frisbeescheiben für hunde

Tut mir ja Leid das ich unterbreche, aber ich hab mal gehört das Frisbee nicht so gut für die Wirbelsäule der Hunde sein soll.
 
Tut mir ja Leid das ich unterbreche, aber ich hab mal gehört das Frisbee nicht so gut für die Wirbelsäule der Hunde sein soll.
Wenn man als Mensch nicht weiß, wie man Frisbees richtig wirft, gebe ich dir vollkommenrecht, kann dieser Sport für den Hund äußerst gefährlich werden. :eek:
Daher ist es wichtig, dass man zuerst selber ordentlich übt, bevor man das ganze am Hund probiert und dann ist es ein wunderschöne Art den Hund und sich selbst auszulasten.
Schau die den Link von Schote an, da ist alles ziemlich gut erklärt!:)
 
Nee, ich mein wenn die so hoch springen is das unnatürlich, oder hast du schon mal nen Hund gesehen der mal eben Luftsprünge macht? Es kann natürlich sein das du gar nicht das Hundefrisbee meinst was ich meine, also ich meine das wo man den Frisbee wirft und der Hund ihn aus der Luft fangen muss. Jedenfalls müssen sich die Hunde beim springen manchmal ziemlich verrenken.
 
Dann dürfte man mit seinem Hund gar keine Art von Sport machen ...
Jede Sportart geht irgendwo auf die Gelenke und Bänder und richtig aufgebaut ist Frisbee nicht gefährlicher als andere Sportarten. :)
 
Nee, ich mein wenn die so hoch springen is das unnatürlich, oder hast du schon mal nen Hund gesehen der mal eben Luftsprünge macht? Es kann natürlich sein das du gar nicht das Hundefrisbee meinst was ich meine, also ich meine das wo man den Frisbee wirft und der Hund ihn aus der Luft fangen muss. Jedenfalls müssen sich die Hunde beim springen manchmal ziemlich verrenken.

Wenn der Hund das macht hast du schlecht geworfen! Daher ist es absolut wichtig, dass man als Mensch ein gutes Scheibenhandling hat!

Wichtig ist auch, wie auch bei allen anderen Sportarten, dass der Hund gut aufgewärmt wird, damit Bänder und Gelenke nicht leiden. Außerdem Spielt man auch nicht stundenlang, sondern höchstens ein paar Minuten! Aber das wichtigste ist, ich wiederhole mich gerne noch ein paar mal, dass man als Mensch weiß was man tut!:)
 
Oben