Futter aus einem Kong

kugelkopf

Medium Knochen
Unser Ty (Am. Staff Terrier Mischling) ist bekloppt. Ty isst das Futter lieber aus einem Kong als aus seinem Fressnapf. Ich stopfe den Kong immer mit Nassfutter und Trockenfutter zu.
Finde das ziemlich witzig!!

Hansi

Also mit trofu hab ichs schon gemacht
ist voll witzig zuzuschaun wie der hund geschickt sein kann und es ist
eine tolle Beschäftigung für ca. 15 min. oder so

lg
orange

Jo der Kong sieht dann richtig "geleckt" aus!!
Naja ich hab da ja wenig Ekel. Kong wird dann unter heissem Wasser mal abgespült.

Die lange Beschäftigung damit finde ich auch sehr schön. Hinzu bekommt er jeden Morgen auch noch einen Markknochen und abends??
Na da will er nach seinem Futter "suchen".

meine kisha liebt den kong auch!

Ihr gefällt es leckerli da rauszuholen, tolle beschäftigung wenn ich mal was anderes machen will u die dame aber unbedingt beschäftigt werden will :D ;)

lg

ash bekommt richtige kreationen in seine kong hinein. zb steak stückchen oder frankfurter stückchen, dazwischen und darüber käse scheibchen das ganze wird dann erhizt damit der käse schmilzt und dann auskühlt und hart wird, darüber wird noch ein stück banane oder so getopft und daran arbeitet er dann ne gute halbe stunde :D

Ash schrieb:
ash bekommt richtige kreationen in seine kong hinein. zb steak stückchen oder frankfurter stückchen, dazwischen und darüber käse scheibchen das ganze wird dann erhizt damit der käse schmilzt und dann auskühlt und hart wird, darüber wird noch ein stück banane oder so getopft und daran arbeitet er dann ne gute halbe stunde :D

:eek: :eek: :eek:
wieso komm ich nie auf solche ideen
*schon weiß was ich am wochenende mach* :D

Ash schrieb:

Super Idee:)

Mensch tolle Sachen, die man mit einem KONG machen kann, habe das Gefühl dem Ty wird das nie langweilig. Genau Stücken Steak da rein, das schadet auch nichts.

Aber was meint ihr, warum mögen das Hunde lieber als aus so einer Schüssel zu fressen?? Geht es darum, dass sie gerne mit der Zunge arbeiten??

Hansi

kugelkopf schrieb:
Mensch tolle Sachen, die man mit einem KONG machen kann, habe das Gefühl dem Ty wird das nie langweilig. Genau Stücken Steak da rein, das schadet auch nichts.

Aber was meint ihr, warum mögen das Hunde lieber als aus so einer Schüssel zu fressen?? Geht es darum, dass sie gerne mit der Zunge arbeiten??

Hansi

weil sie es sich so erarbeiten müssen :D ist spannender und eine herausforderung

Ash schrieb:
weil sie es sich so erarbeiten müssen :D ist spannender und eine herausforderung

das muss wohl so sein, deswegen erschnüffelt er auch gerne sein "Abendessen".
Wir müssen bald mal Fährtenarbeit machen, ich meine Leckerchen hie und da mal verstecken, das machen wir ja schon (ist also immer was los, mit uns) aber Fährtenarbeit das müssen wir jetzt angehen.

Einfach schön, wenn ein Hund sich freut!!!

Hansi

kugelkopf schrieb:
Unser Ty (Am. Staff Terrier Mischling) ist bekloppt. Ty isst das Futter lieber aus einem Kong als aus seinem Fressnapf. Ich stopfe den Kong immer mit Nassfutter und Trockenfutter zu.
Finde das ziemlich witzig!!

Hansi

Bitte - was ist ein "Kong"?

Leni bekommt 1x die Woche auch einen gefüllten Kong.
Da misch ich etwas Rindfleisch mit Magertopfen gemischt rein und da wird dann fast eine halbe Stunde ordentlich ausgeputzt :D

LG Biggi

ash, sag mal, wie lang muss der kong ca auskühlen wenn er erhitzt wurde? wird der hund nicht ganz narrisch daneben :eek: :D

und, wird der kong von der hitze gar nicht beschädigt? :confused:

blackysfrauli schrieb:
... und, wird der kong von der hitze gar nicht beschädigt? :confused:
Wenn es ein Original-Kong ist: nein. der ist spülmaschinen- und mikrowellengeeignet.
Bei den nachgemachten "Kongs" wär ich vorsichtig! :cool:

Oben