Funniest Dog Agility Bloopers

ich finde zwar das video nicht so lustig... aber...

ich sterbe manchmal vor lachen bei der "pannenshow"... wobei sich da sicher menschen mehr weh tun als die hunde in dem video.... aber ihr lacht alle sicher nie über die "hoppalas" von mensch oder hund :rolleyes: und schaut auch solche sendungen nicht ;)

ich kann aber auch über mich selbst lachen....

Das Lachen bleibt mir als Hundefreund aber in der Kehle stecken. Wenn ich sehe, dass ein ca. 60 kg schwerer Bernhardiner dazu gezwungen wird, über 60 cm hohe Hürden zu springen, oder eine Dogge über den Parcour geht. ich kann fast spüren, was sich da in den Gelenken der Tiere tut. Und was ich daran lustig finden soll, dass sich der Sheltie fast die Beine bricht, muss mir auch mal jemand erklären. Meiner Meinung nach, ist es bedenklich, wenn man sich als Hundebesitzer über so etwas amüsieren kann. Ich fände es auch nicht lustig, wenn man zeigt, wie sich ein übergewichtiges Kind durch ein Zirkeltraining quält, und man sich darüber noch lustig macht.
Vielleicht kommt auf Grund solcher Videos auch noch der eine oder andere Besitzer eines Bernhardiners auf die glorreiche Idee, mit seinem Hund Agility zu machen, das ist ja offensichtlich sooooo lustig.
Wenn ihr weiterhin findet, dass sowas lustig ist, na dann viel Spaß beim Ansehen von Tierquälerei

Hey, ganz toll, mir gefallen die HUnde die voller freude ein gerät gleich einpaarmal machen, da sieht man die Freude.
Mah, der Golden mit dem Tisch hat eindeutig Spaß an dem was er tut. Schön sowas zu sehen!
also bitte wo siehst du das der goldi streß hat? habs mir grad nochmals angesehen....
Definitiv macht ein Hund sowas nicht, weil er Freude hat, sondern Streß. Das, was der Goldi zeigt, würde ich im Bereich Übersprungshandlung/Ersatzhandlung ansiedeln. Kann eventuell durch einen zu rutschigen Tisch - wie beim Border vorher - verursacht worden sein.
und ich glaube vielen agi teilnehmern ist es schon passiert das die hunde zu übereifrig waren und zu früh abgesprungen sind, und ich die hürden gelaufen sind....
Ja, das passiert - leider. Nur tut mir das selber körperlich weh, wenn sowas passiert. Lustig ist sowas keinesfalls, auch wenn es einem möglicherweise zuerst mal zum Lachen reizen mag. :o

Also lustig fand ich das Video ganz und gar nicht.

Was mich interessieren würde - und vielleicht kann jemand, der Agility macht, dazu was sagen - ist, ob wenn man den Hund vernünftig trainiert auch solche "Ausrutscher" passieren können.
Ein Hund ist keine Maschine und solche Fehler und Ausrutscher können - selten, aber doch - leider auch gut ausgebildeten Hunden passieren.
Ich nehme an, dass das eher Hunde waren, die nicht "sportmäßig" Agility machen bzw. hoffe ich, dass es niemanden gibt, der mit einem Bernhardiner oder einer Dogge Agility macht.
Das hoffe ich auch!!! - Es ist schlicht und einfach Tierquälerei, mit solchen Riesenrassen oder mit übergewichtigen Hunden Agility zu betreiben!!! Und ich hoffe, daß dies auch allen hier klar ist .
immer diese Feindsehligkeit hier. :rolleyes:

Das ist keine Feindseligkeit, das ist der kleine aber feine Unterschied, zwischen Leuten, die Ahnung haben, und solchen, die sie in dem Bereich vielleicht nicht haben.

Lustig find ich das Video auf keinen Fall.

LG Nina
Danke, Nina!!

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte Dagmar, Sonja und Nina nochmal ganz eindeutig recht geben in ihren Ansichten, solche "Hoppalas" betreffend. Lustig ist sowas bei Gott nicht, sondern nur traurig.

