fruehmorgendlicher katzenterror 2 katzen

ich würde das Futter überhaupt umstellen; ab u. zu Fleisch, ansonsten Dosenfutter u. für zwischendurch, wenn ihr nicht daheim seid, Trockenfutter, damit sie etwas zum Knabbern haben.

Mein Perser schläft auch bei mir im Schlafzimmer; sie legt sich auf ihre Seite, schläft ein u. bewegt sich erst, wenn ich munter bin. :D

Wie alt sind deine Katzen u. sind sie so extrem übergewichtig, dass sie dieses Spezialfutter brauchen?

Manches Mal wollen die TA auch nur ein Geschäft machen u. reden dir irgendein Futter ein.
 
AW: fruehmorgenlicher katzenterror 2 katzen

ich würde eher sagen, du fütterst zu wenig. meine fressen drei zwischen 700 und 800 pro tag (je nach futter). und rundlich ist nur eine.

a drum hams immer hunger :rolleyes: :)

Im ernst - sie bekommen es verschieden, zwischen 150 - 250 g / tag!

Sie sind ja auch noch ziemlich jung (5 & 7,5 Monate) u wiegen gerade mal 2kg :)

aber bei nikita will ich ja auch nicht das sie "zu dick" wird da sie sowieso probleme mit den nieren hat u da wäre dann übergewicht sicher nicht förderlich!
 
also mein tierartzt hat die beiden bei der neutralisation auch auf uebergewicht untersucht und meinte, der kater haette 20% uebergewicht und die katze 8%. ich finde ja dass die katzen eigentlich ganz normal sind, und der kater halt ein bisschen fester/dicker. also ein baucherl hat er schon, aber er ist jetzt nicht die fettbombe schlecht hin.
die beiden sind ca 7-8 monate und norwegische waldkatzen mischungen, also glaube ich fallen etwas groesser aus. ich werd mich wohl heute oder morgen mit ihnen wiedermal auf die waage stellen und schaun wieviel wir jetzt drauf haben. wir haben vorher das scientific kitten trockenfutter gefuettert, mit 30g 2 mal tgl pro katze. sie hat oefter mal was uebergelassen davon und dann hats der kater aufgegessen, deswegen ist er wohl etwas mehr. mir kommts halt auch irgendwie so vor, als wuerden sie mit nassfutter mehr zufrieden sein.. aber der TA meint das ist schlecht (ich glaube auch dass es auf die katzen ankommt und auf die vorlieben des fuetterns).

ich glaub der futterautomat wuerde in 2 std zerlegt sein..
wir haben am samstag so einen anti-cat spray gekauft und der hat ein bisschen geholfen, also zumindest fuer ne stunde ;-)
heute frueh hab ich sie erst gefuettert als ich aus dem haus ging, aber bis dahim gabs furchtbares katzentheater...:(

naja wir versuchen es weiter! danke bis dahim! :)
 
hi,es gibt schon so ein aehnliches thema, jedoch habe ich 2 katzen und sie duerfen ins schlafzimmer.vielleicht habt ihr rat zu folgendem problem:jeden morgen um 5 uhr frueh, wecken mich meine katzen mit rumgespiele im schlafzimmer, raeumen das nachtkaestchen ab, huepfen auf uns rum, miauen, raufen.. nur weil sie fressen wollen.

"nur" weil sie fressen wollen?? ähm, also ich werde auch extrem ungemütlich wenn ich nix zum Essen kriege, aber abgesehen davon dass es ganz normal ist, dass junge Katzen (meine zumindest) am späten Abend und bald in der Früh SPIELEN wollen (was sollen sie denn machen in einer Wohnung), frage ich mich warum - wenn du glaubst dass sie aus Hunger Unsinn machen - du ihnen nicht mehr Futter gibst!!!??? Und nicht nur ein vom TA empfohlenes „Diät“-Trockenfutter. FLEISCH gibt es auch noch. Das hab ich ja überhaupt noch nie gehört, dass man so jungen Katzen (die noch im Wachstum sind) schon ein „weight-controll“-Futter gibt, noch dazu nur trocken *kopfschüttel*. Bitte nimm nicht alles für bare Münze was dir dein TA verklickern will und benütze die Suchfunktion hier oder google dich mal durch´s Netz .. wenn deine Katzen dann einmal zufrieden sind brauchst du vielleicht auch keinen so unsinnigen anti-cat-spray … würde ich nie verwenden so etwas; erstens wer weiß was da für „Gift“ drinnen ist und zweitens hätte ich viel zu viel Angst, dass die Miezen mit solchen für sie unangenehmen Gerüchen womöglich unrein werden.
 
geh, mir kommt vor, dein diät futter macht fett;). weil wenn ich meinen nur 60 g füttern würd, würdens enorm abnehmen. außerdem macht es auf alle fälle unrund, sonst würdens nicht derartig terror machen.
such ihnen ein naßfutter aus, von dem sie mehr mit genuß essen können. trockenfutter nur als gutsi irgendwo rausfummeln lassen.
und deinem TA nimmer vertrauen, wenn der so ein hochlied auf trockenfutter für katzen singt, wäre mir der suspekt.
lg!
jasmin
 
hi,

es gibt schon so ein aehnliches thema, jedoch habe ich 2 katzen und sie duerfen ins schlafzimmer.

