Frontline ja oder nein?

Habe zwei Hunde ist mir aber egal wenns hilft, richt das Zeugs irgendwie?

ja riechen tut es schon sehr...

Du musst es draußen aufsprühen und dann spazieren gehen und es lufttrocknen lassen, wenn sich deine Hunde danach welzen würd ich es mit einem Gummihandschuh etwas einreiben ins Fell...

Defendog

Kontraindikationen:

Nicht bei Katzen anwenden.
Nicht bei kranken oder rekonvaleszenten Tieren anwenden.
Nicht bei Hunden unter 3 Monaten anwenden.
Unerwünschte Wirkungen

VetVigilance: Pharmacovigilance/Vaccinovigilance-Meldung erstatten

Sonstige Hinweise

Sprühnebel nicht einatmen! Asthmatiker sind besonders gefährdet!
Kontakt mit Haut, Augen oder Schleimhäuten vermeiden.
Es ist ratsam, zum Aufbringen des Präparates Handschuhe zu tragen und danach die Hände zu waschen.
Während der Anwendung nicht rauchen.
Im Freien anwenden.
Während 24 Stunden nach Anwendung den Hund nicht streicheln.
Giftig für Amphibien, Reptilien, Fische und Bienen.
Leere Flaschen und gebrauchte Handschuhe vernichten.
Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren. Das Medikament darf nur bis zu dem auf Behältnis und äusserer Umhüllung mit "EXP" bezeichneten Datum angewendet werden. Bei Raumtemperatur (15 - 25°C) aufbewahren.

Liest sich für mich heftig und wegen der Katzen wahrscheinlich wieder nix für uns.

also ich hab 2 Katzen die mit den Hunden spielen, kuscheln udn im selben Bettchen schlafen udn sie leben - sie sollen es nur nicht direkt rauf bekommen, mit dem Hudn sollst eh spazieren gehen bis es trocken ist...

Nach 2 Jahren frontline haben wir heuer auch wieder zu Exspot gegriffen.(Wirkung war letztes Jahr nur noch mäßig). Exspot wirkt super, muss aber nach spätestens 5 Wochen wiederholt werden sonst sind gleich wieder diese mistviecher da.

Giftig ist es sicher ein wenig. ABER: mein Hund hatte einmal Borelliose - zum Glück habe ich es rechtzeitig erkannt und nach 3 Wochen Antibiotika war alles wieder o.k.. Die lange Antibiotikagabe ist auch alles andere als gut für den Hund, deshalb ist mir seitdem Vorbeugung wichtiger als mögliche Nebenwirkungen.

Übergangene Borrelioseinfektionen können übrigens auch das Herz schädigen, etc...

Katzen im selben Haushalt haben wir auch. Beim Draufgeben muss man sehr genau sein (Haare sehr gut scheiteln und nur tröpfchenweise auftragen, damit es sofort einzieht), dann sind die Katzen nicht in Gefahr, weil sie mit dem Mittel gar nicht in Berührung kommen!

Die Zeckenimpfung bei Hunden wirkt (laut meinem TA) nur gegen manche Borelliosestämme. Da durch die Impfung dann immer Antikörper im Blut sind, kann man dann auch nicht mehr durch Blutuntersuchung feststellen, ob wirklich eine Infektion vorliegt - falls man mal einen Verdacht dahingehend hat.

lg Ursl

ui das wär super!!!!:D

und wie komm ich dann dazu?:o

die frage aller fragen! :D :D
hmmm ... also wenn ich morgen fahre, dann könnte ich am späten nachmittag (gegen 18 uhr) beim alberner hafen sein. dort könntest du das zeugs dann einfach nur holen oder du gehst mit uns eine kleine runde spazieren :D

die frage aller fragen! :D :D
hmmm ... also wenn ich morgen fahre, dann könnte ich am späten nachmittag (gegen 18 uhr) beim alberner hafen sein. dort könntest du das zeugs dann einfach nur holen oder du gehst mit uns eine kleine runde spazieren :D

klingt gut,....:D
(was kostet das Zeug denn?)

also mein hund muss einen besonderen eigengeruch haben.. trotzdem er sehr oft in der lobau unterwegs ist, hatte ich in 9 jahren erst zweimal einen zeck?!:confused:

Moin,

nach unserer Erfahrung hilft frontline sehr gut gegen Flöhe, aber nur mäßig gegen Zecken. Unser Hund hat täglich eine bis zwei.

