Ich glaube, daß hier niemand irgend eine "böse Absicht" unterstellt. Und natürlich ist es super, wenn sich eine TÄ eines Fundtieres liebevoll annimmt.
Ich kenne Neumarkt nicht, weiß nicht wie groß es ist, wie gut dort die Chancen stehen, daß vielleicht doch jemand die Hündin kennt und die Besitzer doch noch ausfindig gemacht werden können. Es wäre natürlich nur sehr ungünstig, wenn schon ein Platz gefunden wird, sich jemand schon auf die Hündin einstellt und freut sie zu sich nehmen zu können, während möglicherweise der rechtmäßige Halter noch verzweifelt nach dem Tier sucht. Eigentlich müßte man ja primär die rechtmäßigen Halter des Tieres suchen und nur wenn diese nicht gefunden werden, bzw. das Tier nicht mehr zu sich nehmen wollen, DANN braucht man einen neuen Platz. Und genau das ist eben aus dem Eingangspost nicht hervorgegangen - daher kommen, denke ich, die Mißverständnisse.
Ich vermute, daß deshalb von manchen Usern "Kritik" an der schnellen Suche nach einem neuen Platz kam. Sollte das Tier tatsächlich niemand vermissen (aber das weiß man eben nach einigen Tagen noch nicht sicher), dann ist es natürlich gut, wenn es möglichst bald Interessenten gibt.
Liebe Grüße, Conny