E
Elli_Buddy
Guest
würde ich nie machen lassen, bin ich absolut dagegen!easy schrieb:..... mit ca. 6 Monaten, ohne der ersten Läufigkeit, was haltet ihr davon?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
würde ich nie machen lassen, bin ich absolut dagegen!easy schrieb:..... mit ca. 6 Monaten, ohne der ersten Läufigkeit, was haltet ihr davon?
Johanna schrieb:Halte auch überhaupt nichts davon!! Vor allem weil in den USA wo das ja zu Hauf praktiziert wird, schon die ersten Spätfolgen sichtbar werden! - Osteoporose bei Hündinnen die zu früh kastriert wurden!
ET01 schrieb:also ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich hab mich damals erkundigt wegen frühkastration...
die TA hat mir eigentlich gründe geliefert warum ich mich dann dagegen entschieden hab, und abgewartet hab bis er ausgewachsen ist.
und zwar meinte sie, daß durch die kastration quasi sein geschlechtsteil aufhört zu wachsen, der hund aber weiter wächst. somit wächst auch die vorhaut weiter und ist dann "zu groß". der urin bleibt dann immer bissl was drinnen und es kommt dadurch oft zu entzündungen.
hoffe ich hab das jetzt einigermaßen verständlich wiedergegeben . mir erschiens jedenfalls logisch und ich hab dann abgewartet.
Biggi schrieb:Aber es wird schon stimmen, oder ?
ET01 schrieb:ich denk schon, ich bin kein TA....aber es erschien mir logisch und daher hab ich lieber gewartet bis er ausgewachsen ist.
schau ich hab zwar "bissi" ahnung vom medizinischen, aber in vielen sachen muß ich mich drauf verlassen was der TA sagt. da es mir logisch einleuchtete, hab ich die antwort akzeptiert, ists mir unlogisch hake ich nach und hinterfrage. nachprüfen...kann ichs net und bevor ich dann was mache, nur weil ich grad will, und er dann dauernd entzündungen hat und was weiß der geier....laß ich lieber die finger davon. will ihm ja net schaden
Biggi schrieb:ach, ich wollte Dir wirklich nix absprechen und es ist richtig seinem TA zu vertrauen.
Ich hab so was halt noch nie gehört. Es ist aber gut neue Sachen zu erfahren. Das meine ich im ernst.
Liebe Grüße Biggi und Leni
flaxig schrieb:versprengtes ovarialgewebe kann auch hormone produzieren