Und weiter geht di Suche..........ideal wäre etwas auf Leibrente da ja für Soziale Projekte vielzu wenig Geld lcker gemacht wird
Hm - bzgl. Grund/Haus/Räumlichkeiten kann ich in der Gegend nicht helfen, aber vielleicht solltest du (ich weiß ja nicht wie ihr das geplant habt) das Pferd von hinten aufzäumen.
Mal nur aus meiner langen Erfahrung gesprochen...
ich würde es so machen...
Verein gründen,
gut durchdachte Sozialprojekte konzeptieren (Haftentlassene, Frauen die aus irgendeiner Situation aussteigen müssen, Jungendliche mit Eingliederungsproblemen etc.
Vorstellung der Konzepte bei Bund, Land, Gemeinden und ev. Privatförderern (Firmen die sich gern eine gute Tat aufs Fähnchen schreiben. Gleich Förderzusagen aushandeln, vor allem der Staat zahlt für Resozialisierungsprojekte tw. nicht so wenig
Objekt suchen, publik machen und viele Stellen einbinden, damit Geld und Unterstützung zusammenkommt.

Sry, wollt dir nicht sagen wies geht (ist auch nur grob umschrieben) aber ich hab 2 mal bei sowas ähnlichem mitgeholfen aufzubauen.
Die Tiere dabei sind dann "nur Nebenfaktor" aber du hast dein Ziel erreicht, auf Umwegen halt.
Um viel Unterstützung zu bekommen, brauchst einen Menschen der euch gut "verkaufen" kann
- waren nur so meine Ideen..