Fundhund in Neumarkt/NÖ sucht dringend ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ken&Barbie

Super Knochen
Das ist Gundl, sie ist geschätzt 2-3 Jahre alt, absolut menschenfreundlich und wurde vor einigen Tagen in Neumarkt/NÖ aufgefunden. Ihre Pflegemami ist zum Glück Tierärztin und diese kümmert sich um die süße Maus. Gundl wird noch kastriert und sie sucht einen liebevollen Platz, wo sie für immer bleiben kann.
Verträglichkeit mit anderen Tieren ist noch nicht bekannt.

Bitte nehmt direkt Kontakt mit der Pflegemami auf unter 07412/ 525 40!
c1i1f9g8iyt2k1dc6.jpg


c1i1fmk8z9scpyqx2.jpg


c1i1fv9qgyfxqecp2.jpg


c1i1g5o12i8rk4lhi.jpg
 
Vor einigen Tagen gefunden und wird schon kastriert und vermittelt......

Und was ist mit dem Halter????? Man kann doch nicht einen Fundhund nach ein paar Tagen schon freigeben zur Vermittlung!!!!
 
Finds auch ein bissl heavy einen Fundhund so schnell zu kastrieren.
Warum wartet man nicht noch einige Zeit, vl findet sich der Besitzer?
 
Laut Gesetz kann der Halter den Hund ein halbes Jahr lang zurückfordern und auch auf Schadenersatz klagen wegen der Kastra die er vielleicht nicht will!!
 
Niemand braucht sich aufregen, die Hündin hat eine schwere Gebärmutterentzündung, die mit AB`s absolut nicht in den Griff zu bekommen ist. Hohes Fieber und alles was dazugehört. Es ist mit dem Amtstierarzt abgeklärt, da die Gesundheit der Hündin eindeutig im Vordergrund steht. Die Maus ist leider weder gechipt noch tätowiert, sie ist insgesamt sehr verwahrlost, hat Malassezien (od. wie man das schreibt) usw.
Sie wurde jetzt insgesamt 1 Woche lang mit Medikamenten behandelt und wird auch nach der OP sicher noch länger bei TÄ bleiben müssen, damit sie ordentlich gesund wird.

Ist es nicht besser, man stellt schon einmal Bilder ein, damit man in Ruhe suchen kann:confused:?

Eines muß man dem Wuff-Forum insgesamt lassen, es ist wirklich niemals recht was gemacht wird und anstatt, dass die Leute viell. direkt mit der Pflegemami Kontakt aufnehmen, wird lieber im Forum gelästert. Ich freue mich, dass die süße Maus bei dieser TÄ ist, die sich absolut liebevoll um die Kleine kümmert und sie bestens medizinisch versorgt.
 
du hast aber nicht geschrieben, dass die kastra aufgrund gesundheitlicher probleme erforderlich ist und die 30-tägige behaltefrist abgewartet wird bis zur weitervermittlung;)

ALLES GUTE der hübschen!!
 
du hast aber nicht geschrieben, dass die kastra aufgrund gesundheitlicher probleme erforderlich ist und die 30-tägige behaltefrist abgewartet wird bis zur weitervermittlung;)

ALLES GUTE der hübschen!!

Weil es zur Vermittlung ja nichts zur Sache beiträgt und alle gesundheitlichen Fragen kann man ja bei Interesse an der Hündin direkt mit der Pflegestelle abklären. Da muß man sicher nicht im Forum vorher alles schreiben, was im Endeffekt, wenn die Hündin wieder gesund ist und vermittelt wird irrelevant ist. Das alles rechtliche eingehalten wird ist wohl selbstverständlich;)!
Ich habe aber auch die Tel. Nr. der Pflegemami geschrieben und bei Fragen kann man sich an sie wenden.
 
Das sollte man aber auch gleich dazu schreiben!! Dann kommt sowas von vorn herein nicht auf!
Und klar macht man sich Gedanken wenn so wenig Infos da sind bzw. einfach fehlen und ein Hund so schnell vermittelt wird!!

