Frust über Tierheim

ein reinrassiger malamute ... sollte es da nicht papiere geben wo das geburtsdatum drauf steht :confused:

und zum exbesitzer sag ich nichts .... :rolleyes:
 
Hallo Gundii,

als ich das Bild gesehen habe, habe ich gleich an unsere Maus gedacht, sie ist auch ein Alaska Malamute. Aber ich glaube den Unterschied erkennt man nur, wenn man eine der beiden Rassen schon länger in seiner Familie hat. Fakt ist, der Tierarzt hätte das wissen müssen! Wenn er aber natürlich zu dem Tierheim "dazugehört" ist natürlich die Frage, inwieweit er denen widersprechen darf?!?!
Wegen dem etwas Langsamsein: unsere Püppi ist auch 9 Jahre alt und du wirst feststellen, dass der Hund im Winter alles andere als lahm ist!! Ich denke auch immer da steht dann ein anderer Hund vor mir! Gut, im Sommer sind die meisten Hunde etwas träger, aber die Rasse (logischerweise) blüht im Winter erst richtig auf! Außerdem denke ich, dass mit dem nötigen Aufbautraining (das heißt das Spazierengehen langsam immer länger gestalten) auch euer Hund bald nicht mehr sooo langsam ist.
Ansonsten kann ich nur sagen, ihr habt eine sehr gute Wahl getroffen!! Wenn Sheela unserer Sina ähnlich ist, ist sie zwar sehr eigensinnig, aber ein sehr treuer, liebevoller, familienliebender Hund.
Viele liebe Grüße an die Hundedame!! :)
 
Es kommt immer darauf an, wie der Hund aufwächst. Neufundländer sind normalerweise sehr gemütliche Hunde. Meine Hündin ist mit einem Afghanen aufgewachsen u. sogar auf der Windhunderennbahn gelaufen.

Sie wird nächstes Jahr 9 u. hat letztes Wochenende beim Breitensport alle Hürden u. Hindernisse perfekt gemeistert.

viell. hat sie auch mit dem Afghanen die Rollen getauscht:rolleyes:wer weiss

Sie liebt auch den Winter. Wer ist bei 35-40 Grad nicht k.o.?

Ich kann auch bestätigen, dass Polarhunde sehr treue Begleiter sind.

LG Alex
 
Viele Züchter geben Hunde ohne Papiere weg, da nur eine bestimmte Anzahl vom Wurf Papiere bekommt.

Maya


ich bilde mir ein hier im wuff schon mal gelesen zu haben, dass genau das was du hier schreibst nicht stimmen soll :confused: kann mich aber nicht mehr erinnen wer das war :o also soweit mein erinnerungsvermögen mich nicht total im stich lässt, bekommt ein jeder welpe die papiere, egal wieviele es sind.
aber wie gesagt, selber weiß ich es nicht besser - also schweig ich dazu ;):)
 
ich bilde mir ein hier im wuff schon mal gelesen zu haben, dass genau das was du hier schreibst nicht stimmen soll :confused: kann mich aber nicht mehr erinnen wer das war :o also soweit mein erinnerungsvermögen mich nicht total im stich lässt, bekommt ein jeder welpe die papiere, egal wieviele es sind.
aber wie gesagt, selber weiß ich es nicht besser - also schweig ich dazu ;):)

Daran kann ich mich auch erinnern! Ich meine Husky hatte das geschrieben, und die züchtet immerhin!;)
 
ja das stimmt, ehrlich gesagt, martin wollte eh den amor haben (eben weil noch jünger und so) hab ihn aber dann von sheelas vorteilen so überzeugen können, daß sie UNSERE wurde!!!!:D

hier übrigens ein link zu ein paar fotos

http://picasaweb.google.com/Gundi0506/20070726AmorSheela?authkey=JF2sW-pU6MY

Hab mir soeben die Fotos angesehen und muss sagen sehr schöner HUnd. Übrigen snicht ärgern das Tierheim hat halb die Wahrhit gesgat, da sist nämmlich auch kein Alaskan Malamute-Ohrenstellung zu eng, Schwanzhaltung nicht Malamutemäg- sondern wie es aussieht ein Husky, Malamutemix ;-)

Und über das Alter, mein Asko wird nun 9 Jahre läuft agtiv im Schlitten, nacht noch immer gerne Agility usw. also da hast du auch noch ein paar Hährchen mit ihr.
lg Uschi & Rudel
 
Hi
ich bilde mir ein hier im wuff schon mal gelesen zu haben, dass genau das was du hier schreibst nicht stimmen soll :confused:

Korrekt

kann mich aber nicht mehr erinnen wer das war :o also soweit mein erinnerungsvermögen mich nicht total im stich lässt, bekommt ein jeder welpe die papiere, egal wieviele es sind.