Und es macht mich wütend, wenn Leute ohne Ahnung das verharmlosen. Agility ist ja sowas von lustig. :rolleyes:

Weiter denken einige hier scheinbar nicht. :mad:

Gerade bei einem so schnellen Sport, wie Agility besteht eine enorme Belastung für die Gelenke, Sehnen und Muskeln eines Hundes. Dies wird leider häufig durch schlechtes Equipment (rutschige und wacklige Geräte, unebener Boden, zu glatter Teppich usw.) noch gedankenlos verstärkt.

Seit vielen Jahren trete ich (und eine Menge anderer Sportler) für eine Qualitätsverbesserung der Agilitygeräte ein. Jetzt endlich gibt es im ÖKV sogar entsprechende Vorschriften - nur werden die leider nicht (ausreichend) umgesetzt. :o

LG, Andy

Ich denke (bzw hoffe) nicht das mit der Dogge und dem Bernhardiner regelmäßig Agility gemacht wird. Wer würde denn auf die Idee kommen? Hoffentlich niemand!

Was den Golden betrifft: Muss alles immer Stress sein?? Haben eure Hunde nie ihre narrischen 10 min wo sie einfach vor lauter Freude irgendwas machen? Anscheinend ist momentan bei jedem Hund das Problem Stress (wenn ich mir das Forum so durchlese, Stress, Stress, Stress,...)

lg
shep
:)

@shep: danke... das denk ich mir nämlich auch die ganze zeit das der seine narrischen 5min hat... deshalb will ich ja endlich mal wissen WORAN man sieht das er streß hat....

kann mir schon vorstellen wie ich dann auch mal so ausschau dass ich umfalle vor lauter *nuraufdenhundschaun*

lg

bei diesem goldie kann man in diesen paar sek. nicht wirklich sagen, ob er aus stress unkoordiniert herumläuft, oder einfach nur deshalb, weil ihm grad danach ist ;-)
ich kenne genug goldies, die *verrückte henderln* sind und gerne mal den kasperl rauslassen - einfach so -
andererseits ist es wiederum ungewöhnlich, dass ein hund im *normalfall* bei agility so heftig reagiert, besonders wenn er kein anfänger mehr ist, was ich laut diesem video mal annehme .....
dazu müsste man diesen hund besser kennen und öfters mal zusehen dürfen, wie er sich sonst so im training tut ;-)

lg dagmar

bei diesem goldie kann man in diesen paar sek. nicht wirklich sagen, ob er aus stress unkoordiniert herumläuft, oder einfach nur deshalb, weil ihm grad danach ist ;-)
ich kenne genug goldies, die *verrückte henderln* sind und gerne mal den kasperl rauslassen - einfach so -
andererseits ist es wiederum ungewöhnlich, dass ein hund im *normalfall* bei agility so heftig reagiert, besonders wenn er kein anfänger mehr ist, was ich laut diesem video mal annehme .....
dazu müsste man diesen hund besser kennen und öfters mal zusehen dürfen, wie er sich sonst so im training tut ;-)

lg dagmar

Seh ich ganz genau so!
100% ig kann man in diesen paar Sekunden wohl gar nichts sagen!

lg
shep
:)

bei diesem goldie kann man in diesen paar sek. nicht wirklich sagen, ob er aus stress unkoordiniert herumläuft, oder einfach nur deshalb, weil ihm grad danach ist
Doch. Mit der entsprechenden Erfahrung und ausreichendem Wissen über Hundeverhalten und Streß kann man das.

Wobei ich nicht geschrieben habe, daß der Hund unter chronischem Streß leidet. Das könnte man tatsächlich erst bei längerer Beobachtung feststellen.