Da sollte man sich nicht aufregen sondern eher freuen daß Leute aufmerksam sind und einem sowas einfach auffällt!
Denn es ist nun mal nicht normale Vorgehensweise daß ein Fundhund sofort kastriert und vermittelt wird ;)
 
Das sollte man aber auch gleich dazu schreiben!! Dann kommt sowas von vorn herein nicht auf!
Und klar macht man sich Gedanken wenn so wenig Infos da sind bzw. einfach fehlen und ein Hund so schnell vermittelt wird!!

Da sollte man sich nicht aufregen sondern eher freuen daß Leute aufmerksam sind und einem sowas einfach auffällt!
Denn es ist nun mal nicht normale Vorgehensweise daß ein Fundhund sofort kastriert und vermittelt wird ;)

Freuen soll ich mich, wenn ich einen Hund einstelle und anstatt, dass Fragen direkt an die Pflegemami bei Interesse gestellt werden:confused: sich nur aufgeregt wird? Das glaubst Du wohl selbst nicht, wenn Du nochmal liest WIE Du geschrieben hast;)!

WO habe ich geschrieben, dass sie sofort kastriert wird? Im 1. Post steht ganz klar, sie WIRD noch kastriert oder steht das bei Dir nicht:confused:?

WO habe ich geschrieben, dass sie sofort und ohne eine Frist abzuwarten vermittelt wird:confused:?

Es ist eine völlig normale Vorgehensweise, dass ein Tierschutzhund sowieso nur kastriert abgegeben wird. Dass sie in den nächsten Tagen schon so schnell kastriert werden muß, hat sich leider durch die massive Gebärmuttervereiterung so ergeben und somit wird sie morgen, wenn sie soweit stabil ist, kastriert. Und es ist auch eine völlig normale Vorgehensweise, dass schon Bilder von einem Hund eingestellt werden, auch wenn noch medizinische Behandlungen gemacht werden müssen usw.
 
Ja, also ich verstehe auch, dass das hinterfragt wird.
Wenn ich mir vorstelle, eine von meinen 3 läuft mir davon zB nach einem Unfall, in Panik, wird irgendwo aufgegriffen und nach ein paar Tagen schon kastriert und weitervermittelt - das wäre mir auch nicht recht. Auch die Nachlässigkeit, als Halter den Chip "vergessen" zu haben, macht das nicht viel besser.

Aber mit medizinischer Indikation sieht das ganze natürlich anders aus, ich wünsche gute Besserung und einen guten Lebensplatz für die Kleine!
 
http://www.nothunde.com/zuhause-gesucht/

da diese Organisation dahintersteht - die sowieso schon im Kreuzfeuer der Kritik ist - bin ich bei der Sache eher misstrauisch ...

Prinzipiell darf nur der BESITZER entscheiden ob kastriert wird oder nicht - außer es besteht eine medizinische Notwendigkeit ...

Eine so schnelle Freigabe spricht nicht für Seriosität - was wenn sich doch ein Besitzer meldet - dann muss die neue "Endstelle" den Hund wieder hergeben - wird dann die Schutzgebühr refundiert und die Kosten die entstanden sind??? Das ist die Frage. Die TA kann ebenfalls mit einer Schadenersatzklage rechnen - dann muss sie die "medizinische Notwendigkeit" nachweisen ....

Ein Chip hätte viel verhindert klar - aber der Hund kann neu übernommen sein und wer chipt schon seinen Hund in der ersten Woche ...

Für mich ist das kein Zeichen für guten Tierschutz ....
 
Ja, also ich verstehe auch, dass das hinterfragt wird.
Wenn ich mir vorstelle, eine von meinen 3 läuft mir davon zB nach einem Unfall, in Panik, wird irgendwo aufgegriffen und nach ein paar Tagen schon kastriert und weitervermittelt - das wäre mir auch nicht recht. Auch die Nachlässigkeit, als Halter den Chip "vergessen" zu haben, macht das nicht viel besser.

Aber mit medizinischer Indikation sieht das ganze natürlich anders aus, ich wünsche gute Besserung und einen guten Lebensplatz für die Kleine!

