Frischfleisch - kühlschrankkalt?

Schnuffi04

Super Knochen
Ich bin schwer am Überlegen, meinen Kleinen zu barfen. Dazu muss ich allerdings noch sehr viel lesen und lernen - ich hab TAUSENDE von Fragen :D

Ich würd als "Start" gerne versuchen, ihm täglich rohes Fleisch zuzufüttern. Allerdings bin ich jetzt im Sommer sehr unsicher, ob ich das kühlschrankkalt geben soll? In der warmen Küche trau ich michs fast nicht stehen lassen und Speis oder so gibts nicht ....
 
Ich stell einfach die Menge die ich brauch in den ausgeschaltenen Ofen bis es nicht mehr eiskalt ist. Dort ists meiner Meinung nach auch am besten vor den Fliegen geschützt.

Direkt aus dem Eiskasten bekommen es meine eigentlich nie..

Zum auftauen entweder auch über Nacht in den Ofen od. wenn ich rechtzeitig dran denk stell ichs schonmal in den Eiskasten zum auftauen.
 
Was spricht dagegen, ca. eine halbe Stunde vor der Fütterung das Futter aus dem Kühlschrank zu nehmen und zu warten, bis es halbwegs Zimmertemperatur hat?
 
Meine verträgt kühlschrankkalt nicht gut, die is aber auch empfindlich.
Früher hab ichs in die Mikro gestellt, wenns zu kalt war, aber das is deppat, weil dann ist es am Rand heiß und in der Mitte gefroren, man kennt ja Mikrowellen :rolleyes:

Also tu ichs jetzt einfach immer ein paar Stunden raus (ja, in die warme Küche) bis es ganz von selbst Zimmertemperatur annimmt. Wenns schon im Kühlschrank aufgetaut ist, kommts einfach ca. 4 Stunden vorher raus, oder wenns sein muss lass ichs einfach über Nacht ganz draußen auftauen.
In dieser kurzen Zeit können sich nicht arg viele Bakterien vermehren, und selbst wenn, dem Hund isses wurscht - der nimmt das Fleisch auch gerne stinkig und verwest :)
 
Ah so, dann ist das nicht so heikel.

Im Grunde habt ihr sicher recht - je stinkiger umso besser :D


wieso "stinkiger"?
ich lass das fleisch über nacht im kühlschrank tauen und 20-30 min vor der fütterung wirds rausgestellt (natürlich nicht in die pralle sonne ;)). da stinkt gar nichts :)
 
Ich lass im Kühlschrank auftauen und nehme es
unmittelbar vor dem Füttern raus - gebe das Fleishc in die
Schüssel - und warmes Wasser oder warme Teigwaren dazu

Wenn ich eine Gemüsepampe mache - dann pürier ich das Gemüse
mit beigabe von warmen wasser
 
Ich stell´s entweder früh genug raus aus dem Kühlschrank oder wenn ich drauf vergess geb ich einfach heisses Wasser drüber, wart zehn Minuten bis es samt Fleisch lauwarm ist und dann bekommt´s Hundsi.
 
Hm, also bei uns taut das Fleisch über Nacht bei Zimmertemperatur auf und kommt mittags in den Hund.

lg Nina
 
kalt gibts bei uns nix. wenn das fleisch tiefgefroren ist, kommst am abend zuvor in einen behälter, lagert in der küche, ist morgens aufgetaut. ist nicht gefrorenes fleisch, also vom supermarkt, dann überbrüh ich das kurz mit heißem wasser und gut ist. das fressi ist praktisch immer handwarm.
 
Aufgetaut wird bei uns auch über Nacht im kalten Backrohr oder der Mikrowelle (natürlich nicht eingeschaltet :eek: :D), falls ichs vergessen sollte, geb ich einfach heißes Wasser zum noch kalten Fleisch.
Im Sommer gibts aber ab und zu auch ganzen, tiefgefrorenen Fisch, quasi Fisch-Eis :p
 
Im Sommer gibts aber ab und zu auch ganzen, tiefgefrorenen Fisch, quasi Fisch-Eis :p
Boah, hoffentlich hast du einen Garten, weil inner Wohnung stell ich mir das heftig vor! :eek::D

Aufgetaut wird über Nacht drausen, der Rest kommt wieder in den Kühlschrank und wird so serviert. Ich tu mir da nicht viel an, manchmal kommt noch ein bißl warmes Wasser dazu.
 
Also ich stell das Fleisch in ner Porzellanschüssel mit Deckel einfach ne Std vorher raus und lass es bissl wärmer werden, da kommen auch keine Fliegen ran..
 
Wieso? Hund hat eine Decke, auf der er frisst, Decke ist waschbar. Außerdem ist der Fisch so schnell gefressen, da wird nix dreckig. Und gefrorener Fisch stinkt auch nicht :)

Dann hast du Glückliche einen Hund mit Fressmanieren. unsere trägt alle großeren Stücke zum Fressen auf den Teppich.:rolleyes:
 
Bei uns tauts auch über Nacht im Porzellanschüsserl (mit Teller drauf) in der Küche auf, dann kommts des morgens handwarm in Hund. Und am Abend, muss er entweder 1h warten, bis es zimmerwarm ist oder ich stell's auch mal in den noch warmen aber ausgeschalteten Backofen.
Fleisch gibt's nur auf der Loggia :D
 
Meine drei bekommen ihr Fleisch meistens kühlschrankkalt ohne Probleme damit zu haben. Sie essen es aber auch lauwarm, zimmerwarm und pfannenwarm, die kennen da nix. :D

Viktoria
 
Dann hast du Glückliche einen Hund mit Fressmanieren. unsere trägt alle großeren Stücke zum Fressen auf den Teppich.:rolleyes:


haha, meine auch. grundsätzlich. oder aufs bett, aber dann staubts.. teppich wird aber immer in mitleidenschaft gezogen. und der gute hat doch lange wuscheldinger... schlimm...
 
Oben