Frolic gut oder schlecht

L

LVMilkyWay

Guest
huhu
ich weiß nicht ob es diese disku schon mal gegeben hat. Jedenfalls kommt mir sehr sehr oft in letzter zeit zu ohren, das frolic ultra schlecht sein soll. Billy bekommt es eigentlich eh nur zur belohnung oder hier und da. Ich kenn aber auch Hunde die es als haupfutter verwenden. Davon ist einer ein Wirtshaushund und super dick und die anderen beiden agile und sportliche tiere.

jetzt würde mich interessieren warum ist frolic so schlecht. klar, bei hunden die nichts tun versteh ich es ja.. aber bei sportlichen hunden????

lg
 
Was soll an Frolic gut sein ? ausser der wirklich durchdachten marketingmässig perfekt aufgezogenen, entzückenden Werbung ?
 
was daran ut sein soll.. will ich ja auch wissen. ich weiß nur das billy extrem deppat auf das zeug ist. und alles dafür macht bzw nichts... nimmst du ein frolic in di ehand macht er alles gleichzeitig überschlagt sich fast dass er eines bekommt.

danach ist er immer total glücklich wie auf drogen... seufzt schlecht mich ab und so weiter.
ich find das süß

lg

nur warum sollte frolic sooo schlecht sein.. nur weil es viel fett hat?
 
den gleichen Effekt erziel ich mit einem Stück Käse oder einem Stück rohem Fleisch ! dafür würd Chester wenn er könnte auch einen salto vorwärts und rückwärts machen und als draufgabe einen spagat !
 
Also für Danny bedeutet Frolic eine Nacht lang Durchfall - er ist ein bisschen empfindlich beim Magen und Frolic ist - wenn ich mich nicht täusche ziemlich würzig
 
tja leider... nicht mal auf emmentaler reagiert er so wie auf ein frolic... nicht mal ein stück hendelfleisch... oder rind... frolic liebt der zwerg einfach und ich würde so gerne wissen warum...aja auch leber..wenn ich ihm leber oder frolic hinhalte er wählt immer das frolic
 
Die Auswahl hat meiner nicht ! drum ist für ihn ein Knochen oder ein stück hendl rind oder sonstwas fleisch - das non plus ultra ! keine ahnung was da genau drin ist, ich wills auch gar nicht wissen.
 
LVMilkyWay schrieb:
tja leider... nicht mal auf emmentaler reagiert er so wie auf ein frolic... nicht mal ein stück hendelfleisch... oder rind... frolic liebt der zwerg einfach und ich würde so gerne wissen warum...aja auch leber..wenn ich ihm leber oder frolic hinhalte er wählt immer das frolic

Vl liegts an den Lockstoffen ;)
 
EvaJ schrieb:
Die Auswahl hat meiner nicht ! drum ist für ihn ein Knochen oder ein stück hendl rind oder sonstwas fleisch - das non plus ultra ! keine ahnung was da genau drin ist, ich wills auch gar nicht wissen.

Nicht das mich jemand falsch versteht - die Auswahl hat Danny auch nicht - nur hat eine Bekannte ihm mal 2 Frolic gegeben, da sie immer sowas dabei HATTE - daher weiss ich, was dieses Zeugs bei Danny anrichtet ;)
 
ich denk ja wohl nicht das es negativ is wenn mein zwerg frolic bekommt oder?
 
LVMilkyWay schrieb:
ich denk ja wohl nicht das es negativ is wenn mein zwerg frolic bekommt oder?

Bei Futter gehen die Meinungen oft weit auseinander - mein Fall ist Frolic nicht und ich würds auch nicht füttern, einfach aus dem Grund - es gibt bessere Marken (auch Noname-Produkte) von denen Hund mehr hat und die sicher gesünder sind.
 
Chester kriegt grundsätzlich keines von niemandem mehr ! Ich bin so stolz auf seine mittlerweile stabile verdauung ! und ausserdem ist es sauteuer !
 
also hauptfutter is bei billy eine mischung aus perro und bei der freundin meines vaters bekommt er pedigree ( und da auch immer was anderes) das trockenfutter wird gemischt mit dem alleinfutter dosen von aras. und billy hat weder probleme mit verddaung noch ist er dick, im gegenteil richter auf ausstellung sagen mir meintns er ist ihnen zu dünn und deshalb bekommt er nur ein sg.. *schnief* macht aber nichts.. der hund passt uns genauso wie er ist.. sein bruder ist bisschen fester und bekommt ständig V plazierungen.. is ja auch subjektiv oder?

aber ich denk schon das frolic als belohnung an sich okay ist oder
 
na wenn es für Euch so unheimlich wichtig ist , dem Hund Frolic zu geben !

Jeder soll seinem Hund geben was er will !

Die Hundefutter-Industrie wird sich freuen ! :D

Ich persönlich kenn keinen Hund der Frolic bekommt!
 
dimmi mag es auch aber ich fütter es nicht. zu teuer, zu ungesund, ausserdem stinkts mir zu viel.

wenn du es als leckerli gibst, wird es ihm vermutlich nicht sehr schaden, ich geh auch immer wierder zu burger king oder mc donalds. davon stirbt man nicht.

(ps: pedigree is aber auch nicht besser...)
 
Frolic ist meiner Meinung nach Chemie pur..

Wenn meine Hunde mehr als zwei Frolic fressen, kriegen sie Juckreiz und kacken Elefanten Haufen.

Wenn es deiner verträgt und du es nur ab und zu gibst, spricht eh nix dagegen.

Ich nehme als Leckerlie, Knackwurst.
 
fibi liiiiebt frolic :rolleyes:
ich wollts gern als leckerlie benutzen, weil ich es so praktisch finde, - allerdings bei mehr als 2 stück kriegt sie auch durchfal...

also hab ich es hunden gespendet, die es besser vertragen - hoff ich jedenfalls :D

und als leckerlie wird jetzt was anderes genommen...
 
Piero kriegts als leckers, und verträgts gut!
aber als hauptfutter, nie und nimmer! ich hab ja alle hundekekse selber getestet (ja auch ich komm auf dumme ideen nach dem ein oder anderen Gläschen :D ) und das ist zum *kotzbrechwürg* sowas von würzig ;)
 
Leni bekmmt auch Frolics als Leckerli. Ich halbier sie immer und sie verträgt es sehr gut. Sie bekommt ja nicht Unmengen davon.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
meine kriegen frolic auch nur als guti. als vollwertnahrung, würden sies nicht vertragen-juckreiz, hautausschlag usw.
für uns is frolic nix! ;)
soviel ich weiß, enthält frolic extrem viel salz....
 
Oben