Frisbee-Spieler hier?

Hallo Zusammen,

gibt´s hier im Forum (und / also in Österreich) Discdogger?

VlG

Marion Hussong

ehemalige :o, mußten aus gesundheitlichen Gründen aufhören

11hqljt.gif

l.G

*pfötchen heb* Wir fangen langsam damit an - Maggy hat schon die ersten scheiben aus der Luft gefangen. Allerdings hab ich noch ein wenig probleme den Schuss richtig zu timen und so fliegt die scheibe meist nur 2-3 Meter. Über längere Distanzen ist Maggy noch zu langsam.

Aber sie liebt ihre rosa bissfeste Scheibe =)

Hallo!
Wo bestellt Ihr eure scheiben?
Und, was mich interessieren würde: wie "geschickt" bzw. zielsicher seid ihr beim werfen? weil in den Büchern steht ja, man sollte zuerst(ohne HUnd) perfekt werfen können.(selber bin ich da ein bisserl "potschat" muss ich zugeben:D)
lg
Jasmin

Schaut mal, dass ist meine Kür mit Emma bei der WM in den USA letztes Jahr:

http://de.youtube.com/watch?v=D8YJE671U24

Zum Thema werfen:
Ihr müsst natürlich nicht das Bullauge einer Dartscheibe treffen, doch die Würfe müssen schon möglichst in die Richtung gehen, die ihr möchtet. Des weiteren müssen die Scheiben für den Hund wirklich kontrolliert fliegen. Extrem wichig ist das bei "Kamikaze" Springern, die alles tun, um an die Scheibe zu kommen. Wenn dort die Scheiben auch noch unkontrolliert geworfen werden ist die Verletzungsgefahr einfach zu groß.

LG

Marion

Hallo alle zusammen.

Wir tasten uns auch mal mittels DVD langsam heran. Funktioniert eigentlich recht super und macht recht viel spass.
Wenn unserer Hund dann mal älter ist werden wir wahrscheinlich auch mal einen workshop oder Kurs besuchen.
LG

wir wollen es auch in zukunft mal machen, allerdings nur just for fun....

allerdings wart ich bis meine hündin komplett ausgewachsen ist (also noch ca 6-8mon), da es sonst absolut schädlich für die gelenke ist (sprünge und co)

hab natürlich auch ein buch zuhause *g* denn so ganz ohne gehts natürlich nicht

Die senkrecht nach oben geworfenen Würfe machen mir am meisten Probleme, aber die kann Maggy schon gut fangen. Auch auf "Catch" und "Aussssssssss" hört sie brav.

Für Vaults üben wir auch schon - eigentlich, jetzt wo ich drüber nachdenk, machen wir schon ziemlich viel. Nur aus der Luft fangen lass ich sie eben nur über 2-3 Meter.

Aber ansonsten freu ich mich schon sehr auf nächsten Sommer, denn da gehts dann aaaaaaaaaab!

Was meinst du mit senkrecht in die Luft geworfen?
Möchtest du deinen Hund flippen lassen?

Wow ... ihr macht schon Körpersprünge, na ... dann scheint ihr ja schon gut und länger dabei zu sein. Glückwunsch!

Gruß,

Marion

mooooooooooment, wir ÜBEN dafür! Das gestaltet sich aktuell so, dass ich mich auf den boden lege und sie sich auf mich setzen soll bzw mich vor sie hocke und sie sich auf meinen schultern aufstellt.

Ich glaub "Floater" heißen die Würfe, die man nach dem Roller mim Hund üben soll.

Springen lass ich sie noch garnicht, die kleine maus ist ja auch erst 7 Monate alt und ich will keine HD/ED riskieren :) Würde ja gern weiterhin frisbee machen :)

Ah, jetzt versteh ich ... bei uns heißt das Heber ... ja ... machste alles gut! Und richtig: Nur nicht zu früh mit der Springerei anfangen.

Dann mal noch angenehmes Training ;-)! Vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwo auf einem Turnier oder so. Vielleicht bin ich ja auch mal wegen Seminaren in Süddeutschland unterwegs oder gar bei euch in Österreich.

LG

Marion

*Pfote auch heb*

Wir spielen auch gern.
Fast jeden Tag ein paar Minuten.
Ich konnte vorher schon werfen, und kanns - behaupte ich mal - ganz gut. Hab früher ganz kurz einen Kurs für Ultimate gemacht, aber für diese (Menschen-) Frisbee-sportart müßte ich definitiv ein paar cm größer sein. :o

Wenn eine Scheibe trotzdem mal unmöglich zu fangen ist, wird sie halt nicht gefangen, auch egal.
Das mit dem "Finden der guten Scheiben in den Geschäften" ist hier immer wieder eine Herausforderung.
An den Tricks arbeiten wir gerade, muß aber noch meine Bibliothek aufstocken. Vaults sind derzeit noch keine im Programm, kommen aber, sobald ich weiß ich eine Idee habe, wie man die aufbaut. Mein Wuff springt derzeit über alles drüber, nie auf was drauf.

Wo in Österreich gibts eigentlich Workshops oder Turniere?

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie komm ich jetzt nimma mit... *hä**.... was macht ihr dann genau?? du schreibst:

Maggy hat schon die ersten scheiben aus der Luft gefangen.
Nur aus der Luft fangen lass ich sie eben nur über 2-3 Meter.
Springen lass ich sie noch garnicht,

wie fängt sie die scheibe aus der luft wenn du sie nicht springen läßt??? irgendwie versteh ich da jetzt glaub ich was falsch *lool*

Na, ich denke, die Scheibe war in der Luft - nicht der Hund. Die Scheibe kann ja auch in der Höhe geworfen werden (und in der Luft sein), so dass der Hund diese Fange kann ohne zu springe ... ;-)

LG
Marion

Na, ich denke, die Scheibe war in der Luft - nicht der Hund. Die Scheibe kann ja auch in der Höhe geworfen werden (und in der Luft sein), so dass der Hund diese Fange kann ohne zu springe ... ;-)

LG
Marion
wenn ich das bei meiner mach, springt die automatisch rauf, und holt sich die scheibe. deshalb machen wir derzeit nur "würfe" die nicht höher als 50cm vom boden entfernt ist, sodas sie sie in der luft, aber ohne springen fangen kann.

LG
Marion

Danke, so isses. Ich werfe die Scheibe immer seitlich an ihr vorbei, so dass sie sich (um-)drehen muss und noch ein paar schritte lauft, ehe sie die Scheibe erwischt. Sie springt höchstens mit den Vorderbeinen etwas in die Luft, aber da ist die Belastung für die Gelenke bei jedem wilden herumbalgen mit ihren Hundefreunden eine größere.
Und auf hartem Boden spielen ist sowieso tabu.

Bei den Hebern ist es etwas unpraktisch, da sie da WIRKLICH springen möchte - daher bleib ich bei rollern und eben seitlich vorbegeworfenen Kurz-Distanz-Würfen :)

bin sehr stolz drauf, dass sie sich trotz ihrem Trieb (der ihr regelrecht aus den Augen trieft) so gut im Griff hat, dass sie erst auf "Catch" zuschnappt :)

Oben