und kaut) und nicht inhaliert stellt das kein problem da ;)
meiner macht nur ziemlich viel müll damit weil er öfters mal ein paar wieder verliert :eek: :D

Oben