Futter für Bullmastiffwelpen

JoyShela

Profi Knochen
Akira hab ich ja schon vorgestellt, jetzt hab ich natürlich die Frage welches das beste Futter für sie ist, da sie ja langsam wachsen soll. TA meinte wir sollen versch. Marken probieren nur weiss ich nicht ob das so gut für sie ist.
Akira ist jetzt zwölf Wochen alt und hat so um die 13kg.
Bitte um zahlreiche Antworten.

LG Joy, Akira und Biene

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass unser Bullmastiff mit Rohfütterung am besten lebt.
Er hat das TROFU einfach verweigert und wäre lieber verhungert.
Wir hatten alles, HAPPY DOG, EUKANUBA, BOSCH usw..
Keines wollte er...
Somit haben mir etliche geraten, es mit Rohfütterung zu probieren.
Siehe da... Es funktioniert :)
Muss aber dazu sagen, dass er dennoch Trockenfutter bekommt.
Aber maximal 4 Mahlzeiten in der Woche.
Der Rest ist Rohfutter...

:)

Ich hab gestern auf Wolfsblut Blue Mountain umgestellt. Super Futter, gut geeignet für Welpen und Junghunde und mri gibts ein gutes Gefühl, meinen Hund gesund zu ernähren :)

wolfsblut ist gut :) vor allem mögens viele hund auch recht gern.

ich würd aber nie einen welpen allein mit trockenfutter aufziehen...ist meine persönliche meinung - mittlerweile ;)

Zurzeit füttern wir Trocken und Nassfutter, das Problem beim Rohfüttern ist dass es Joy nicht verträgt(Durchfall). Sie würde es uuuuur gern fressen is aber nicht gut für sie, daher eher Trocken und Nassfutter.

Von Wolfsblut hab ich auch schon sehr gute Meinungen gehört, aber wo bekommt man das genau, kann man das, glaub ich, nur übers I Net bestellen, oder?

Ja wie fast alle hochwertigen Sorten nur übers Inet (ausser Du wohnst in Wien *g*)
Beim Tomys Zoo gibts Orijen.
Hochwertige Dosen sind Herrmanns Bio Menü (Tomys Zoo), Terra Canis (Dehner).
Mit Abstrichen kannst auch noch Real Nature vom Fressnapf füttern.

Meine Mutter füttert Acana oder Orijen - wir beziehen beim Zooplus.
Wenns mal fertiges gibt bei uns dann oben genannte TF Sorten und Herrmanns Dosen...

Ps.: wie hast es denn mit der Rohfütterung versucht?

Beim Tomys Zoo gibts Orijen.

haben Lieferschwierigkeiten, immer wieder.. war Montag dort.. haben sich furchtbar aufgeregt.

Meine Mutter füttert Acana oder Orijen - wir beziehen beim Zooplus.

da ists mit Acana immer wieder so, dass es schwer lieferbar ist ;)

Wie mit allen Futtersorten, die aus Kanada kommen....früher oder später wars noch bei jeden hochwertigen Futter aus Kanada so.. und zwar immer dann, wenns von vielen Leuten dann gekauft wurde.. :rolleyes:

Solid Gold, Timberwolf, etc. etc.

Hab mir das Buch, Natural Dog Food gekauft und hab mich mit meiner TA zusammengesetzt, sie meinte auch dass es sein kann dass sie es nicht verträgt, aber ich soll es auf jeden Fall probieren, naja nach drei Wochen war es mir dann einfach zuviel mit den Durchfall, seitdem bekommt Joy das Trockenfutter vom Lagerhaus(Eigenmarke) dass schmeckt ihr am besten, sie glänzt wieder und sie hat normalen Stuhl, daher meine bedenken bei der kleinen, da sie auch zu Durchfall neigt wenn dass Futter nicht passt.
Zurzeit füttern wir bei der kleinen die Eigenmarke vom Fressnapf Large Breed

Durchfall ist normal in den ersten Tagen.
Hatte Cicero auch.
Jetzt bin ich froh wenn er 2 Haufen zusammen bringt :D
Kann auch sein, dass er sich ankotzt darauf.
Am Anfang alles normal..

Darf ich fragen woher Du ihn hast? :)

Hab mir das Buch, Natural Dog Food gekauft und hab mich mit meiner TA zusammengesetzt, sie meinte auch dass es sein kann dass sie es nicht verträgt, aber ich soll es auf jeden Fall probieren, naja nach drei Wochen war es mir dann einfach zuviel mit den Durchfall, seitdem bekommt Joy das Trockenfutter vom Lagerhaus(Eigenmarke) dass schmeckt ihr am besten, sie glänzt wieder und sie hat normalen Stuhl, daher meine bedenken bei der kleinen, da sie auch zu Durchfall neigt wenn dass Futter nicht passt.
Zurzeit füttern wir bei der kleinen die Eigenmarke vom Fressnapf Large Breed

Nicht gut....
SChlechtes Futter.
Wenn Du Multifit meinst....

Welches Fleisch hast Du ihr gegeben?
Vielleicht zu fettes?

Naja Joy hatte drei Wochen Durchfall, sie hat ganz mageres Rindfleisch bekommen.
Akira bekommt nicht das Multivit, sondern die Eigenmarke(hauptsächlich Schwarze Verpackung)

Joy ist mittlerweile drei Jahre alt und ich denke mir wenn ihr das LH Futter am besten sschmeckt und sie auch keine Probleme damit hat, warum nicht.
Vorallem gehts hier um die kleine

Durchfall ist normal in den ersten Tagen.
Hatte Cicero auch.
Jetzt bin ich froh wenn er 2 Haufen zusammen bringt :D
Kann auch sein, dass er sich ankotzt darauf.
Am Anfang alles normal..

Darf ich fragen woher Du ihn hast? :)
Akira ist privat vom Burgenland, ein Bekannter von meinen LG ist ein Hoppala passiert, bitte nicht steinigen, Hündin und Rüde sind bereits kastriert worden

Durchfall am Beginn von Rohfütterung ist absolut normal und es kann eine Weile dauern, bis der Organismus den ganzen Müll aus dem Körpeer draussen hat - bei Deikoon hat es gut 4 Wochen gedauert, bis der Stuhl damals angefangen hat, normal zu werden ;)

Nur TroFu würde ich dem Welpen nicht geben und schon gar nicht für Large Breed - Molosser neigen dazu, einfach zu schnell darauf zu wachsen und das ist absolut nicht wünschenswert!!

Herrmann´s, Terra Canis oder auch Futter von Auenland (leider teuer :o) sind schon sehr gutes Nassfutter ;)

Oben