Da ich ja versprochen habe am Ball zu bleiben, hab ich Euch das aus dem andren Forum mitgebracht!
Hallo,
es war tatsächlich so, dass jemand aus dem Internet, der die Suchmeldung gelesen hatte und sehr aufmerksam war, festgestellt hat, dass wohl etwas abgelegen auf einer Koppel ein "neues" Pferd steht, auf das genau die Beschreibung passt. So hat der die Polizei informiert.
Es wurde versucht, den Chip zu "lesen", aber das ging nicht. Man vermutete, der Chip sei kaputt.
Erst ein 3. Lesegerät hat Klarheit gebracht und konnte den Chip lesen.
Bis die das 3. Lesegerät ausprobiert hatten, hat die Staatsanwaltschaft festgelegt, dass die Stute in Gewahrsam verbleibt bis die genaue Identität festgestellt wurde.
Die Besitzerin der Stute hat noch die Mama der Stute daheim stehen und es sollte ein DNA-Test durchgeführt werden.
Aber dann haben sie halt doch nochmal das 3. Lesegerät ausprobiert.
Frauchen ist gleich hingefahren zur zusätzlichen Identifizierung. Na da haben sich aber zwei beim Wiedersehen gefreut!!!
Die Staatsanwaltschaft ermittelt wohl immer noch, wie das Pferd überhaupt dorthin gekommen ist und die Täter sind offensichtlich auch noch nicht klar "ausgemacht".
Die Stute ist Abhandengekommen in Wolfhagen-Istha und es dürften ca. 250 km sein, die sie transportiert wurde.
Aber wie Ihr seht: Es gibt zum Glück doch noch aufmerksame Menschen!
LG Monika
PS: wenn ich wieder was Neues lese, werdet Ihr es erfahren!