Für ein Soziales Projekt suche ich

Tierschutzzentrum?
Hört sich super an, wie soll das aussehen?
Toll, dass du sowas machst.....:)

Lg. Cl.

Es soll so eine Art Tierauffangzentrum werden, wo Notfälle kurzfristig aufgenommen werden und dann so schenll als möglich auf Pflegestellen zu vermitteln.....auch soll es so eine Art Gnadenhof sein wo absolut unvermittelbare Tiere ihr Leben leben können, wofür wir die Jugend aus der Umgebung dafür gewinnen wollen und Langzeitarbeitslose (über 50) in ein gemeinnütziges Projekt integrieren wollen.
Und nebenbei eine Biogärtnerei betreiben.

Das ganze ist momentan eine Idee die auch schon in der Konzerleitung Gehör gefunden hat. Und jetzt bin ich dabei die Möglichkeiten in der Umgebung auszuloten.

Mal schauen

Du wolltest doch Hundeflüsterer werden - mit mir als Angestellte. :(:mad:

Nein, im ernst - ich finde die Idee super! :)

Und weiter geht di Suche..........ideal wäre etwas auf Leibrente da ja für Soziale Projekte vielzu wenig Geld lcker gemacht wird:o

Und weiter geht di Suche..........ideal wäre etwas auf Leibrente da ja für Soziale Projekte vielzu wenig Geld lcker gemacht wird:o
Hm - bzgl. Grund/Haus/Räumlichkeiten kann ich in der Gegend nicht helfen, aber vielleicht solltest du (ich weiß ja nicht wie ihr das geplant habt) das Pferd von hinten aufzäumen.

Mal nur aus meiner langen Erfahrung gesprochen...
ich würde es so machen...

Verein gründen,

gut durchdachte Sozialprojekte konzeptieren (Haftentlassene, Frauen die aus irgendeiner Situation aussteigen müssen, Jungendliche mit Eingliederungsproblemen etc.

Vorstellung der Konzepte bei Bund, Land, Gemeinden und ev. Privatförderern (Firmen die sich gern eine gute Tat aufs Fähnchen schreiben. Gleich Förderzusagen aushandeln, vor allem der Staat zahlt für Resozialisierungsprojekte tw. nicht so wenig

Objekt suchen, publik machen und viele Stellen einbinden, damit Geld und Unterstützung zusammenkommt.

:oSry, wollt dir nicht sagen wies geht (ist auch nur grob umschrieben) aber ich hab 2 mal bei sowas ähnlichem mitgeholfen aufzubauen.

Die Tiere dabei sind dann "nur Nebenfaktor" aber du hast dein Ziel erreicht, auf Umwegen halt.

Um viel Unterstützung zu bekommen, brauchst einen Menschen der euch gut "verkaufen" kann

- waren nur so meine Ideen..:o

Super Idee, ich fürchter allerdings dass dir die Umsetzung sehr schwer gemacht wird. Dabei denke ich an das HickHack dass im Bezirk VB schon allein wegen der Errichtung eines Tierheimes abgeht. Und wenn die Leute dann hören du willst einen Gnadenhof/Tierheim errichten und das ganze auch noch als Sozialprojekt für - ich nenne das jetzt so, ich hoffe du verstehst das nicht falsch - Asoziale, dann geht das Theater erst richtig los.
lg

Naja das ganze würde ja in zusammenhang mit dem AMS laufen....das sind die berühmten Schulungsmassnahmen. Arbeite ja in so einen Projekt und in diesen Rahmen möchte ich soetwas betreiben........wie gesagt die Geschäftsleitung ist angetan von der Idee...die müßen jetzt den Geldgeber (AMS Land und gemeinde) davon überzeugen.

http://www.fab.at/proba/351_DEU_HTML.htm hier arbeite ich

http://www.bbrz.at/ und das ist der Dachverband

Kischa so in etwa läuft es eh ab, nur das es diesen Verein eben schon gibt.....Und in Zeiten wie diesen, sitzen die Geldgeber auf ihren Geld und nach den letzten Wahlen in OÖ ists noch schwieriger geworden:o

:D uuups dann kennst eh die ganzen Fördergschichten übers AMS.

Ich würd mirs nicht trauen über so einen großen Verein/Konzern zu machen, die haben tw eine schlechten Beigeschmack. z.B.: in Salzburg die Laturo, ist auch so ähnlich

So ein kleiner feiner Verein, kommt meistens besser an.

Oben