Frolic

Alusa

Junior Knochen
Ich hab meiner Feinschmeckerin einige Zeit "Frolic Unterwegs" als Leckerli gegeben. Dann hat sie sich angefange zu kratzen. Der TA meinte, dass es Demodex + trockene Haut sind, also hat sie Advocate+Diestelöl gekriegt. Aber es wurde nicht besser. Weil sie sich immer an den Pfote nagt, habe ich jetzt eine Futterreduktionsdiät gemacht, und wie durch ein Wunder verlor sie übrflüsige Pfunde und hörte auf sich zu kratzen. Nach nur einer Woche!!! Nie wieder werde ich Frolic füttern! Obwohl ich die Inhaltsstoffe gelesen habe! Ich bin sodoooooooooooooof!:mad:

Inhaltsstoffe hin oder herm einfache faustregel: Alles was eine Farbe die von knallrot (Frolic) über satt grün (z.B. Beneful) reicht sollte man besser nicht güttern, denn mit natürlichen Inhaltsstoffen kriegt man sokche Farben nicht hin.
Nicht mal frisches Rindfleisch ist so knallrot wir manche Frolic Produkte :rolleyes:

Ich habe gelertn, vetraue nei einer Futtermarke wenn du die Werbung 5 mal am Tag im Fernsehn siehst :D
Aber wie Heur schon sagt, ist das Futter zu Bunt, dann taugts meistens nichts!

zum Glück gehts deinem Wuffl wieder gut, das ist immerhin das wichtigste :)

Hi

Wir haben da auch schon so einiges an Leckerlis durchprobiert,die meisten mag Sammy dann nach einiger Zeit gar nicht mehr.

In die Hundeschule,und wenn wir mit Ihm zu Hause üben gibts als Leckerli nur mehr kleingeschnittene Extrawurstwürfel,da kann Er überhaupt nicht genug davon bekommen,und für die macht Er jede Übung mit.

Schöne Grüsse,Thomas,Manu

Frolic ist pure Chemie. Das Zeug ist so ziemlich das grauslichste Industriefutter.
Und die grauslichsten Hundehaufen sind Frolic-Haufen.
Zäh wie Kaugummi.

Frolic sollte nicht in dauermengen verabreicht werden. Hin und wieder ein Leckerli hat noch keinem meiner Wauzis geschadet.
Ausserdem muss ich ein bisschen schmunzeln, wenn ich immer wieder lese wie schlecht es ist den Hund mit Trockenfutter, Dosen oder ähnlichem zu füttern.
Wisst ihr überhaupt wieviel Chemie wir jeden Tag zu uns nehmen?
Lest mal durch mit was gekocht wird, selbst Bio ist nicht immer so gesund wie es dargestellt wird.
Ich kann mir nur da 100% sicher sein das keine Chemie drinn ist wenn ich selber etwas im Garten anbaue oder daraus ernte.

Das war jetzt was ich los werden musste.
Und bin schon wieder weg!

Frolic sollte nicht in dauermengen verabreicht werden. Hin und wieder ein Leckerli hat noch keinem meiner Wauzis geschadet.
Ausserdem muss ich ein bisschen schmunzeln, wenn ich immer wieder lese wie schlecht es ist den Hund mit Trockenfutter, Dosen oder ähnlichem zu füttern.
Lest mal durch mit was gekocht wird, selbst Bio ist nicht immer so gesund wie es dargestellt wird.
Ich kann mir nur da 100% sicher sein das keine Chemie drinn ist wenn ich selber etwas im Garten anbaue oder daraus ernte.

Dem schliesse ich mich an!
Auch Gina bekommt hin und wieder mal ein paar Frolic. Das es keine Dauerlösung ist sollte aber klar sein, alleine deswegen wenn man sich die Inhaltsstoffe durchlest!

Gina bekommt zum Großteil Orijen und Ancana und auch die verschiedensten Dosenfutter also immer etwas anderes damit sie auch immer genug Abwechslung hat! In der HuSchu gibts als Leckerlie meistens Putenfrankfurter, dafür macht sie einfach alles :D

LG
Ingrid

komisch wenn meiner durchfall ghabt hat ,... haben die frolic komischerweise geholfen ,....hat aber nur einehandvoll bekommen,....

lustig - ich hab in der hundeschule und zum zuhause üben auch frolic gefüttert - die waren weich und handlich :o

jetzt hat maggiemaus ausschlag, der schon lang da ist - ich hab mit dem TA ausgemacht, dass ich zuerst Futter umstelle (jetzt wolfsblut, getreidefrei) und KEIN frolic als leckerli...

wenn das nicht weggeht braucht sie 8-10 wochen antibiotika :(

Mixi hat da wohl sicher recht.
Also wenn wir mal unseren eigenen Speiseplan anschauen und feststellen das irgendwie so ziemlich alles knall bunt ist was wir essen, können unsere Hunde sicherlich auch mal " ab und zu " ein kleines Leckerli von Frolic vertragen.
Ich halte das bei meinen Hunden so wie bei mir selbst. 1-2 mal im Monat zum Burgerking und den Rest des Monats schlechtes Gewissen haben. Und das immer wieder. Ich denke mal nur das man die Hauptmahlzeiten gut anschauen sollte und bei den Leckerlis füttere ich selber auch kein so ein " Zeug ", aber wenn Freunde und Verwandte mal ein Frolic Unterwegs füttern wollen schreie ich auch nicht auf. Anders würde ich das sehen wenn mein Hund, wie es hier ja auch einigen widerfahren ist, wegen diesem Futter krank würde.

Grüsse Njamok

haha stimmt! Ich hab mir heute letschohuhn verabreicht…klingt gesund, mir schmeckts, aber statistisch gesehen ist paprika am pestizid-lastigsten (von den gemüsesorten), bio paprika soll sogar noch viel schlimmer als der "normale" fg sein…

unter meiner fuchtel wird bei meinem schatz auch nur gebarft, es gibt keine essensreste und wenn ich trofu verabreiche dann habe ich stunden über inhaltsangaben verbracht...

und trotzdem: unser „family hund“ ist mit frolic - er hat (laut eltern ffffgg) nichts anderes gegessen - 14 jahre alt geworden...

Oben