Das ist alles richtig. Nur ich verstehe die Art und Weise nicht, in der man nachfragt. Damit meine ich nicht Dich, sondern Sheera.
Bei Fragen kann man doch einfach die Pflegestelle anrufen, was ist da für ein Problem?

Es ist auch der Amtstierarzt, die Polizei, Gemeinde, Tierärzte rundherum, Tierheime usw. alles verständigt. Das sind aber alles völlig normale Sachen, die man ja nicht extra ständig anführen muß:cool:. Und es muß ja auch nicht immer extra dazu geschrieben werden, wenn man sich sowieso ans Gesetz hält:confused:? Davon gehe ich auch bei anderen aus;)!

Das finde ich schon seeeehr eigenartig, dass man völlig normale gesetzliche Sachen speziell hier herinnen dazuschreiben soll?:confused:
 
http://www.nothunde.com/zuhause-gesucht/

da diese Organisation dahintersteht - die sowieso schon im Kreuzfeuer der Kritik ist - bin ich bei der Sache eher misstrauisch ...

Prinzipiell darf nur der BESITZER entscheiden ob kastriert wird oder nicht - außer es besteht eine medizinische Notwendigkeit ...

Eine so schnelle Freigabe spricht nicht für Seriosität - was wenn sich doch ein Besitzer meldet - dann muss die neue "Endstelle" den Hund wieder hergeben - wird dann die Schutzgebühr refundiert und die Kosten die entstanden sind??? Das ist die Frage. Die TA kann ebenfalls mit einer Schadenersatzklage rechnen - dann muss sie die "medizinische Notwendigkeit" nachweisen ....

Ein Chip hätte viel verhindert klar - aber der Hund kann neu übernommen sein und wer chipt schon seinen Hund in der ersten Woche ...

Für mich ist das kein Zeichen für guten Tierschutz ....

Sag einmal, was schreibst Du da für Sachen? Diese Organisation die Du angeführt hast, steht NICHT als Vergabestelle dahinter. Diese Seite ist eine von vielen Seiten, genauso wie unterschiedliche Tierheime usw. die das Bild mit der Bitte um Einstellung bekommen haben. Genauso wie es hier eingestellt ist und nichts anderes.

Ich finde es eine Frechheit von Dir:mad:, die Seriosität einfach in Abrede zu stellen.
Die Tierärztin, die diese Hündin in Pflege hat mit überhaupt keinem Verein bzw. Organisation zu tun. Die Abklärung ist mit dem ATA zusammen getroffen worden und dokumentiert.
Die Abgabe an eine Endstelle erfolgt, wenn die Behaltefrist vorbei ist und vor allem Gundl gesund ist.

Deine grundlosen Anschuldigungen kannst Du Dir sparen!
 
Freuen soll ich mich, wenn ich einen Hund einstelle und anstatt, dass Fragen direkt an die Pflegemami bei Interesse gestellt werden:confused: sich nur aufgeregt wird? Das glaubst Du wohl selbst nicht, wenn Du nochmal liest WIE Du geschrieben hast;)!

WO habe ich geschrieben, dass sie sofort kastriert wird? Im 1. Post steht ganz klar, sie WIRD noch kastriert oder steht das bei Dir nicht:confused:?

also was jetzt - ist eine medizinische Notwendigkeit gegeben ???

Eine Not-OP sollte doch gleich stattfinden ???

WO habe ich geschrieben, dass sie sofort und ohne eine Frist abzuwarten vermittelt wird:confused:?

Hätte ich auch so gelesen - ABER - wenn dem nicht so ist - wieso suchst Du dann jetzt schon eine Endstelle - da reicht doch ein Pflegeplatz ...

Es ist eine völlig normale Vorgehensweise, dass ein Tierschutzhund sowieso nur kastriert abgegeben wird. Dass sie in den nächsten Tagen schon so schnell kastriert werden muß, hat sich leider durch die massive Gebärmuttervereiterung so ergeben und somit wird sie morgen, wenn sie soweit stabil ist, kastriert. Und es ist auch eine völlig normale Vorgehensweise, dass schon Bilder von einem Hund eingestellt werden, auch wenn noch medizinische Behandlungen gemacht werden müssen usw.

