Frisuren-Thread... alles rund ums Haar

AW: Frisuren- Fred... alles rund ums Haar

Also kurze Haare mag ich an mir gar nicht. Hab meine das letzte Mal mit 15 Jahren (bin jetzt 34) kurz gehabt. Liebe einfach lange Haare (kann man auch mehr mit machen).

also ich hab mal dauerwelle gehabt, ca. ein jahr. am anfang hats super ausgesehen aber nach ca. zwei monaten nicht mehr:D

das rauswachsen lassen hat dann ein jahr gedauert:(

jetzt lass ich die haare wieder wachsen weil die kurzen frisuren mich nerven.... bin schon bei bissi über kinnlang:)

tja da kennt ihr meine geschichte noch nicht...:(
meine haare waren schulterlang.. super idee : färb sie mal blond... also ab zum friseur :D der meint alles klar, müssen wir mind. 2x aufhellen... denk mir noch nichts... ergebnis erst orange dann grün...:eek: :eek: dann haare wie stroh:eek:
150,- bezahlt...
wochenende mit mehr oder weniger grünen haaren zugebracht, länge nur mehr bis zum kinn, waren ja so kaputt...
dienstag feiertag...:rolleyes:
also mittwoch wieder hin... wieder braun getönt und abgeschnitten...:eek: :(
jetzt stehn die haare zu berge weil leider nur mehr stroh... wie pumuckl.. nicht mehr zu reparieren...:( wieder zum friseur kürzer schneiden schauen grässlich aus...
ergebnis genauso schlimm nur kürzer.. das ganze wochende geheult und nicht mehr vor die tür... gestern war ich bei h&m mützen shoppen.... gut, dass der winter kommt...

Ich hatte bis Anfang Oktober lange Haare bis Rücken-Mitte, meine Haare sind glatt und ca. mitteldick... Hab sie mir, wie früher, auf Kinnlänge schneiden lassen...

Jetzt steh ich jeden Tag in der Früh im Badezimmer, Haare feucht, Haarschaum und mit Rundbürste und Fön steh ich da :D dafür gefallen sie mir dann auch sehr gut... Und es passt einfach zu meinem Kopf...

Ein Glätteisen hab ich auch noch mit zusätzlich 3 Wellen-Eisen und mit dem größten mach ich mir manchmal gewellte Strähnen, find ich auch schön...

Ich find ja die "Korkenzieherlocken" sooo schön, aber da bräucht ich eben wieder lange Haare, die ich aber nimmer sooo lange haben möchte wie ich sie jetzt gehabt habe...

Meine Zwillingsschwester (zweieige) hat wiederum Locken....

Lg Lisa

JuLii schrieb:
weiß noch nicht genau was ich mir machen lass, aber vermutlich lass ich mir diese hier machen

Schaut wirklich toll aus, aber ich will nicht wissen wieviel Zeit der Stylist hier gebraucht hat damit es so ausschaut. Es ist sicher keine Frisur für den Alltag wo man in der Früh nach dem Duschen nicht viel Zeit hat zum herrichten.

lg, Babsi

Also wenn der Schnitt gut gemacht wird, ist das gar nicht soviel Aufwand.
Hab´s zur Zeit so ähnlich, bisserl länger.
Ich wollte es zwar nicht so haben,- aber das ist dann so "passiert". Naja.

Inzwischen leb ich ganz gut damit und ich brauch nach dem Haarewaschen nur mehr gute 10 Minuten und es schaut so aus!
Also ganz leicht zu stylen. Allerdings hab ich schon Angst davor, wie das dann ausschaut wenn sich der Schnitt rauswächst....... :eek: :(

Vor ein paar Tagen war ein Leserbrief in der Kronen Zeitung, da hab ich gedacht ich spinn. Da hat sich eine Dame über die Frisur der Renate Götschl aufgeregt. "Wie man nur sowas mit seinen Haaren machen kann, total enstellt, ..."
Schön, dass die Leute sonst keine Probleme haben :rolleyes:
Außerdem hat die Renate Götschl ein moderne Frisur, die ihr sehr gut steht.

hallo :)

meine haare reichen zur zeit etwas über die schulter und sind dunkelbraun mit einem rotstich drin (den hab ich IMMER drin, seit ich mir vor jaaaaaahren die haare mit henna gefärbt habe....)

meine naturhaarfarbe ist ... so kastanienbraun glaub ich :confused:

hmmm ich hab schon alle möglichen haarfarben durch, ausser blond. im sommer lass ich mir immer blonde strähnen machen und die haare aufhellen, aber komplett blond sind sie nie. eher hellbraun mit blonden strähnen.

im winter mag ich sie dann lieber dunkel. ob dunkel oder hell - schaut beides gut aus (bekomm ich zumindest zu hören ;) )

leider hält bei mir imme rnur das helle wirklich gut.
wenn ich mir die haare färbe, hält das genau 2 wochen. selbst wenn ich sie schwarz färbe, sind sie nach 2 wochen braun.

meine frisörin verzweifelt schon mit mir :D sie weiß nicht an was es liegt. (achja ich zahl übrigens auch nix, die mama meines besten freundes ist seit ewigkeiten meine frisörin) selbst wenn wir die haare vorher gaaanz leicht aufhellen und dann drüberfärben - tja dann sind sie halt nach 2 wochen hellbraun und nicht dunkelbraun.