Uimindest beim Nordischen auf alle Fälle. We es nicht glaubt darf gern ebeim ÖCNHS nachfragen-sogern der Zuchtvorgang korrekt war.
lg Uschi & Rudel
 
Mein Hund ist auch reinrassig, hat aber auch keine Papiere.

LG Alex

Irrtum :-) Wen er keine Papiere hat die, die REINRASSIGKEIT bestätigen-also das er rein die Rasse ist, gilt er als phänotypischer Hund. Und es ging darum dass Züchter papierlose Hunde weggeben, es ging bei der Aussage nicht um Vermehrer.
mfg uschi & Rudel
 
Husky hin, Malamute her, es ist doch wichtig, dass Sheela ihre neue Familie liebt:Dund ich weiss, dass sie das tut. Habs ja selbst gesehen:Dund hab mich so gefreut für sie.

Alles Gute nochmals für euch u. eure süsse Maus:D

LG Alex
 
Husky hin, Malamute her, es ist doch wichtig, dass Sheela ihre neue Familie liebt:Dund ich weiss, dass sie das tut. Habs ja selbst gesehen:Dund hab mich so gefreut für sie.

Alles Gute nochmals für euch u. eure süsse Maus:D

LG Alex
Kann mich nur absolut anschließen...mir hat das TH in Vösendorf auch erzählt mein kleiner Benno ist ein Schäfer-Mix und tatsächlich ist er einen Hovawart Rüden mit 10 Wochen gewesen...Ich liebe meinen Hunde Hund abrundtief und würde alles für Ihn tun und vor allem ich würde Ihn auf gar keinen Fall hergeben, egal ob er jetzt ein Schäfer-Mix oder ein Hovi ist...
 
Hallo,
daß finde ich nun ist die richtige Einstellung, wenn man sich verliebt, dann sollte man dieses Tier nehmen und nicht auf Alter, Herkunft etc. achten und noch einmal, vergesst den alten Besitzer, ihr habt nun den Hund und sie ist ein Freund fürs Leben und es werden sicher noch tolle Jahre.
Übrigens verträgt sie sich gut mit der "Senta" von der Familie Streilein? Ich hoffe schon, den Senta ist eine gute Freundin von mir.
LG Maya

:Dwohder kennst du familie streilein??? Senat und Sheela haben sich bisher noch nicht kennengelernt. aber das werden wir bald nachholen!!
 
der roman bauer (vorbesitzer) hat gesagt, daß er die papiere daheim hat, er hatte damals 2 welpen, einen rüden (der mittlerweile verstorben ist) und sheela von einem züchter gekauft, er sagte uns gestern, sie wäre ein reinrassiger malamut. mir ist das mit der reinrassigkeit eh wurscht, hauptsache der hund paßt gut in die familie und sie fühlt sich wohl und alles klappt. aber nachdem wir nun so einen Nordischen dabei haben, echt, ich könnt mir fast keine andere Rasse mehr vorstellen! na, mal gucken, was da ev. in einer gewissen zeit noch zu uns dazu stoßt...:D
 
org org was es da zu lesen gibt :rolleyes:
am anfang hab ich wo gelesen dass jem. vom tierheim den ex-besitzern von der sheela den hund ausreden wollte?!?! nein nein, die rede ist hier von sachen die gesagt wurden, um den herrn bauer zum nachzudenken zu bringen. und wenn ein hund immer abhaut, dann ist das wohl ein zeichen, dass es ihm nicht gefällt wie und wo er zu hause ist!! war sie nicht in einem zwinger? oftmals alleine? die nachbarn fühlten sich gestört, weil die sheela nur heulte? war das heulen, weil sie so hungrig war? keine Ahnung!! das sind bloß fragen!
also ich bin fest davon überzeugt, dass die sheela dort, wo sie jetzt ist, sehr, sehr zufrieden ist. ich bin froh zu lesen, dass sie geliebt wird und sicherlich gut behandelt wird :D

und ja.. wie schon viele gesagt haben.. würde jemand zu mir kommen und sagen: "gib ma deinen hund!" den frag ich ob er an rausch hat ^.^

ansonsten.. ja ich unterstütze die alex bei jedem wort was sie geschrieben hat ;)
ps @ alex: bis nächste woche samstag oder sonntag nachmittag ;D

Lg stockman
 
Oben