Fsme

buschi

Profi Knochen
Hallo!

Nachdem meine Nora in letzter Zeit immer mehr Verhaltensveränderungen gezeigt hat (schwere Aggressionen, zurückziehen in der Wohnung, futter nur teilweise gefressen, sehr viel schlafen, auf einmal nicht mehr alleine bleiben können, usw.) habe ich Noras Blut testen lassen.

Heute kam der Befund. Der Doc hat mir am Telefon nur kurz gesagt was los ist. Nora hat FSME. Am Nachmittag haben wir einen Termin wo wir alles genau besprechen. Ich weiß nicht ob ich überreagiere aber ich bin echt am heulen. Hoffe wir kriegen das wieder in den Griff :(

Hat jemand von euch Erfahrung mit FSME und kann berichten wie der Krankheitsverlauf, Therapien usw war?

Bin grad echt am Boden zerstört :(

Danke für dein Mitgefühl...

Ja habe mir bereits verschiedene Seiten im Internet angesehen. Aber da is mir gleich schlecht geworden. Ich hoffe wir können was machen, Nora ist zwar in letzter Zeit oft über stufen und so gestolpert, aber ich hab alles aufs heiße Wetter geschoben :(
Nachdem die Symphtome nicht ganz so schlimm wie in dem Link beschrieben sind, hoffe ich aber das wieder alles gut wird...

Ohje wie schrecklich :(
Ich hab von der Diagnose beim hund auch noch nicht gehört aber ich wünsche euch das alles gut ausgeht
und sie wieder gesund wird!
Wie wird sie denn behandelt?
L.g.

Werde am Abend berichten was wir in der Tierklinik besprochen haben.
Im Moment weiß ich leider auch nicht mehr als ich im Internet gelesen habe :(

Ich habe schon davon gehört - die Tiere einer Freundin hatten Pech: 2 hat es mit Borreliose erwischt, eines mit FSME. Alle von Zecken infiziert.

Ist bei ihr nicht gut ausgegangen, aber das heißt nicht, dass es immer so ist.

borreliose ist mit antibiotika behandelbar, fsme weiß ich leider nicht.
da wir in einem gebiet wohnen, wo es mehr zecken als sonst was gibt, sind wir alle geimpft.
wünsche euch alles gute !

Kurze Frage, ist die Schutzimpfung bei Hunden nicht irgendwie schlecht wirksam oder so?
Bild mir ein mal sowas gelesen zu haben.

Es gibt keine Schutzimpfung gegen FSME für Hunde. Nur gegen Borreliose.

Ich bin nicht mehr FSME geimpft und die Hunde sind nicht mehr Borreliose geimpft.
Da Zecken mehrere gefährliche Krankheiten übertragen und die Impfung nur gegen eine schützt, muss man sowieso ein wirksames Zeckenmttel auftragen.
Ich verwende eines für tropische Regionen und die Hunde haben mit Defendog endlich Ruhe.

also mein hund hatte das auch. also antibotika halfen damals nix. wir haben das ganze alternativ behandelt und es ist weg. er hatte dann immer so "nachschübe" aber seid einem jahr ist echt ruhe.
hoffe er verträgt die antibotika.

alles gute

LG

Guten Morgen!

Der Herr Doctor hat uns jz globoli mitgegeben und er meint er ist guter Dinge das wir das in Griff kriegen. Wir müssen halt jz schauen ob die Medikamente auch wirken.
Er hat gemeint die FSME löste Fehlempfindungen in ihrem Gehirn aus, deshalb benimmt sie sich auch so komisch...

Sie tut mir echt so leid die Kleine. Sie hat auch totale Angst beim alleine bleiben. Bin jetzt gerade in der Arbeit. Fahre aber dann nach Hause. Ein Freund von mir kann gott sei dank auf nora aufpassen bis ich heimkomme.
Sie steigert sich richtig rein und heult wie ein schlosshund :(
Gestern lag sie auch wieder unter der couch und fing auf einmal zu quietschen und zu weinen an :( Beim spazieren gehn ist sie total orientierungslos, wäre gestren zwei mal fast wo dagegen gelaufen. Mir zerreissts jedes mal das herz wenn ich sie so sehen muss...

Na, wenn auch der Doc zuversichtlich ist, dann sind wir das hier umso mehr!:)

Ich drück Euch weiterhin ganz fest die Daumen und schick Euch außerdem ganz viel Kraft für die im Moment so schwierige Zeit!
Ist sicher schwer die Maus so zu sehen - andererseits, wenn es wieder werden kann, lohnt es sich auf jeden Fall durchzuhalten!

Ja ich hatte das schlimmste befürchtet als ich in die Tierklinik gefahren bin. Ich war direkt erleichtert nach dem Gespräch mit dem Doc!

Momentan ist es wirklich eine sehr schwere, es ist nicht einfach das alles zu meistern, aber irgendwie geht es immer. Wir stehen auch das gemeinsam durch :)

Vielen Dank für die gedrückten Daumen und Pfoten. :)

Lagebericht: Die Daumen und Pfoten haben gewirkt!

Nora geht es mit den Medis die sie bekommen hat von Tag zu Tag besser :) Sie ist wieder aktiver, weint nicht mehr so viel und auch das alleine bleiben funktioniert wieder einigermaßen (über 1-2 Stunden trau ich ma noch ned weg bleiben, bzw ohne sitter).

Bin sooo froh das eine so rasche verbesserung zu sehen ist :)

Lagebericht: Die Daumen und Pfoten haben gewirkt!

Nora geht es mit den Medis die sie bekommen hat von Tag zu Tag besser :) Sie ist wieder aktiver, weint nicht mehr so viel und auch das alleine bleiben funktioniert wieder einigermaßen (über 1-2 Stunden trau ich ma noch ned weg bleiben, bzw ohne sitter).

Bin sooo froh das eine so rasche verbesserung zu sehen ist :)

:)):heart::))
Supertoll! Und wir drücken weiterhin!!!!!

Oben