auch wenn ich mir frisuren machen will - vergesst es. meine haare sind so glatt, da fallen alle spangerl nach 20 minuten raus. sie gleiten/rutschen einfach aus meinen haaren! :( locken - haha jaja... die halten dann vielleicht ne halbe stunde wenns hochkommt. selbst mit tonnen von spray.

ich lieeeeeebe (und verwende fast ausschliesslich) die shampoos und balsams von herbal essences *yamyam* :)
ansonsten hab ich auch sunsilk ur gerne ;)
die "haarmasken" von dove riechen auch irrsinnig gut!

achja und jetzt hab ich mir letztens ein neues haarspray gekauft, das riecht lecker nach waldbeeren :)

@pralinchen: ojje, das klingt garnicht gut :( ja, färben ist ziemlich ungesund für die haare!!
Aber ich denk mir immerwieder: wozu denn färben?? Also ich lass sie mir am mittwoch schwarzbraun "färben" aber eben mit eine Intensivtönung ;)
das ist eiegtnlich genau das gleiche, nur glänzen die haare mehr und außerdem ist sie viiiel gesünder für die haare!! Aber es ist eigentlich wie eine richtige färbung, d.h die farbe geht erst hinaus wenn die haare nachwachsen!

Hab gerade eine intensivtönung drinnen, schon ziiemlich lange und sie is noch genauso wie am anfang ;)

und teuer is das eigentlich auch nith!

Lg J.

also haarfarben sollen ja so ultragiftig sein, dass es dafür eine ausnahme regelung gibt... hab ich mal gehört... sind extrem krebserregend und all so was..
nach 20 jahren immerzu haare färben, erst aus lust am experimentieren und jetzt weil sie immer grauer werden sollte mal schluß sein...
wer hat erfahrung mit rauswachsen lassen, ist echt urschwierig...

pralinchen schrieb:
wer hat erfahrung mit rauswachsen lassen, ist echt urschwierig...

Also zum Thema rauswachsen lassen kann ich was beisteuern: Hatte mit 15 so eine verrückte Phase, da hatte ich meine Haare ganz kurz und blond/schwarz/grün gemustert... irgendwann war das natürlich auch nix mehr und dann stand ich auch vor dem Problem, was machen damit.

Hab's dann so ähnlich wie möglich an meine Naturhaarfarbe färben lassen, dann siehst den Unterschied net wirklich, wenn die Haare wachsen.

Hatte dann eine Zeit lang natur, aber seit ein paar Jahren färbe ich wieder. Meistens irgendwas mit blond, hab sie im Lauf des letzten Jahres 4x rot gefärbt, aber nach 4 Wochen ist jeglicher Rotton aus meinen Haaren verschwunden. Ich kann machen was ich will, es hält überhaupt nicht bei mir.

Das letzte Mal hab ich sie in "4 Schichten" blond und braun färben lassen und im Endeffekt sind sie wieder ins gleiche blond verfallen wie immer....
Bin schon am verzweifeln, weil ich immer gleich ausschau :(

Im Moment sind sie lang, aber werde sie glaub ich wieder auf so Kinnlang abschneiden... Mal schaun.

PS: So hab ich damals ausgeschaut ;)

Naja, das blond ist auch gefärbt, in Natura sind meine Haare so gräulich aschblond... find das ist nicht mal eine richtige Farbe

ich habs am liebsten kurz und pflegeleicht*g* und am besten wirr warr durcheinander halt flippig und ned 0815 er Frisuren*g* und fönen braucht mans a ned! :p

Ich hab leicht Natulocken und Wellen, hab mir die Haare im Somme auf Ohrläppchenlänge schneiden lassen und jetzt sind sind sie nach 3 maligen nachscneiden und nachstufen wieder Schulterlang.
Werd sie aber wieder wachsen lassen ,dann springen einzelne Locken in jede ichtung.
Habe schwere und dicke Haare in allen möglichen Farben braun ,rot, schwarz lila, wie ich im Licht steh. Mit Gel und Haarspray kann man mit meinen Haaren megaviel anstellen

Erstmal vorher, also so wie sie wieder werden sollen :

Und wie sie jetzt sind :

Hallo!

Meine Haare sind etwas länger als schulterlang und ich hasse meine Originalfarbe :D - das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich sie ständig getönt habe ;)
Momentan ist die Farbe rötlich/braun mit mehr oder weniger hellen blonden Strähnen, selbstgemacht.

Außerdem binde ich sie fast immer zusammen, weil's viel viel praktischer ist - auch wenn es nicht so besonders aussieht :o
Am Wochenende waren sie dafür raufgesteckt für den Maturaball :) - das hat mir total gut gefallen, ist mir aber zuviel Arbeit (dewegen durfte es auch der Friseur machen ;)

LG Nina

Also meine Haare sind ca. Schulterlang. Ich habe ziemlich viel und dichtes Haar was man zeitweis net so leicht sieht, da ich immer soviele stufen reinmachen lass....:rolleyes:

Aber ich hab mal an alle hier ne frage die sich locken machen:
Macht ihr das alleine oder hilft euch wer dabei. Wenn ich mir alleine Locken mache werden die nie schön, vorallem beim hinterkopf nicht:o
Wär also begeistert für jede art von tipps...... :D

Ansonsten hab ich meine Haare früher oft gefärbt bzw. getönt.
Ich hatte schon so viele Farben durch. Jetzt bin ich bei braun mit helleren strähnchen und supa zufrieden damit...

Oben