Momentchen - bei Fundhunden ist die normale Vorgehensweise dass man sich mal zuerst bemüht herauszufinden ob es einen Besitzer gibt. Dann versucht man herauszufinden wo der Hund überhaupt her ist. Dass der Hunde medizinisch versorgt wird ist klar - nur eine Kastration ohne Klarheit zu haben ob es nicht doch einen verzweifelten Besitzer gibt ist nicht "normal" im Tierschutz.

Weitergabe - ja da wird man kastrieren - aber eben erst wenn man sich sicher ist dass der Hund überhaupt vergeben werden kann ;)
 
Sag einmal, was schreibst Du da für Sachen? Diese Organisation die Du angeführt hast, steht NICHT als Vergabestelle dahinter. Diese Seite ist eine von vielen Seiten, genauso wie unterschiedliche Tierheime usw. die das Bild mit der Bitte um Einstellung bekommen haben. Genauso wie es hier eingestellt ist und nichts anderes.

Ich finde es eine Frechheit von Dir:mad:, die Seriosität einfach in Abrede zu stellen.
Die Tierärztin, die diese Hündin in Pflege hat mit überhaupt keinem Verein bzw. Organisation zu tun. Die Abklärung ist mit dem ATA zusammen getroffen worden und dokumentiert.
Die Abgabe an eine Endstelle erfolgt, wenn die Behaltefrist vorbei ist und vor allem Gundl gesund ist.

Deine grundlosen Anschuldigungen kannst Du Dir sparen!

Dann würde ich der TA mal raten zu lesen was auf der HP steht und das mit der Betreiberin der HP genauestens abzuklären sonst wird sie möglicherweise Probleme haben ...
 
Das finde ich schon seeeehr eigenartig, dass man völlig normale gesetzliche Sachen speziell hier herinnen dazuschreiben soll?:confused:

In so einem Fall ist das sicher nicht eigenartig!! Denke da bist du relativ die einzige die sowas eigenartig findet.....normal wäre gewesen den Hund überall mal zu inserieren ob ihn wer kennt, und nicht gleich einen Vermittlungsthread zu eröffnen!

Mich würd mal interessieren was wäre wenn das mit deinem Hund passiert? Was ist wenn du einen Hund neu übernimmst, du hast schon TA Termin, aber Chip noch nicht gesetzt, der Hund haut dir ab und du findest ihn dann irgendwo auf einmal zum Vermitteln und schon kastriert.......denk mal ein bißl nach bitte!

Die Gesetze sind nun mal so daß ein Fundhund eine gewisse Zeit verwahrt werden muß und in der Zeit nicht vermittelt werden darf!!

Noch eine Frage: Pflegestelle......von wem Pflegestelle - vom Tierheim oder was??
 
Das ist Gundl, sie ist geschätzt 2-3 Jahre alt, absolut menschenfreundlich und wurde vor einigen Tagen in Neumarkt/NÖ aufgefunden. Ihre Pflegemami ist zum Glück Tierärztin und diese kümmert sich um die süße Maus. Gundl wird noch kastriert und sie sucht einen liebevollen Platz, wo sie für immer bleiben kann.
Verträglichkeit mit anderen Tieren ist noch nicht bekannt.

Bitte nehmt direkt Kontakt mit der Pflegemami auf unter 07412/ 525 40!
c1i1f9g8iyt2k1dc6.jpg


c1i1fmk8z9scpyqx2.jpg


c1i1fv9qgyfxqecp2.jpg


c1i1g5o12i8rk4lhi.jpg

Hier suchst Du ganz explizit einen Platz für den Hund ;)
 
Ich habe den Thread hier eröffnet, weil ich darum gebeten wurde. Ganz ehrlich, wenn ihr ein Problem damit habt, dann fragt explizit bei der Pflegestelle nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben