Frolic gut oder schlecht

Früher war Frolic ja extrem rot gefärbt und mir sagte mal jemand "da kannst Deinem Hund auch gleich gepreßte Sägespäne mit roter Farbe füttern, soviel Nährwert haben die" ob´s stimmt kann ich nicht sagen :rolleyes:

Bekannte von mir haben ihren DSH damit gefüttert. Er hatte freien Zugang zur Futterkiste (ca. 15 kg) und hat immer nur soviel gefressen wie er brauchte. Als ich mal mit meiner alten Rottimaus zu Besuch war - ich wußte das mit der Futterkiste nicht :( - kam sie plötzlich aus dem Keller geschlurft und hatte 8 kg Frolic auf einmal verdrückt. Ich mußte sie ins Auto heben, sie hatte 3 Tage keinen Appetit und schiß eine Woche rote Megahaufen. :o

Ich vermute - weil alle Hunde die ich kenne scharf auf das Zeug sind - daß im Frolic sicher Duftstoffe drinsind, damit die Hunde derartig drauf abfahren.

Hi und da als Leckerli gegeben, wird keinen Hund umbringen und wie schon gesagt, wir gehen auch schon mal zum Maci und sterben nicht gleich daran :D

lg
 
meiner kriegt es ganz selten mal als leckerlie da er ziemlich empfindlich ist - aber ich kenn einen hund der ist jetzt über 10 jahre - kriegt es seit er welpe ist als hauptfutter sieht gesund aus und hat auch noch nie einen tierarzt gesehen. da denk ich mir dann so schlecht kann es wohl nicht sein
 
mischling schrieb:
meiner kriegt es ganz selten mal als leckerlie da er ziemlich empfindlich ist - aber ich kenn einen hund der ist jetzt über 10 jahre - kriegt es seit er welpe ist als hauptfutter sieht gesund aus und hat auch noch nie einen tierarzt gesehen. da denk ich mir dann so schlecht kann es wohl nicht sein

manche menschen rauchen ihr leben lang und werden fast 100, andere sterben schon früh an lungenkrebs. du siehst, dein vergleich hinkt etwas ;)
 
Also Frolic wäre das aller-allerletze was ich meinem Hund geben würde.
Gesalzen, gefärbt, aufgepuscht mit Getreide u. Lockstoffen und was weiss ich noch..........kurzum der größte Schrott am Futtermarkt.
Aber wie gesagt...übers Futter gehen die Meinungen auseinander.....
Frag mal Deinen TA nach Frolic............denn da sind sogar die TÄ einer Meinung !
 
ich habe einmal gehört, das frolic extrem im bauch aufgeht

meinem ta stellen sich bei solchen fragen immer alle haare und nägel auf *g*. wenn es nach ihm geht, sollte man überhaupt keine leckerli geben als trockenfutter oder fleisch.

aber ich denke nicht, dass es wirklich schaden wird, wenn man in maßen damit umgeht.....
 
@babsi&sammy
Ja, man braucht ja nur die Hinterlassenschaften von den "Frolic-Hunden anschauen. Riesenhaufen und schön rot !!! Da sieht man wie "gut" verwertet dieses Futter vom Hund wird, nämlich soviel wie gar nicht.
Ja die TÄ kriegen alle zusammen die Krisis bei der Frage nach "Frolic" :D
Was die "Leckerlis" angeht......unrecht haben da TÄ auch nicht, aber wenn man die "maßvoll" und gezielt einsetzt (belohnung) dann schaden die sicher auch nicht. Nur übermässig ist sicher nicht gut, aber das gilt eigentlich für vieles.
lg.
 
LVMilkyWay schrieb:
jetzt würde mich interessieren warum ist frolic so schlecht.
tonnen an konservierungs-, farb-, geschmacks- und lockstoffen!!! zucker!!! es ist kurz gesagt das schlechteste futter am markt!!!
 
schmauchi schrieb:
@babsi&sammy
Ja, man braucht ja nur die Hinterlassenschaften von den "Frolic-Hunden anschauen. Riesenhaufen und schön rot !!! Da sieht man wie "gut" verwertet dieses Futter vom Hund wird, nämlich soviel wie gar nicht.
Ja die TÄ kriegen alle zusammen die Krisis bei der Frage nach "Frolic" :D
Was die "Leckerlis" angeht......unrecht haben da TÄ auch nicht, aber wenn man die "maßvoll" und gezielt einsetzt (belohnung) dann schaden die sicher auch nicht. Nur übermässig ist sicher nicht gut, aber das gilt eigentlich für vieles.
lg.

