Fundhund in Neumarkt/NÖ sucht dringend ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niemand glaubt mehr an das Gute im Vordergrund, immer wird negatives interpretiert und zwanghaft eine Missstimmung gemacht. Mann könnte höflich nachfragen viell. auch per PN - jemand kümmert sich um einen ausgesetzten Hund, Tierärztin wird rechtlich nix machen was nicht erlaubt ist. Aber klar geht ja um keinen Verein.. und und und... :rolleyes:

Ich wünsche der süßen gute Besserung und einen tollen Platz!
 
Niemand glaubt mehr an das Gute im Vordergrund, immer wird negatives interpretiert und zwanghaft eine Missstimmung gemacht. Mann könnte höflich nachfragen viell. auch per PN - jemand kümmert sich um einen ausgesetzten Hund, Tierärztin wird rechtlich nix machen was nicht erlaubt ist. Aber klar geht ja um keinen Verein.. und und und... :rolleyes:
Ich kann Dir nur voll zustimmen. Es ist leider einfach nur traurig. Die TÄ hat den gefundenen Hund, der zurzeit leider noch ziemlich krank ist. Alle sind verständigt wg. der Suche nach dem Hund. Leider wird die Gebärmutterentzündung kein bißchen durch konservative Therapie besser. Dadurch hat sie ja schon Kontakt mit dem ATA aufgenommen, denn das ist natürlich eine ungute Sache. Der Hund gehört - sobald er stabil genug ist -dringenst operiert. Und das ist leider nötig. Es steht ABSOLUT NUR das Wohl der süßen Hündin an 1. Stelle. Die TÄ die diesen Hund jetzt als Pflegling bei ihr behält müsste das ja auch nicht machen. Sie hätte ihn einfach nicht nehmen brauchen, als er gefunden gebracht wurde und hätte einfach keinen Aufwand und keine Kosten und außerdem nicht lauter hirnrissige Anschuldigungen von Menschen die Null Tau haben - aber auch nicht fähig sind, die angeführte Tel. Nr. anzurufen und sich zu informieren. Das ist sowieso immer das Gleiche. Es sind die selben die in einem Forum lt. schreien und Anschuldigungen vorbringen, aber nicht annähernd den Mumm haben, sich persönlich zu informieren. Würde ja auch Hirn voraussetzen.
Irgendeine gekünstelte Verbindung mit einem Verein vorbringen, nur weil diejenigen selbst scheinbar nicht mehr gewünscht sind, oder was weiß ich. Das man unterschiedliche TH, Vereine, Organisationen anschreibt mit Bitte um Veröffentlichung des Bildes ist lt. diesen Forumsmitgliedern scheinbar nur genehmigt, wenn es irgendwelche Mitglieder von Vereinen machen, ansonsten ja nicht.

Ich wünsche der süßen gute Besserung und einen tollen Platz!

Ich danke Dir:)!
 
hättest du von anfang an geschrieben, was sache ist, wäre es erst gar nicht soweit gekommen. ich glaube kaum, dass die TÄ erfreut wäre, würden alle anrufen und fragen.....
 
Das Thema; Fundhund in Neumarkt/NÖ sucht


Warum sollte man sich vor jeden und allen Rechtfertigen - bei ersthafter Interesse sollte man nachfragen!
 
Das ist Gundl, sie ist geschätzt 2-3 Jahre alt, absolut menschenfreundlich und wurde vor einigen Tagen in Neumarkt/NÖ aufgefunden. Ihre Pflegemami ist zum Glück Tierärztin und diese kümmert sich um die süße Maus. Gundl wird noch kastriert und sie sucht einen liebevollen Platz, wo sie für immer bleiben kann.
Verträglichkeit mit anderen Tieren ist noch nicht bekannt.

Bitte nehmt direkt Kontakt mit der Pflegemami auf unter 07412/ 525 40!

hättest du von anfang an geschrieben, was sache ist, wäre es erst gar nicht soweit gekommen. ich glaube kaum, dass die TÄ erfreut wäre, würden alle anrufen und fragen.....

Was Sache ist? Das steht alles geschrieben, sollte man ein bißchen lesen können, steht auch, daß man mit der Pflegemami=TÄ Kontakt aufnehmen soll. Aber viell. ist das chinesisch für einige - ich weiß es nicht.
Nicht nur gescheit reden, sondern ein Handeln ist gefragt.

Wenn diejenigen die sich so aufgeregt haben alles besser wissen, dann sage ich es nocheinmal, ruft die TÄ an. Unterschreibt, dass ihr für alles aufkommt, macht mit ihr eine Zeit aus, holt die Hündin ab, versorgt sie medizinisch mit OP, ihren Hautproblemen usw.

