Funny will ihr Futter nicht mehr ...

Elisabeth.B.

Super Knochen
Also, da ich ja so oft gehört habe, RINTI soll so gut sein, sind wir gestern mit Funny zum Fressnapf gegangen und haben uns dort nach Hundefutter umgesehen. Man hat uns dort auch noch so ein unbekanntes Futter, Animonda, empfohlen, das ist mit etwa 20% Fleisch ... Kennt das wer? In Rinti ist aber auch nur 10% Fleisch, auch nicht wirklich viel ... Wir haben jetzt die beiden Sachen gekauft und ihr zum gewöhnten Pedigree etwas Rinti dazugemischt, sie rührts nicht an. In letzter Zeit frisst Funny nicht mehr viel, sie will das Feuchtfutter nicht mehr. Da isst sie dann lieber das Trockenfutter, von dem sie zwar nicht begeistert ist, aber sie frissts dann halt.

Habts ihr Tipps? Haben jetzt nur Pedigree gefüttert, Pedigree und etwas Cesar (was sie bis vor kurzem noch gern gefressen hat), Pedigree und etwas Rinti. Das Animonda mixen wir vl. heute dazu. Ist es vl. schlecht, wenn wir immer etwas anderes dazu mixen? Wir geben eh immer nur einen kleinen Löffel dazu.

Ab wann sollen wir auf zweimal Fütterung umstellen?

Fragen über Fragen ...

LG

Hallo!
Schön, daß Du von Pedigree umgestellt hast. Animonda Futter ist unter Futter Kennern schon bekannt, und es ist auch ein relativ gutes Futter, ebenso wie Rinti.
Wenn Dein Hund Trockenfutter lieber frisst, als feuchtes, dann sei doch froh und gebe ihm Trofu. Du kannst ihm ja einen Löffel feuchtes Futter darunter mischen. Bleib aber bitte hart und hau das Padigree zum teufel :D !

Füttere ihm auch noch ein gutes Trockenfutter und dann kannst Du Dir in Sachen ernährung nichts mehr vorwerfen.

LG
jutta

Wir wissen noch nicht, ob wir ihr kein Pedigree mehr geben wollen, sie hat es bis jetzt gerne gefressen. Sie mochte das TroFu bis jetzt nicht, aber ich verstehe nicht, warum sie das Feuchtfutter nicht mehr anrührt ... Wir werden jetzt mal weiter schaun, was ihr schmeckt.

Kann man eigentlich immer mixen, also z.B. Pedigree - Animonda ...

LG

Wozu willst du es ihr mixen?oder schmeckt ihr das annimonda nicht?oder das pedigree?
hast du das trofu eingeweicht?
du kannst ihr auch was druntermischen...joghurt oder hüttenkäse,eigelb...

lg

Wenn Du gutes Dosenfutter suchst versuche doch mal Bello & Bella von der Firma Allco :) -es hat 60% Fleischanteil und kostet etwa das gleiche wie Rinti!
http://www.allco-heimtierbedarf.de/
Die Vorteile:
· Mit purem Fleisch
· Garantiert ohne Sojaproteine
· Ohne Farb- und Konservierungsstoffe
· Leicht zu öffnen mit Ringpull-Dosenöffnung
· Einsetzbar bei Proteinallergien
· Viele leckere Geschmackrichtungen
· Leichte Verdaulichkeit
BELLO & BELLA DOSE IN 7 LECKEREN SORTEN

JUNIOR
43 % Geflügel, 10 % Rind, 7 % Lamm

RIND
60 % Rind

GEFLÜGEL + RIND
50 % Geflügel, 10 % Rind

WILD, NUDELN + GEMÜSE
45 % Rind, 10 % Wild, 4% Nudeln, 4 % Gemüse

RIND, HERZ + TRUTHAHN
50 % Rind, 5 % Herz, 5 % Truthahn

LIGHT
50 % Geflügel, 10 % Reis, 4 % Gemüse

SENIOR
50 % Huhn, 5 % Lamm, 5 % Kaninchen, 4 % Reis

Ich würd nicht so rumtun, habe allerdings auch keinen empfindlichen Hund was das betrifft!
Gib ihr einfach das neue Futter! Sie wirds dann schon fressen!