Was aber deutlich zu sehen ist, ist eine sogenannte Übersprungshandlung (wie ich ja schon erklärt habe). Übersprungshandlungen sind immer eine Folge von akutem Streß. Der Hund kann also die verlangte Situation nicht bewältigen (über das "Warum" kann man nur spekulieren, meistens geht sowas aber auch mit Überforderung im Training oder ähnlichem einher) und reagiert in der gezeigten Weise. Vielleicht ist der Tisch rutschig und der Hund kann sich nicht halten, oder er hat im Lernprozeß Negatives damit (oder mit den Reaktionen seines Hundeführers) verbunden.
Das gezeigte Verhalten ist keineswegs mit den "narrischen 5 Minuten" zu vergleichen, das (junge) Hunde gelegentlich zeigen.
Eben. :)

Kann aber auch sein, daß der Hund noch nicht genügend ausgebildet ist. Damit wären wir aber wieder bei Überforderung. :o

@ Shep: wenn man keine Ahnung hat, kann man natürlich nichts aus dem Verhalten eines Hundes erkennen - egal, wie lange man ihn beobachtet. :rolleyes:

Gute und erfahrene Hundehalter und Trainer erkennen aus dem gezeigten Verhalten ihres Hundes meistens in Sekundenschnelle, warum der Hund gerade so reagiert. Ich verweise hier mal beispielhaft auf die Beschwichtigungssignale. Ein Augenblinzeln und ein über den Fang schlecken dauert mal gerade ein paar Zehntelsekunden. Ein Absenken oder Wegdrehen des Kopfes, ein "Pföteln" oder Ähnliches wird oft nur so unmerklich ausgeführt, daß man schon ganz genau hinschauen muß, um es zu erkennen.

Eine gute Beobachtungsgabe - und das entsprechende Fachwissen (um die Beobachtungen in den richtigen Kontext zu bringen) sind das um und auf, um erfolgreich mit Hunden arbeiten zu können. ;)

In diesem Sinne würde ich Dir folgendes Seminar empfehlen:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=48972

Ist mit praktischen Teil, damit man seine Beobachtungsgabe schulen kann.

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir jetzt das Video angesehen, der Golden hatte ganz sicher keine narrischen 5 Minuten, sondern er scheint Probleme mit dem Tisch zu haben,
warum auch immer

Zum Thema "lustig" der Pudel meiner Cousine wurde in Wien bei einem Tunier vom Laufsteg geweht (Windböe)...Endresultat eine schwere Schulterverletztung...und das
Aus für den Sport, den der Hund so geliebt hat :( mir ziehtst immer Alles zusammen, wenn ich sehe, das Hunde gegen ein Hindernis springen, oder beim Springen ausrutschen und stürzen.

Jetzt mal eine Frage zum Agi.

Mein Wuffl ist auch ein wenig grösser - so ca. 60 schulter, isn Schäfer-irgendwas mix.

Wär Wuffl zu gross für Agi oder könnt ich das machn mit ihm?

ich sage es kommt immer darauf an, wie man Agility betreiben will.
Wenn jemand nur für den Spaß ein bissl was macht, kann der Hund auch wenn er größer ist, mitmachen, dann braucht man ja die Hürden nicht ganz hoch stellen und die Wand kann man auch viel flacher aufstellen, Sachen wie Reifen, wo es für große Hunde schnell zu eng wird, kann man ja weg lassen.

60 cm Schulterhöhe passen auch für Agi :) vor allem muss der Hund gesund sein und nicht zu schwer.

ich sage es kommt immer darauf an, wie man Agility betreiben will.
Wenn jemand nur für den Spaß ein bissl was macht, kann der Hund auch wenn er größer ist, mitmachen, dann braucht man ja die Hürden nicht ganz hoch stellen und die Wand kann man auch viel flacher aufstellen, Sachen wie Reifen, wo es für große Hunde schnell zu eng wird, kann man ja weg lassen.

60 cm Schulterhöhe passen auch für Agi :) vor allem muss der Hund gesund sein und nicht zu schwer.

Kein GD oder so und Wuffl ist auch recht schlank. :)

Und Agi soll nur aus Gaudi gmacht werden.
Danke schön

Oben