Für "Bonsai & Co.": Qualzuchten!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pepsi

Profi Knochen
In dem Thema Frühkastration schwenkte Foren Mitglied "Bonsai" aufgrund meines Avatars plötzlich in Richtung Qualzucht und äusserte sein Interesse an einer Diskussion zu dem Thema. Schnurpsel und Camilla waren sofort mit an Board und lenkten von dem eigentlichen Thema ab - frei nach dem Motto "Wir rechtfertigen Schwachsinn mit Schwachsinn". Sei's drum.

Trotz des bekundeten Interesses wurde das Thema bisher nicht eröffnet. Daher mach ich das jetzt. Nicht das jemand behauptet ich würde mich der Diskussion nicht stellen wollen.

Hier also bitte schön:

Qualzucht am Thema Mops.

Fragen immer frei heraus. Aber nicht enttäuscht sein bitte.

LGP

Also ein Mops, der normal atmen kann, auch nach 5 minuten laufen und dem seine Augen nicht fast aus dem Kopf "rausspringen" finde ich völlig ok, alles andere ist wohl eher "Qualzucht"

Ich mag Möpse sehr gerne (damit meine ich den Mops als Hund! :D - Nicht dass irgendwer auf blöde Gedanken kommt!) - aber isses nicht wirklich so, dass viele Möpse große Probleme mit der Atmung und den Augen haben? Wird in der Zucht mittlerweile darauf geachtet und darauf reagiert?

Dann solltest Du professionelle Hilfe suchen...

Zitat aus dem Thema Frühkastration:

Ich freue mich auf Diskussionen zum Thema Qualzuchten, z.B. wie der Hund auf deinem Avatar, der kaum eine Nase hat, durch die er atmen kann .

Bonsai

:confused: :confused: :confused:

Das sind erste Anzeichen von Schizophrenie.

LGP

Ich find sie ehrlich gesagt ganz herzig.
Wie das mit der Zucht ist, würd mich auch interessieren!

Aber ist doch so ziemlich bei jeder Rasse so, dass sie überzüchtet werden und man einfach einen seriösen Züchter suchen muß......?!

Pepsi, wieso jetzt ein altes Thema wieder neu aufrollen und Leute welche du nicht kennst als schizophren hinstellen nur weil diese äußern die Hunderasse, unter welcher dein Hund fällt, nicht zu mögen...

Lass es doch sein - muss ein jeder Mensch Möpse mögen? (Die Hunderasse :D )

Meine Güte ich zB weiß doch auch das manche Menschen Huskys nicht mögen, nicht schön finden und dergleichen... Mei, jedem das seine...

Man muss doch nicht Leuten aufzwingen eine Rasse welche man selbst mag, zu mögen und wenn dann noch die Wahrheit kommt solche Leute als schizophren hinstellen :rolleyes:

Lg Lisa

Ich mag auch Möpse finde die sind ursüss.
Aber mein Mann mag keine :(
Naja gut der ist kein Masstab was mag der schonder unzurfriedene Lump:D :cool:

@gregos Ich mag Möpse sehr gerne (damit meine ich den Mops als Hund! - Nicht dass irgendwer auf blöde Gedanken kommt!)

der war gut.lg doris

reichts nicht schon wenn sich in vielen threads nach einiger zeit die leute befetzen, warum eröffnet man dann einen der schon agressiv und mit beschimpfungen beginnt.

ist das jetzt nur ein Vorurteil dass ein Mops schlecht Luft bekommt aufgrund seiner kleinen Nase?

doris 1960 schrieb:
reichts nicht schon wenn sich in vielen threads nach einiger zeit die leute befetzen, warum eröffnet man dann einen der schon agressiv und mit beschimpfungen beginnt.
Vielleicht ist ihr ja langweilig? Vielleicht ist sie unglücklich? Vielleicht wurde sie gerade verlassen und braucht ein Ventil? Es gibt tausende Möglichkeiten und ich finde, wir sollten ihr ihren Spaß gönnen :D.

lg
Bonsai

und warum wird dann munter weitergezüchtet wenn sie nichtmal gscheit atmen können :eek: ?
Kann ein Mops dann überhaupt länger spazieren gehen, wenn er so schwer Luft bekommt?

@ Pepis

Du hast die Zeit Bonsai zu beleidigen, aber nicht die Zeit die ersten Fragen zu beantworten :confused:

Das wird dann ja eine sehr einseitige Diskusion......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben