Fütterungsprobleme :(

Noch was, Lena....mach dich nicht fertig! Es schaut am Anfang schlimmer aus, als es ist!
Ich hab damals in meiner Verzweiflung in der VETmed in Wien angerufen, bin zum Glück an eine Spezialistin gekommen, die selbst so eine Hündin hat. Deren Besitzer wollten die Hündin schon einschläfern lassen (mit zwei Jahren), dann hat die Tierärztin sie übernommen. Auch sie bekam das RC Hypoallergenic, heute ist sie fünf Jahre alt und es geht ihr gut!
IBD hängt irgendwie mit einer Futtermittelallergie zusammen.
Sicher ginge noch eine Ausschlussdiät, die hat aber den "Haken", dass sie über viele Wochen gegeben werden muss (und gar nichts anderes dazu) und da kann es zu Mangelerscheinungen kommen. Weil immer nur Pferd und Kartoffeln (so das überhaupt vertragen wird) beinhaltet ja nicht alles.

LG
Brigitte
 
Hallo!

Erst mal: Danke für die lieben Worte und die Anteilnahme :)

Im Moment geht es meiner Kleinen gut... Kortison und Antibiotika scheinen zu greifen. ich hab mit einer Ernährungsexpertin gesprochen, die auch schon Erfahrungen mit dieser Krankheit gemacht hat und die stellt uns jetzt einen individuellen Fütterungsplan zusammen! bin mal gespannt, wie der ausschaut. RC möcht ich nämlich wenns irgendwie geht vermeiden... Ich kann mich einfach mit keinem Futter anfreunden, auf dem nicht mal Mengenangaben der Inhaltsstoffe genau draufstehn :rolleyes: Außerdem bekommt mein Mädchen ziemlich Verstopfung von dem Zeug.
Werd mal einen neuen Thread eröffnen... Bin gespannt, welche Erfahungen andere mit dieser Krankheit gemacht haben...

Danke!
LG Lena
 
Oben