Funny will ihr Futter nicht mehr ...

Weil unsere Züchterin Pedigree gefüttert hat, haben wirs halt auch gefüttert. Trocken- und Dosenfutter.

Werden jetzt auf Rinti oder Animonda umsteigen. Von Rinti gibts auch TroFu, oder?

Was ist eurer Meinung nach besser, Rinti oder Aninmonda. Uns Trockenfutter, soll ich da z.B. Royal Canin füttern?

Ab wann kann ich auf zweimal Fütterung umsteigen?

Danke für die Antworten.

LG

Elisabeth.B. schrieb:
Weil unsere Züchterin Pedigree gefüttert hat, haben wirs halt auch gefüttert. Trocken- und Dosenfutter.

Werden jetzt auf Rinti oder Animonda umsteigen. Von Rinti gibts auch TroFu, oder?

Was ist eurer Meinung nach besser, Rinti oder Aninmonda. Uns Trockenfutter, soll ich da z.B. Royal Canin füttern?

Ab wann kann ich auf zweimal Fütterung umsteigen?

Danke für die Antworten.

LG
Was besser ist kann ich dir jetzt spontan auch nicht sagen! Schau dir einfach die Inhaltsstoffe an was dir mehr zusagt! Wo mehr Fleisch? Kein Zucker etc.!

Royal Canin halte ich persönlich ebenfalls nicht für gut! Welches TF besser ist und du im Laden kaufen kannst, kann dir vl wer anderer sagen?

Lg

ich glaube "Nutro" und "happy dog" sind nicht schlecht.....als trockenfutter
aber nur die premium linien

Johanna schrieb:
außerdem kann ich noch Korngold, Bosch und ja auch Royal Canin empfehlen!
Ist RC nicht der selbe Müll wie sonstiges nicht hochwertiges Futter auch? Hab hier keine Inhaltsstoffe vorliegen, bilde mir aber ein, dass sie nicht besser sind!

Lg

Hikaru schrieb:
Ist RC nicht der selbe Müll wie sonstiges nicht hochwertiges Futter auch? Hab hier keine Inhaltsstoffe vorliegen, bilde mir aber ein, dass sie nicht besser sind!

Lg

es is halt auch viel getreide drin....

@johanna ich hab Snoopy auch Perro gefüttert bevor ich Rinti entdeckt habe .... ich tendiere mehr zu Perro Trofu, ist das echt so gut???? Weil ich mag das stinkige Rinti Nassfutter nicht ( Snoopy schon ) aber für meinen empfindlichen Magen in der Früh ..... :mad:

@sancho: Pedigree ist eigentlich eine Billigproduktmarke naja teuer eben nur wegen dem Namen, Getreide ist billiger als Fleisch und naja... ein hund ist nun mal kein Vegetarier *loL* Fahr mal mit nach Gleisdorf und dann holen wir uns das Perro .... das gibts nämlich da :-)

idefix hatte auch so eine zeit, wo er ziemlich ungern gefressen hat. ich hab ihm dann natürlich alle möglichen leckereien hingestellt, damit er auch ja frißt. dadurch ist er ein ziemlich heikler esser geworde, was ich grade wieder versuche, ihm abzugewöhnen. :)
also ich glaub, es ist ganz normal, wenn der welpe mal ein bissi weniger frißt. kann eventuell auch mit dem zahnwechsel zusammenhängen! bei idefix war nach zwei wochen oder so wieder alles normal und er hat auch wieder jeden tag gefressen.

bezüglich futter mischen: wir haben idefix immer das futter gemischt, er ist aber auch überhaupt nicht empfindlich.

Hallo,

ich will hier mal eine anderen Hundefuttermarke propagieren, wir füttern Sie schon 5 Jahre und wir hatten nie Probleme :cool:
hier der Link, guckt euch die Inhaltsstoffe an und entscheidet.
http://www.marengo.de/hunde/,

Nur ein Tipp :rolleyes:

gruß Julia

Also wir waren bei der Eurodog in Tulln und da war auch so ein Stand von Perro. Die Dame hat mir dann gaaaanz viele Probepackungen mitgegeben. Ich muss sagen, Lisa mag es zwar schon gerne, aber bei den meisten Sorten ist Gertreide die Nummer eins bei den Inhaltsstoffen und da sollte doch wohl Fleisch bzw. Fleischmehl stehen. Ich bleib bei Artemis und Rinti. Obwohl ich eigentlich auch Teilbarfen möchte, hab mich aber noch nicht so wirklich drüber getraud. Hab noch zu wenig Ahnung und muss mich erstmal schlau lesen in diesem Gebiet. ;) Achja, aber von Perro hab ich nen Kong bzw. ne Fährtenleine aus dem Katalog bestellt :p

Liebe Grüße

Also, wir weden jetzt mal auf Animonda oder Rinti umstellen, beim TroFu bin ich mir noch nicht sicher. Hab gehört, Royal Canin soll so gut sein? Na, werd ma schaun, bei FN gibts ja eh einiges ...

@Lara

ich find Artemis supi!! Meine zwei Vierbeiner lieben es. Ich hab nix auszusetzen an dem Futter und meine Beiden vertragen es super. Der Preis ist auch ok. Muss jetzt bald mal wieder einen 7,5kg Sack bestellen. Ist nämlich bald leer unser Vorrat :p

BeagleLisa schrieb:
@Lara

ich find Artemis supi!! Meine zwei Vierbeiner lieben es. Ich hab nix auszusetzen an dem Futter und meine Beiden vertragen es super. Der Preis ist auch ok. Muss jetzt bald mal wieder einen 7,5kg Sack bestellen. Ist nämlich bald leer unser Vorrat :p
Gibs von Artemis nicht nur 6,8 Kg Säcke????????????
Habe für Tigga ein gekauft (wegen Innova-Mangel) über Verträglichkeit kann ich noch nichts sagen; stelle ja ab Morgen erst langsam um!

Oben