Das Thema; Fundhund in Neumarkt/NÖ sucht


Warum sollte man sich vor jeden und allen Rechtfertigen - bei ersthafter Interesse sollte man nachfragen!
Ja, wer lesen und vor allem auch verstehen kann ist eindeutig im Vorteil. Leider können das einige hier herinnen scheinbar nicht:).
 
also, sei mir nicht bös, aber du hast dich im 1.post nicht klar ausgedrückt, ich habs geauso verstanden wie sheera und mich ebenso gewundert...:(

und sich erst missverständlich ausdrücken und dann die beschimpfen, die nachfragen, das kanns ja wohl auch nicht sein...:o
 
Das Thema; Fundhund in Neumarkt/NÖ sucht


Warum sollte man sich vor jeden und allen Rechtfertigen - bei ersthafter Interesse sollte man nachfragen!


Ich glaube, daß hier niemand irgend eine "böse Absicht" unterstellt. Und natürlich ist es super, wenn sich eine TÄ eines Fundtieres liebevoll annimmt.
Ich kenne Neumarkt nicht, weiß nicht wie groß es ist, wie gut dort die Chancen stehen, daß vielleicht doch jemand die Hündin kennt und die Besitzer doch noch ausfindig gemacht werden können. Es wäre natürlich nur sehr ungünstig, wenn schon ein Platz gefunden wird, sich jemand schon auf die Hündin einstellt und freut sie zu sich nehmen zu können, während möglicherweise der rechtmäßige Halter noch verzweifelt nach dem Tier sucht. Eigentlich müßte man ja primär die rechtmäßigen Halter des Tieres suchen und nur wenn diese nicht gefunden werden, bzw. das Tier nicht mehr zu sich nehmen wollen, DANN braucht man einen neuen Platz. Und genau das ist eben aus dem Eingangspost nicht hervorgegangen - daher kommen, denke ich, die Mißverständnisse.
Ich vermute, daß deshalb von manchen Usern "Kritik" an der schnellen Suche nach einem neuen Platz kam. Sollte das Tier tatsächlich niemand vermissen (aber das weiß man eben nach einigen Tagen noch nicht sicher), dann ist es natürlich gut, wenn es möglichst bald Interessenten gibt.

Liebe Grüße, Conny
 
Ich glaube, daß hier niemand irgend eine "böse Absicht" unterstellt. Und natürlich ist es super, wenn sich eine TÄ eines Fundtieres liebevoll annimmt.
Ich kenne Neumarkt nicht, weiß nicht wie groß es ist, wie gut dort die Chancen stehen, daß vielleicht doch jemand die Hündin kennt und die Besitzer doch noch ausfindig gemacht werden können. Es wäre natürlich nur sehr ungünstig, wenn schon ein Platz gefunden wird, sich jemand schon auf die Hündin einstellt und freut sie zu sich nehmen zu können, während möglicherweise der rechtmäßige Halter noch verzweifelt nach dem Tier sucht. Eigentlich müßte man ja primär die rechtmäßigen Halter des Tieres suchen und nur wenn diese nicht gefunden werden, bzw. das Tier nicht mehr zu sich nehmen wollen, DANN braucht man einen neuen Platz. Und genau das ist eben aus dem Eingangspost nicht hervorgegangen - daher kommen, denke ich, die Mißverständnisse.
Ich vermute, daß deshalb von manchen Usern "Kritik" an der schnellen Suche nach einem neuen Platz kam. Sollte das Tier tatsächlich niemand vermissen (aber das weiß man eben nach einigen Tagen noch nicht sicher), dann ist es natürlich gut, wenn es möglichst bald Interessenten gibt.

Liebe Grüße, Conny

Neumarkt ist ein kleines Ortschaftl wo jeder jeden kennt, auch rundherum sind es nur kleine Ortschaften. Ich habe darauf hingewiesen, dass alle verständigt sind. Leider ist es so, dass sich einfach absolult niemand schon gar nicht für einen "Listenhund" interessiert:(.
Das wichtigste ist sowieso, dass es Gundl endlich gesundheitlich besser geht, alles andere kommt sowieso erst dann.

Die TÄ hatte z. B. einen Yorki, wo es auch 2 Monate gedauert hat, bis jemand überhaupt Interesse hatte. Also kann man sich gut ausrechnen, wie lange es dauert, bis ein dunkler Listenhund überhaupt einen Interessenten hat. So schaut es eben leider aus.

Übrigens, direkt bei ihr hat nicht einmal eine einzige Person nachgefragt, um sich genauer zu informieren;).
 
Übrigens, direkt bei ihr hat nicht einmal eine einzige Person nachgefragt, um sich genauer zu informieren;).

vermutlich deshalb, weil niemand so einfach bei einer TÄ anruft, sie stört und das nur deshalb, weil man etwas über das tier wissen will, aber es sowieso nicht aufnehmen kann;) informationen gehören in den vergabethread und DANN können alle WIRKLICH interessierten bei der kontaktperson anrufen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben