Friseurbesuch von Sultan

Amaz

Super Knochen
Nachdem ich kniebedingt die letzten Monate nicht die Möglichkeit hatte, meinem Sultan ordentlich sein Fell zu pflegen, war nun nach langem Zuwarten bis es meinem Knie besser geht ein Friseutbesuch mehr als übefällig.

Sultan ist eine derartige "Striegel- und Bürstorgie" nicht gewöhnt und bekam anfangs ein Beissi umgehängt, da er besonders um seine Männlichkeit herum sehr empfindlich auf die Entfernung von Filzpartien reagierte.

Da er speziell am Bauch intensivere Bürsterei benötigte und ihm die Behandlung immer mehr gestresst hat, habe ich mich mit meinem Tierarzt zusammengerufen und ich bekam von ihm ein herrliches "Beruhigungsgel" (keine Ahnung was das war), welches Sultan mit ein paar Scheiben Wurst ganz brav frass und dann völlig relaxed und schläfrig den Rest der Behandlung tapfer ertrug......:-)

Ich hätte nicht gedacht was man nach einem Winter alles aus einem Hund rausstriegeln kann und nun fühlt sich Sultan sichtlich wieder wohler.

LG

Amaz

Zuletzt bearbeitet:
Auch die Pfoten müssen dran.....Sultan ist alles wurscht...das Mittel wirkt und er hat keinen Stress

uff geschafft....leute ich bin soooo müde.....Frauli bringst mich schnell nach Hause dass ich auf meinem Hundesofa weiterpennen kann.....das war ja sooo anstrengend....

Ich bin doch nicht sooo ein großer Hund, aber das dermassen viel Unterwolle von mir herumgeschleppt wurde hätte ich nicht gedacht.....jetzt gehts mir viel besser und irgendwie meint Frauli auch ich sehe nicht mehr aus wie ein dickes Wollschwein.

sorry, habe leider keine Ahnung wie man die Bilder so reinstellen kann, dass man sie gleich sieht....hoffe sie gefallen trotzdem...

Fellorgie!!! Das haben wir zur Zeit auch. Mein Dari hat ja so ein ähnliches Fell wie Sultan. Man glaubt gar nicht, was da an Unterwolle rausgeht und der Hund hat hinterher immernoch Fell :eek:

ui armer sultan sooo viele unnötige Haarli! :rolleyes:

Aber schön war er nach dem Bürsten! Braves Fraudi! ;):D

Nun ich habe ja nix machen müssen .....die arme Friseurin war nachher ganz fix und foxy.....zum Teil haben sie auch zu zweit an ihm gearbeitet und kniebedingt hätte ich auch gar nicht mithelfen können (könnte mich ja nicht wie die Friseurin am Boden herumkrabbeln)

Zum Glück ist da Sultan nicht nachtragend und glänzt nur so vor sich her obwohl er nur gebürstet wurde und nicht gebadet.....

Nur der Schwanz ist für mich noch gewöhnungsbedürftig, da er vorher so einen tollen Behang hatte und der ist nun komplett weggeschnitten worden.....

Nun ich habe ja nix machen müssen .....die arme Friseurin war nachher ganz fix und foxy.....zum Teil haben sie auch zu zweit an ihm gearbeitet und kniebedingt hätte ich auch gar nicht mithelfen können (könnte mich ja nicht wie die Friseurin am Boden herumkrabbeln)

Zum Glück ist da Sultan nicht nachtragend und glänzt nur so vor sich her obwohl er nur gebürstet wurde und nicht gebadet.....

Nur der Schwanz ist für mich noch gewöhnungsbedürftig, da er vorher so einen tollen Behang hatte und der ist nun komplett weggeschnitten worden.....

zu deiner beruhigung.... Das wächst wieder nach! :p:D

Gibts nicht Leute die aus so einem Wollberg Hundepullover machen??

Vielleicht findet sich das nächste Mal ein Abnehmer dafür....:D Dann verdient Sultan höchstpersönlich das Geld für seinen Friseurbesuch....ein Fall von Tierarbeit....:p

Gibts nicht Leute die aus so einem Wollberg Hundepullover machen??

Vielleicht findet sich das nächste Mal ein Abnehmer dafür....:D Dann verdient Sultan höchstpersönlich das Geld für seinen Friseurbesuch....ein Fall von Tierarbeit....:p

hundepulli zwar nicht, aber ich hab die unterwolle von aris und jamy zu plüschherzen verarbeitet *g*

aus sultans fell wär's ne ganze kiste voll plüschsachen geworden :eek:

mir grauts schon richtig vor aris' fellwechsel.. langsam fängt er ja zu haaren an :o

Oben