Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich würde eher sagen, du fütterst zu wenig. meine fressen drei zwischen 700 und 800 pro tag (je nach futter). und rundlich ist nur eine.
hi,es gibt schon so ein aehnliches thema, jedoch habe ich 2 katzen und sie duerfen ins schlafzimmer.vielleicht habt ihr rat zu folgendem problem:jeden morgen um 5 uhr frueh, wecken mich meine katzen mit rumgespiele im schlafzimmer, raeumen das nachtkaestchen ab, huepfen auf uns rum, miauen, raufen.. nur weil sie fressen wollen.
hi,
es gibt schon so ein aehnliches thema, jedoch habe ich 2 katzen und sie duerfen ins schlafzimmer.
vielleicht habt ihr rat zu folgendem problem:
jeden morgen um 5 uhr frueh, wecken mich meine katzen mit rumgespiele im schlafzimmer, raeumen das nachtkaestchen ab, huepfen auf uns rum, miauen, raufen.. nur weil sie fressen wollen.
als wir die katzen bekommen haben, hat uns der Tierarzt gesagt, wir sollen sie 2 mal tgl. fuettern mit dem trockenfutter fuer kitten. da wir berufstaetig sind und so gegen 6-7 aufstehen (hat sich wohl auf 5 nun verschoben wegen der winterzeit) und sie fuettern, haben sie sich das wohl zur strikten angewohnheit gemacht.
nun sind wir nach der neutralisation beider katzen, wie vom tierarzt empfohlen, auf das weight-control trockenfutter umgestiegen. scheinbar macht ihnen das zu schaffen, vielleicht werden sie davon nicht richtig satt? (haben natuerlich das langsame umsteigen eingehalten). wahrscheinlich eine kombination aus gewohnheit und nicht satt sein.
folgende loesungen haben wir versucht:
katzen ausperren: dann kratzen sie an der tuer
haben sie auch schon so gegen 11 nachts zusaetlich nochmals vorm schlafengehen bisschen gefuettert, das half auch nichts..
wir haben versucht zitrone auf die tuer zu schmieren, das haben sie auch nach einer weile ignoriert.
dann haben wir versucht mit dem wasserspritzerl (ist sehr boese ) - das half auch nichts.
ignorieren: wir versuchen es schon 3-4 tage alles zu ignorieren, ohne erfolg bisher.
jedenfalls druecke ich tæglich nie mehr als 5 stunden die augen zu.
hat jemand rat? vielleicht fuettere ich falsch?
wie gesagt, wir fuettern jetzt 2 mal tgl. 20gramm scientific weight control/pro katze.
die katzen sind ein kater und eine katze, und abgesehen von diesem terror absoulut suess.
seit sie eben dieses weightcontrol futter bekommen, (vorher haben sie auch fruehmorgendlichen terror ausgeuebt, aber eit dem neuen futter extremst) haben sie ab und wann auch tagsueber irgendwie einen hysterischen hungeranfall wenn wir zuhause sind..
vielleicht hilft so ein anti-cat spray (so ein geruchsspray von der tierhandlung) fuer die tuere?
ich bin mir nicht sicher, ob ich ihnen nicht irgendwie etwas trockenfutter hinstellen sollte nachts, aber da ist dass problem, dass der kater uebergewichtig ist, und die katze auch (aber nur ein bisschen) - und ich will nicht, dass sie dicker werden.
ich bin ratlos...
mein alter kater war da viel nerviger. der hat einen zuerst angestarrt, dann in die haare gebissen..hat das nicht geholfen hat er auf die wange geboxt mit der pfote und zu guter letzt hat er mit der pfote die lippe mit krallen weggezogen
aber die haben ja ueberhaupt auch ganz lustige ausdruecke hier.. katzen oder kaetzchen in mehrzahl heisst "missen" klingt suess!