Frühlingsbote Bärlauch

Voriges Jahr habe ich mich am 2. März über Bärlauch gefreut. Dieses Jahr ist es der 16. Februar. Und die Blätter sind schon ca. 10 cm hoch, also gibt es sie schon länger. Aber bei diesem Nicht-Winter bei uns kein Wunder.

Ich biete noch Leberblümchen, Schneeglöckchen in rauen Mengen und Schneerosen, die aber teilweise schon wieder verblühen, und zwitschernde Vögel, die um die Wette singen.

Was habt ihr an Frühlingsboten zu bieten?!?

ich biete einen halben Meter Schnee:cool:
 
Also bei uns in Wien schaut der Bärlauch schon raus, aber nur ganz wenig. 2 - 3 cm, mehr nicht. Aber bei uns im Osten war es auch länger kälter als im Westen und kaum sonnig.
 
Christrosen sind schon verblüht. Momentan kommen die Gänseblümchen und Schneeglöckchen. Die Vögel zwitscher wie verrückt und Schnee hatten wir d. Winter absolut keinen (leider)
 
meine Trauerweide ist voll mit Kätzchen und auch sonst setzen die Bäume und Sträucher Triebe an :)
 
Kleine Bärlauchblätter, wunzige Schneeglöckerl, total herzige gelbe niedrige Blümleins...keine Ahnung was das ist:eek:, frisches Moos, einzelne frische Triebe, die frech aus dem Boden gucken....
 
Oben