Das nehmen wir in Kauf, weil wir keine noch stärkeren Mittel verwenden wollen.

Tschüss

Ned

also mein hund muss einen besonderen eigengeruch haben.. trotzdem er sehr oft in der lobau unterwegs ist, hatte ich in 9 jahren erst zweimal einen zeck?!:confused:
lucca ist auch kein wirklicher zeckenmagnet.
sindy (hündin meiner schwester) dagegen wird von den mistviechern geliebt :mad:

jessas, das weiß ich gar nicht so genau - ist schon ewig her, als ich es gekauft hab.
bei halsband.at kosten 500 ml 11,50 euro. so um den dreh wirds dann dort auch sein, denk ich.

super Danke dir schon mal im Voraus!:D

schick dir meine Nummer per PN,.....bist ein Schatz!:D

riechen meine hundsis dann nach Kokos,...ich liebe Kokos!:D

ich habs dem hund nie ins fell geschmiert, immer nur ins futter getan (als normalen futterzusatz *gg*) - aber ich denke schon, dass sie bissl duften werden ;)
also gut - ich fahre morgen nach der arbeit hin, gebe wieder mal geld aus :eek: :D und bin dann um 18 uhr am großen parkplatz!

ich habs dem hund nie ins fell geschmiert, immer nur ins futter getan (als normalen futterzusatz *gg*) - aber ich denke schon, dass sie bissl duften werden ;)
also gut - ich fahre morgen nach der arbeit hin, gebe wieder mal geld aus :eek: :D und bin dann um 18 uhr am großen parkplatz!

ups:o:D war ja nur ein Wunschtraum!:D

supi, bis morgen!

Zeckenimpfung ist reine Geldmache für den Tierarzt! Da würd ich jedem unbedingt davon abraten, weil
1. gibts viele (nicht grade ungefährliche) Nebenwirkungen der Impfung
2. wirkt die Impfung nur gegen einen Stamm Borrelien (es gibt aber viele verschiedene Stämme)

Also Zeckenimpfung hat eigentlich nciht wirklich viel Sinn, da ist ein wirksamer Zeckenschutz (Exspot, Scalibor, Advantix - was einem halt mehr zusagt bzw. beim eigenen Hund am besten wirkt) noch das beste.

Bei uns wirkt Frontline jedenfalls gar nicht mehr, weder bei den Katzen (meine Mutter hat Freigängerkatzen), noch beim Hund, daher nehm ich es auch nicht mehr!

Infos zur Zeckenimpfung und deren Risiken: www.haustierimpfungen.de (links in der Menüleiste auf Hundeimpfungen klicken)

Lg

Meine beiden haben das Frontline seit gut 4 Wochen oben und keinen einzigen Zeck.

Davor hatten sie vereinzelt einen oder max. zwei. Sind also beide Gott sei Dank nicht sonderlich anfällig.

Also wir sind mit Frontline zufrieden :)

Lg Cony

Gegen "unsere" Zecken ist Frontline völlig wirkungslos, das einzige

Zustimm!

Ich schwör auf Scalibor, Aika trägt jetzt die 5te Zeckensaison "ihr" Halsband und ist - wie immer - zeckenfrei.

Ich habe mir allerdings in anderen Foren sagen lassen, dass die Halsbänder aus diese Saison wohl nicht so wirken (vielleicht ein Fehler in der Produktion?), ich habe allerdings keine Probleme, da Aika diese Zeckensaison noch ein Halsband trägt, dass ich aus dem letzten Jahr übrig hatte.

Wir nehmen auch Frontline. Es krabbeln zwar ab und zu Zecken kurzfristig auf ihm rum, aber festgebissen hat sich in den letzten 3 Jahren damit noch keine. (Da habe ich mittlerweile mehr Angst, dass die Biester vom Hund auf mich überwechseln, weil ihnen das Frontline gar nicht taugt.)

Oben