Fürchterliche "Hundezone"

• Ersteller Ersteller forintos
  • Erstellt am Erstellt am
na da bin ich froh das ich gleich den Marchfeldkanal vor der Haustür hab,da kann ich mir die Huzo ersparen
lg

devaria schrieb:
hi,

nein, die die ich mein ist öhm..ja, ich weiß jetzt den namen der gasse nicht, aber wie schon oben beschrieben - die saikogasse rein (von der donaufelderstr.kommend!) und dann die 1. oder 2. gasse nach dem billa rauf richtung vet.med..

lg, dev

hi
Baumanngasse?

berta schrieb:
die hundezone im 22. erzherzog.karl str. ist sehr schön, sogar gras wächst dort, hab aber dort noch nie einen hund drinnen gesehn.......

echt? wo ist die genau? ich fahre fast täglich die erzherzog karl strasse und hab noch nie eine gesehen.
lg herzal

Die HUZO im 21ten beim Angelibad find ich persönlich auch nicht wirklich toll. Ich find da sind manchmal Leute unterwegs die unbedingt streit mit ihren Hunden prowozieren ..

lg

Susu schrieb:
Steffi, wo ist denn diese tolle HZ ? Ist die eingezäunt ? Sieht einfach traumhaft aus !!!

Hallo Suse

Diese Hundezone ist in Wuppertal - D.

Ja, sie ist zur Strasse hin abgezäunt, man geht durch so ne Drehtür rein.

Inwieweit sie an anderen Stellen eingezäunt ist, weiss ich nicht. Hab es bis jetzt nicht ganz "rum " geschafft :D Und ich war schon über 2 Std dort unterwegs - immer in Bewegung, nicht gestanden.

Bis jetzt hab ich nur Wiese und Wälder gesehen. Ohne Ende..

Zwischendurch gibt es dort auch angelegte Sandhügel - zum graben :D

Und einen Bach, mit wahnsinnig klarem Wasser.

Es ist wirklich traumhaft dort :)

Emma05 schrieb:
Hallo,

.Hier bei uns in NRW, Bereich Düsseldorf ist es mir nicht bekann daß es offizielle Hundezonen, Auslaufgebiete und der gleichen gibt.Hier geht man einfach in den Wald oder an den Rhein oder auf die Rheinwiesen. Durch die *Hundeverordnung* die bei uns seit ca.2 od.3 Jahren greift, verstärkt sich der Ruf nach Hundezonen oder Hundeauslaufgebieten in Düsseldorf doch arg. :o und wie ich so aus dem Forum
herraus lese sind diese Huzo meistens nicht "schön" anzusehen :( für Hund und Mensch.

Ist nur sehr interssant, die Unterschiede mitzukriegen!

Schönen Tag noch

Julia ;)

Aber sicher gibt es in NRW auch Hundeauslaufgebiete.
Ganz nah zum D´dorf hin kenn ich den *Jaberg* in Hilden.

Auch eine schöne Hundezone. Wir machen dort Hundeschulestunden.

Oder Unterbacher See, Südstrand. Zwar keine ausgewiesene Hundezone, aber es wird geduldet.

Die HuZo (1.Thread) ist ja wirklich eine Frechheit!! :mad:

Habe gsd bei mir im 22. bald die Felder, wenn ich ein Stückchen rausfahre und da ist dann keine Menschenseele. Und wenn ich bei meinem Freund bin, habe ich die HuZo Theresienpark im 12. Die ist auch nicht so schlecht, wurde vor kurzem ganz neu umzäunt, jetzt kann ich Merlin endlich von der Leine lassen ohne Angst, dass er mir abdüst.
Wasserstelle gibt es keine, dafür ist sie recht grün, sogar mit ein paar Bäumen drin.
Groß ist sie halt nicht. :cool: Aber für die kleinen Runden geht es.

hi devaria,

die schreckliche huzo die ihr meint ist in der thonetgasse.leidergottes die einzige möglichkeit die hunde kacken zu lassen, ohne das dich jemand anmault.wir haben schon einiges versucht punkto wasser-und kacksackerln zu erreichen. leider ohne erfolg. denn das kommt der gemeinde wien zu teuer.und wegen dem zaun, auch das haben wir zu sprache gebracht, und die "nette" dame meinte nur:da müsse man halt in der hundeerziehung konsequenter sein, und ein hund dürfe nun mal nicht über den zaun springen,...tzzzz :eek: :confused:

superberni schrieb:
also die hundezone in floridsdorf beim angelibad ist zwar sehr schön, aber nachdem jetzt zweimal hintereinander wo ich dort war welpen gebissen worden sind, ist mir die lust vergangen hinzugehen... :mad: :mad:

dort geh ich auch ab und zu hin, als mein lucky auch noch ein welpe war wurde er auch gebissen von einr Husky Hündin, mir fällt der name jetzt leider nicht ein. da war ich auch schön angefressen, als das passierte wagte ich ca. 1 Jahr keinen fuß dort rein geschweige denn mein hunde eine Pfote. jetzt vor kurzem war ich erst wieder dort ich bin mit ihm aber immer nur beim wasser dort gefällts ihm am besten :D

Ich finde das diese hundewiese auch schon mal schöner war sie könnten neues gras anpflanzen meiner meinung nach.

aber sonst bis auf ein paar hunde mit ihren besitzern find ich sie ganz in ordnung.

Oben