agnes
Super Knochen
		Also ich hatte schlechte Erfahrungen mit Futter, in denen Taurin enthalten ist - laut meiner TA werden Katzen süchtig darauf und fressen dann erst recht nichts anderes ;(

naja eng gesehen macht taurin süchtig es ist nämlich lebensnotwendig für katzen

taurin ist eine essentielle aminosäure in der katzenernährung, mensch und hund zb können sie im körper selbst produzieren, katzen können das nicht und müssen sie über die nahrung aufnehmen.
ohne taurin kommt es zu nervenschäden, blindheit und letztendlich zum tod.
in fertigfuttern sollte taurin zugefügt werden, da es in frischen fleisch zwar enthalten ist, aber sehr schnell abgebaut wird, wenn es gelagert/transportiert/verarbeitet wird.
dazu das erhitzen des fertigfutters macht dann dem großteil des restes den gar aus.
daher wird taurin zugefügt.
ich denke du hast da was mit den zusätzen durcheinander gebrahct denn es gibt durchaus lockstoffe die katzen nahezu süchtig auf ein futter machen, aber taurin sicher nicht.
lg
 
	 
 
		 
 
		
 
 
		 Bzgl. Unterfunktion JEIN: Vicky und auch Paula lieben es warm. Die lassen sich fast "grillen", so nah gehen sie an unserem Kaminofen ran und genießen die Wärme. Schlapp erscheint mir Vicky nicht....
 Bzgl. Unterfunktion JEIN: Vicky und auch Paula lieben es warm. Die lassen sich fast "grillen", so nah gehen sie an unserem Kaminofen ran und genießen die Wärme. Schlapp erscheint mir Vicky nicht....  Übrigens füge ich  auch - so lange es meine Vergesslichkeit erlaubt - bei Nassfutter meist noch zusätzlich Taurin hinzu. Ähm, Kirara, bei unseren Fellnasen ist das nicht so wie bei diesem Getränk, das Flügerl verleihen soll. Da kann ich meinerseits sehr wohl von einem gewissen Suchtverhalten sprechen.
 Übrigens füge ich  auch - so lange es meine Vergesslichkeit erlaubt - bei Nassfutter meist noch zusätzlich Taurin hinzu. Ähm, Kirara, bei unseren Fellnasen ist das nicht so wie bei diesem Getränk, das Flügerl verleihen soll. Da kann ich meinerseits sehr wohl von einem gewissen Suchtverhalten sprechen. 

 
 
		