Lg

Wenn du so weitermachst hast du bald einen unerträglichen Futterspezialisten zu Hause! Es wird gefressen was in den Napf kommt und Schluß! Glaub mir, der Hund verhungert nicht vor der vollen Schüssel.
Pedigree würd ich persönlich nicht weiterfüttern. Rinti und Animonda sind voll ok.

Johanna schrieb:
Wenn du so weitermachst hast du bald einen unerträglichen Futterspezialisten zu Hause! Es wird gefressen was in den Napf kommt und Schluß! Glaub mir, der Hund verhungert nicht vor der vollen Schüssel.
Pedigree würd ich persönlich nicht weiterfüttern. Rinti und Animonda sind voll ok.
Klar wenn man Ihr jeden Tag was neues anbietet-wos vielleicht noch mal was besseres gibt hat man bald einen Futterkasper zuhause! Aber jeden Hund sollte auch sein Futter schmecken :) !

Hallo,

ich habe bei Snoopy leider auch den Fehler gemacht, dass ich immer auf seine " Futterspinnereien" reagiert habe. Im Endeffekt hatte ich 20 Futtersäcke daheim ( die Alle ins Tierheim wanderten ) und einen heiklen Hund :mad: ! Mittlerweile bekommt er Trofu von Nutro oder Royal Chanin ( was er lieber frißt ) und ab und an Rinti ( er liebt es ) Pedigree würde ich an deiner Stelle sofort absetzten, auch Caesar ist nicht gut. ( teures Futter wo man mehr für die Marke bezahlt als für die Zutaten ) ...

Brauchst Dir aber wirklich keine Sorgen machen, wenn Dein Hundi mal wenig frißt, der frißt dann schon ... Hunde verhungern nicht, eine Katze schon.. die würde solange nichts fressen, bis das richtige Futter im Napf ist...
lg Lilo und Snoopy

Also der chin hat das auch immer wieder, da hat er so phasen wo er einfach nichts fressen will. Sei es weil es zuheiß ist oder weil er sich beim üben mit leckerli voll gefressen usw.

Ich füttere dem chin nur troFu (ab und an eine dose dazu, aber meistens "nur" reis o. nudeln). Das funktioniert jetzt wirklich gut. Dosenfutter frisst er mir auch nicht so gern. Eigentlich komisch von der anka waren wir genau das gegenteil gewohnt bzw. sie frisst sowieso alles was sie erwischt :cool:

Welches trofu fütterst du ihr?

Bei uns wird gegessen was in den Napf kommt, wer das nicht will hat eben Pech gehabt. :p Was gesund für meine Hunde ist, entscheide immernoch ich und nicht sie selbst. :D

Silbermond schrieb:
Bei uns wird gegessen was in den Napf kommt, wer das nicht will hat eben Pech gehabt. :p Was gesund für meine Hunde ist, entscheide immernoch ich und nicht sie selbst. :D
Was fütterst Du denn? Mal extremneugierig frag :D

Ja Mickey war auch haglich *g* Hat mir ziemlich lange nichts gefressen! Wollte einfach nichts! Dann hab ich ebenfalls gebarft ;)

Bei uns war noch die Schwierigkeit das das Futter Getreide frei sein musste!

Lg

wenn wir mal wegfahren oder so und nicht barfen können, bekommt lucky trofu oder dofu und das frisst er dann auch :)

Pitri schrieb:
wenn wir mal wegfahren oder so und nicht barfen können, bekommt lucky trofu oder dofu und das frisst er dann auch :)
Ich geb dann ne Dose ohne Getreide!
TF nimmt meiner zwar als Leckerlie aber so zum fressen rumpft er die Nase!

Sancho schrieb:
warum ist pedigree so schlecht?
hab ich was net mitbekommen?
Wie schon tausendmal geschrieben!
Schau dir mal die Inhaltsstoffe an und vergleiche sie mit Hochwertigen Futter!
Was dir dann auffallen wird ist: Viel zu viel Getreide, kaum Fleisch und das was drin ist, ist nicht hochwertig, unnätige Stoffe wie Zucker etc.

Lg

Oben