mein ta meint auch immer es geht eigentlich eh nur um den gebeneffekt, das glaube ich aber nicht, wenn ich sammy als belohnung (z.b. nach dem gassigehen, haben wir ihm als welpen so blöd angewöhnt *g*)ein trockenfutter geben will schaut er mich blöd an und dreht sich um und geht *g*

ich sehe es halt wie bei uns menschen, nicht zu viel, wie *dimmi* geschrieben hat, wir gehen ja auch zum mäci und ähnliches, aber halt nicht jeden tag
 
Also für "fades" TroFu tun meine gar nichts :D Da muß ich schon mit was wirklich "gutem " her. Habe da so Joghurt Drops oder Schoko Drops die ich aufbreche in 2-4 Teile (kleine Flunserl) und somit kommt nicht viel zusammen.
Trickse sie halt aus :D . Am Abrichteplatz braucht man eben auch Belohnerli und somit hat jeder sein "eigenes Bestecherli" .
Ha...bei meiner Stoffel haben aber die Drops am Platz nichts gebracht und bin dann mit Würstchenscheiben geviertelt am Platz gegangen.
Aber was tut man nicht alles :D :)
lg.
 
Hi! :)

Weder mein Labi noch mein Mali vertragen Frolic. :rolleyes:

Laut Tierarzt liegt es daran, dass zu viel Eiweiß darin enthalten ist, das macht die Hunde zwar ganz wild auf Frolic ist aber nicht gut für den Hund. :(

Lg
 
Zu viel Eiweiß? Da is ja nur Getreide drin... Das Zeug schmeckt nach Schwarzbrot mit grauslicher Würze.
 
Hallo!
Mein TA sagte mir Frolic ist Gift für den Hund. Ich glaube es ist ziemlich stark gewürzt, denn die Hunde werden auf Frolic sehr durstig. Ich denke es gibt soviele Möglichkeiten den Hund zu belohnen, dass ich ganz gut auf Frolic verzichten kann. Auf Käse ist meiner auch ganz wild.
lg Betty
 
dimmi schrieb:
Zu viel Eiweiß? Da is ja nur Getreide drin... Das Zeug schmeckt nach Schwarzbrot mit grauslicher Würze.
in getreide ist auch genug eiweiß ... nur dass es keinen wert weil keine essentiellen aminosäuren enthält ;) belastet also nur unnötig den organismus ohne die wichtigen nährstoffe zu liefern ...
 
ich möchte mich jetzt nicht allzu negativ äußern, kann aber mit ein paar erfahrungen aufwarten.
ich hab das meiner kleinen mal zur probe gekauft und sie war ganz wild drauf.
dann hab ich ihr fünf stück oder so zum essen gegeben und nach wenigen stunden hat sie einen relativ großen, roten haufen mit getreidestücken hinterlassen ;)
als belohnung für besondere gelegenheiten ist es vl okay, aber als alleinfuttermittel würde ich es nicht verwenden. und das mit der würze kann ich bestätigen, meiner meinung nach sieht man es dem futter sogar an, so unwahrscheinlich sich das auch anhören mag...
lg
 
Wir haben noch eine ganze Packung rumstehen. Die werd ich nun wegschmeissen.
Ist wirklich nicht Lisas Ding. Stinken tun die Ringe *pfuiteufel*!
Kanns ihr echt nicht übelnehmen!
:rolleyes:
lg
 
Teeny hat noch nie Frolic bekommen. So etwas kommt bei uns nicht in die Schüssel. Ein Hund kann selbst nicht entscheiden was gut für ihn ist, darum muss ich das machen, und Frolic ist mir entschieden zu ungesund. :rolleyes:
 
LVMilkyWay schrieb:
huhu
ich weiß nicht ob es diese disku schon mal gegeben hat. Jedenfalls kommt mir sehr sehr oft in letzter zeit zu ohren, das frolic ultra schlecht sein soll. Billy bekommt es eigentlich eh nur zur belohnung oder hier und da. Ich kenn aber auch Hunde die es als haupfutter verwenden. Davon ist einer ein Wirtshaushund und super dick und die anderen beiden agile und sportliche tiere.

jetzt würde mich interessieren warum ist frolic so schlecht. klar, bei hunden die nichts tun versteh ich es ja.. aber bei sportlichen hunden????

lg

frolic ist zu salzig für hunde,darum fressen sie es auch so gerne,als belohnung kein problem aber als hauptmahlzeit strengstens verboten.verursacht nämlich hautprobleme mit starkem juckreiz.vielleicht nicht gleich aber nach einigen Wochen od.sogar monaten
 
Oben