vielleicht habt ihr rat zu folgendem problem:

jeden morgen um 5 uhr frueh, wecken mich meine katzen mit rumgespiele im schlafzimmer, raeumen das nachtkaestchen ab, huepfen auf uns rum, miauen, raufen.. nur weil sie fressen wollen.

als wir die katzen bekommen haben, hat uns der Tierarzt gesagt, wir sollen sie 2 mal tgl. fuettern mit dem trockenfutter fuer kitten. da wir berufstaetig sind und so gegen 6-7 aufstehen (hat sich wohl auf 5 nun verschoben wegen der winterzeit) und sie fuettern, haben sie sich das wohl zur strikten angewohnheit gemacht.
nun sind wir nach der neutralisation beider katzen, wie vom tierarzt empfohlen, auf das weight-control trockenfutter umgestiegen. scheinbar macht ihnen das zu schaffen, vielleicht werden sie davon nicht richtig satt? (haben natuerlich das langsame umsteigen eingehalten). wahrscheinlich eine kombination aus gewohnheit und nicht satt sein.

folgende loesungen haben wir versucht:
katzen ausperren: dann kratzen sie an der tuer
haben sie auch schon so gegen 11 nachts zusaetlich nochmals vorm schlafengehen bisschen gefuettert, das half auch nichts..
wir haben versucht zitrone auf die tuer zu schmieren, das haben sie auch nach einer weile ignoriert.
dann haben wir versucht mit dem wasserspritzerl (ist sehr boese:( ) - das half auch nichts.
ignorieren: wir versuchen es schon 3-4 tage alles zu ignorieren, ohne erfolg bisher.

jedenfalls druecke ich tæglich nie mehr als 5 stunden die augen zu.

hat jemand rat? vielleicht fuettere ich falsch?
wie gesagt, wir fuettern jetzt 2 mal tgl. 20gramm scientific weight control/pro katze.
die katzen sind ein kater und eine katze, und abgesehen von diesem terror absoulut suess.
seit sie eben dieses weightcontrol futter bekommen, (vorher haben sie auch fruehmorgendlichen terror ausgeuebt, aber eit dem neuen futter extremst) haben sie ab und wann auch tagsueber irgendwie einen hysterischen hungeranfall wenn wir zuhause sind..
vielleicht hilft so ein anti-cat spray (so ein geruchsspray von der tierhandlung) fuer die tuere?
ich bin mir nicht sicher, ob ich ihnen nicht irgendwie etwas trockenfutter hinstellen sollte nachts, aber da ist dass problem, dass der kater uebergewichtig ist, und die katze auch (aber nur ein bisschen) - und ich will nicht, dass sie dicker werden.

ich bin ratlos...:confused::eek::confused:



Ich würde meine auch ganz gerne ab und zu mal "NEUTRALISIEREN":D
Wie funktioniert das???:D

Sorry OT!:rolleyes:

lg
Dobifan
 
meine katzen bekommen je 200g /tag zum fressen
gewicht haben sie ungefähr 2,5 - 3,5kg

wir haben auch morgenterror..einfach weil sie sich angewöhnt haben, sich in der früh in unserem bett zu prügeln :D ich hab aber gsd einen gesegneten schlaf und bekomme das nicht mit.

mein alter kater war da viel nerviger. der hat einen zuerst angestarrt, dann in die haare gebissen..hat das nicht geholfen hat er auf die wange geboxt mit der pfote und zu guter letzt hat er mit der pfote die lippe mit krallen weggezogen :D
 
mein alter kater war da viel nerviger. der hat einen zuerst angestarrt, dann in die haare gebissen..hat das nicht geholfen hat er auf die wange geboxt mit der pfote und zu guter letzt hat er mit der pfote die lippe mit krallen weggezogen :D

Simons Cat = Fionis Cat :D:D:D
 
hihi, meine hat mich gestern, als ich auf der couch sass, in den kopf gebissen! :eek: ja, wie in einen apfel, hihi.. vielleicht hat ihr mein schampoo gefallen.. :rolleyes:

@neutralisieren.. hier in dänemark nennen die das so, zumindest auf englisch (kann noch nciht so gut dänisch). ich hab mal beim tierarzt gesagt "kastration" und da haben sie gemeint, das nennt sich neutralisieren.. ist dann irgendwie hängen geblieben.. seither klingt kastrieren fuer mich irgendwie lustig :)
aber die haben ja ueberhaupt auch ganz lustige ausdruecke hier.. katzen oder kaetzchen in mehrzahl heisst "missen" :p klingt suess!

also ich versuch noch immer meinen partner zu bearbeiten das futter zu wechseln. oder ich werd mal demnächst bei einem andren Tierarzt anrufen. und fragen was der dazu sagt..
 
Wir haben 2 ca 5-jährige Katzen. Der Kater hat mich regelmäßig um 3.00 mit seinem Miauen aufgeweckt, weil er zuerst fressen wollte und dann raus. Nach einer Stunde wollte er wieder rein und hat ans Fenster getrommelt bis ich ihn reingelassen habe. Um 5.00 bin ich dann aufgestanden zum Arbeiten und er hat sich in mein Bett gelegt und den Vormittag verschlafen.

Wir haben jetzt aber völlige Ruhe vor den Katzen, weil wir seit Juli einen Hund haben, der bei uns im Schlafzimmer schläft. Seitdem raunzt kein Kater mehr herum, sondern ist froh, dass er Wohnzimmer, Küche und Kachelofen die ganze Nacht nur mit der Katze teilen muss.
 
Oben