Frolic gut oder schlecht

@elli: klar, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass da annähernd so viel verwertbares eiweiss drin is wie in frischem fleisch... und das is ja bekanntlich nicht grad ungesund für den hund.

vl meint er auch, es liegt an zu viel unbrauchbarem eiweiss...? das belastet, klar.
 
Hallo!

Also Frolic mag ich nicht unbedingt gerne da die Hunde sehr viel Wasser danach brauchen! Meine Wufftis bekommen Dokos, habt ihr sicherlich schon gehört, und wenn wir trainieren gibt es Wurst.
 
Die Inhaltsstoffe von Frolic:
Zusammensetzung:
pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. vom Rind: mind. 4 %), Getreide (mind. 4 %), Öle und Fette, Gemüse (Karotten: mind. 4 %), Mineralstoffe, Milch und Molkereierzeugnisse, Zucker, Fisch und Fischnebenerzeugnisse

pflanzliche Nebenerzeugnisse = Abfall in der Brauerei usw.
tierische Nebenerzeugnisse= Schlachtabfall, Federn, Krallen, Schnäbel, Därme usw...............
Pfui Teufel..................
 
Frolic gibts bei uns nicht, hatte es auch ab und an mal als Leckerli allerdings braucht mein Hund ewig bis die mal zerkaut sind, die sind zäh wie Gummi.
Als Belohung gibt es Knackwurststückchen die auch sicher gesünder sind.
Als Hauptfutter ( Ich füttere Trofu 50% und Barf 50%) gibt es Royal Canin.
Ist zwar teuer aber wir fahren super damit.

LG veilchen
 
dimmi schrieb:
@elli: klar, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass da annähernd so viel verwertbares eiweiss drin is wie in frischem fleisch... und das is ja bekanntlich nicht grad ungesund für den hund.

vl meint er auch, es liegt an zu viel unbrauchbarem eiweiss...? das belastet, klar.
ähm ... das hab ich ja geschrieben ... :D
 
Hmmm..ich habe mich mal mit meiner Großhändlerin unterhalten und die sagte mir auch daß Frolic voller Chemie und vor allem Antibiotika steckt.

Meiner Aaliyah habe ich es nicht gegeben...aber ich muss etwas gestehen:....

ich habe als 4 Jährige mit Leidenschaft auf Frolic rumgekaut!!

Bitte....nicht denken daß meine Eltern Rabeneltern gewesen wären,.....ich spielte immer ich wäre ein Hund und hab dem Armen Brandy das Futter weggeschnappt!! :rolleyes:

Aber....heute lang ich lieber zu fettarmen Popcorn :D
Geschadet?? Keine Ahnung...ja gut, fragt man meine Eltern würden sie schon sagen daß ich nicht ganz normal bin...aber das sind meine Tiere auch nicht...und keiner hatte Frolic bekommen!! Und ganz ehrlich....ich würde es ihnen auch auf gar keinen Fall geben!! Auch nicht als Leckerlie in der Hundeschule....da ist Käse oder Leberkäs...Wiener oder sonstiges glaub ich besser!! Aber das muss jeder für sich entscheiden! :o

LG

Eliara71 & Co
 
also bei uns gibts auch keine frolic! einer unserer hunde vertragts nicht... und seit ich weiß was da drinn ist ........ ihhhh! :(
 
mein hund bekommt frolic auch nur in einer geringen menge denn in diesem futter ist ein mittel drin mit dem der und süchtig wird dass ist das problem.die machen so viel werbung dass ist ja nicht zum aushalten davon bekommt ein hund ja durchfall. totaler mist. also frolic nur in geringer menge füttern dass ist mein tip
 
Penny007555 schrieb:
mein hund bekommt frolic auch nur in einer geringen menge denn in diesem futter ist ein mittel drin mit dem der und süchtig wird dass ist das problem.die machen so viel werbung dass ist ja nicht zum aushalten davon bekommt ein hund ja durchfall. totaler mist. also frolic nur in geringer menge füttern dass ist mein tip
ich dachte, dein hund bekommt, was ihm schmeckt???
zitat: "so lange er es frißt"
 
Unser "Erster" hat auch ab und zu Frolic gekriegt, bis er mir einmal auf den Teppich erbrochen hat. Da war ein dann ein knallroter Fleck , der mit NICHTS zu entfernen war. Den Teppich haben wir weggeschmissen und die restlichen Frolics auch.
Das Zeug taugt also herrlich zum Textilfärben und ist daher doch nicht ganz so unnötig LOL
lg Henny
das ist übrigens 20 Jahre her und die Leute kaufens immer noch..tststs....
 
Penny007555 schrieb:
mein hund bekommt frolic auch nur in einer geringen menge denn in diesem futter ist ein mittel drin mit dem der und süchtig wird dass ist das problem.die machen so viel werbung dass ist ja nicht zum aushalten davon bekommt ein hund ja durchfall. totaler mist. also frolic nur in geringer menge füttern dass ist mein tip


in diesem Fall "dass" mit nur einem s ;)
 
Oben