working_aussie
Super Knochen
Wer bitte ist feindselig? Ich habe nur eine Frage gestellt. Nachdem sie schrieb, beim eigenen Hund würde sie es nicht lustig finden, liegt der Schluss nahe, dass sie es nur bei fremden lustig findet.
schon gut

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer bitte ist feindselig? Ich habe nur eine Frage gestellt. Nachdem sie schrieb, beim eigenen Hund würde sie es nicht lustig finden, liegt der Schluss nahe, dass sie es nur bei fremden lustig findet.
immer diese Feindsehligkeit hier.![]()
Das ist keine Feindseligkeit, das ist der kleine aber feine Unterschied, zwischen Leuten, die Ahnung haben, und solchen, die sie in dem Bereich vielleicht nicht haben.
Hey, ganz toll, mir gefallen die HUnde die voller freude ein gerät gleich einpaarmal machen, da sieht man die Freude.
Mah, der Golden mit dem Tisch hat eindeutig Spaß an dem was er tut. Schön sowas zu sehen!
Definitiv macht ein Hund sowas nicht, weil er Freude hat, sondern Streß. Das, was der Goldi zeigt, würde ich im Bereich Übersprungshandlung/Ersatzhandlung ansiedeln. Kann eventuell durch einen zu rutschigen Tisch - wie beim Border vorher - verursacht worden sein.also bitte wo siehst du das der goldi streß hat? habs mir grad nochmals angesehen....
Ja, das passiert - leider. Nur tut mir das selber körperlich weh, wenn sowas passiert. Lustig ist sowas keinesfalls, auch wenn es einem möglicherweise zuerst mal zum Lachen reizen mag.und ich glaube vielen agi teilnehmern ist es schon passiert das die hunde zu übereifrig waren und zu früh abgesprungen sind, und ich die hürden gelaufen sind....
Ein Hund ist keine Maschine und solche Fehler und Ausrutscher können - selten, aber doch - leider auch gut ausgebildeten Hunden passieren.Also lustig fand ich das Video ganz und gar nicht.
Was mich interessieren würde - und vielleicht kann jemand, der Agility macht, dazu was sagen - ist, ob wenn man den Hund vernünftig trainiert auch solche "Ausrutscher" passieren können.
Das hoffe ich auch!!! - Es ist schlicht und einfach Tierquälerei, mit solchen Riesenrassen oder mit übergewichtigen Hunden Agility zu betreiben!!! Und ich hoffe, daß dies auch allen hier klar ist .Ich nehme an, dass das eher Hunde waren, die nicht "sportmäßig" Agility machen bzw. hoffe ich, dass es niemanden gibt, der mit einem Bernhardiner oder einer Dogge Agility macht.
Danke, Nina!!immer diese Feindsehligkeit hier.![]()
Das ist keine Feindseligkeit, das ist der kleine aber feine Unterschied, zwischen Leuten, die Ahnung haben, und solchen, die sie in dem Bereich vielleicht nicht haben.
Lustig find ich das Video auf keinen Fall.
LG Nina
......dann brauchst eine gute brille oder mehr gefühl/hundeverstand- sonst würdest du die frage nicht stellenich hab NIE gesagt das ich diskutieren will... ich wüßte nur gerne an was du den streß des golden siehst.... mehr nicht
......dann brauchst eine gute brille oder mehr gefühl/hundeverstand- sonst würdest du die frage nicht stellen![]()
bei diesem goldie kann man in diesen paar sek. nicht wirklich sagen, ob er aus stress unkoordiniert herumläuft, oder einfach nur deshalb, weil ihm grad danach ist ;-)
ich kenne genug goldies, die *verrückte henderln* sind und gerne mal den kasperl rauslassen - einfach so -
andererseits ist es wiederum ungewöhnlich, dass ein hund im *normalfall* bei agility so heftig reagiert, besonders wenn er kein anfänger mehr ist, was ich laut diesem video mal annehme .....
dazu müsste man diesen hund besser kennen und öfters mal zusehen dürfen, wie er sich sonst so im training tut ;-)
lg dagmar
Doch. Mit der entsprechenden Erfahrung und ausreichendem Wissen über Hundeverhalten und Streß kann man das.bei diesem goldie kann man in diesen paar sek. nicht wirklich sagen, ob er aus stress unkoordiniert herumläuft, oder einfach nur deshalb, weil ihm grad danach ist
Das gezeigte Verhalten ist keineswegs mit den "narrischen 5 Minuten" zu vergleichen, das (junge) Hunde gelegentlich zeigen.ich kenne genug goldies, die *verrückte henderln* sind und gerne mal den kasperl rauslassen - einfach so -
Eben.andererseits ist es wiederum ungewöhnlich, dass ein hund im *normalfall* bei agility so heftig reagiert, besonders wenn er kein anfänger mehr ist, was ich laut diesem video mal annehme .....
ich sage es kommt immer darauf an, wie man Agility betreiben will.
Wenn jemand nur für den Spaß ein bissl was macht, kann der Hund auch wenn er größer ist, mitmachen, dann braucht man ja die Hürden nicht ganz hoch stellen und die Wand kann man auch viel flacher aufstellen, Sachen wie Reifen, wo es für große Hunde schnell zu eng wird, kann man ja weg lassen.
60 cm Schulterhöhe passen auch für Agivor allem muss der Hund gesund sein und nicht zu schwer.