friesenstute gestohlen!

schmetterlingl

Profi Knochen
hallo!

hab das heut in einem anderen forum gefunden. leider noch aktuell. :(

"Einer Freundin wurde in der Nacht zum ersten Mai ihre Friesenstute von der Koppel geklaut! Leider war das ganzenicht, wie zuerst gehofft ein Scherz, sondern bitterer Ernst.

Datum: Nacht 30.4. auf 01.05.2007
Rasse: Friesenstute
Farbe: schwarz
Größe: 1,57 m Stockmaß
Merkmal: lange Mähne rechts, ausgeprägter Bugknochen

Im moment sind wir dabei in ganz Deutschland den Steckbrief zu verteilen. Die Diebe haben nämlich gezielt den Friesen von der Koppel mitgenommen und haben die drei Ponys stehen lassen. Sie werden also wahrscheinlich versuchen das Pferd zu verkaufen.

Es wäre super von euch, wenn ihr uns ein wenig helfen könntet.

Ihr könntet das ganze erstmal im Netz verteilen, außerdem Flyer in Ställen, bei Tierärzten und was euch sonst noch so einfällt , aufhängen.

Wer einen Flyer haben will muss mir einfach eine PN mit der E-mail Adresse schicken. Und wer nicht mit dem Ausdrucken klar kommt, dem schicken wir die Flyer auch gerne per Post. Daran soll es nämlich nicht scheitern.

Vielen Dank schonmal an die hoffentlich vielen Helfer!"

stell den Flyer vl rein, dann kann man sich den so ausdrucken.

Ich würde ja auch mitsuchen, aber ich denke nicht, dass die bis zu uns ins Burgenland kommen werden.

Wünsch euch trotzdem viel glück.

Und ich werd mal im internet herumschaun, wer eine friesenstute verkauft oder so.

lg clautschi

hallo!

wenn die stute gestohlen wurde, um verkauft zu werden, kann sie leider überall hinkommen :(
danke auf jeden fall für deine hilfe.
den flyer krieg ich noch.

lg
lena

so. jetzt gibts den flyer von mir via mail. einfach pn mit e-mail adresse an mich und ich schick ihn dann.

hoff es melden sich viele die helfen können :)

lg
lena

stellt die nummer vom chip oder der zungentätowieung rein. je naxhdem was sie hat. wäre dann leichter bei einem kauf zu kontrollieren ob sie es ist.

Und was ist mit den Papieren? Impfpass? So leicht kann man doch kein Pferd verkaufen. Die können sie ja nicht mitgenommen haben...

Habt ihr bei euch überall schon die Flyer verteilt? Geschäfte, TA, Reitställe, Bank, Post, Gasthäuser... überall wo Leute hinkommen.

oje..sowas ist immer was fürchterliches.

aber in deutschland anscheinend gang und gebe, wenn man dort auf die seiten geht wo pferde vermisst werden - da gestohlen - unglaublich.

was mich aber mittlerweile in manchen gegenden dort auch nicht mehr wundert, bin die letzten jahre öfters mit dem zug durch deutschland (richtung holland)....und da sieht man hunderte koppeln, schön abgelegen, weit und breit kein haus, kein dorf, aber gute zufahrtswege das ladet wohl wirklich ein :(

und jetzt wo die grenzen teilweise "offen" sind, ist man noch schneller über die berge mit einem solchen tier :mad:

kann man nur hoffen, daß die friesenstute wenigstens wieder zu ihren rechtmässigen besitzern zurück kommt. für mich wäre das ein alptraum, wenn meine dicke maus plötzlich weg wäre. ein grund mehr warum ich lieber bisschen höhere einstellgebühr in kauf nehme, dafür aber das pferd nah beim wohnhaus steht (trotz offenstall) und die stallbesitzer od. sonst wer eh fast immer am hof sind (gut, im ernstfall wird vermutlich nichtmal das einen dieb abschrecken).

Und was ist mit den Papieren? Impfpass? So leicht kann man doch kein Pferd verkaufen. Die können sie ja nicht mitgenommen haben...

Habt ihr bei euch überall schon die Flyer verteilt? Geschäfte, TA, Reitställe, Bank, Post, Gasthäuser... überall wo Leute hinkommen.

Naja..wenn sie an einen Schlachter verkauft werden, der vielleicht ein windiger Geschäftsmann ist. Der nimmt dann "einfach" die Papiere von einem ähnlichen aber schon geschlachteten Pferd,etc... ich glaub, es ist nicht allzu schwer den Equidenpass zu fälschen, wenn mans wirklich drauf anlegt.

Und nicht jeder Pferdekäufer kennt sich mit so Sachen wie Papieren, etc.. aus... da gibts genug die das Pferd einfach kaufen weils die Tochter "süß" findet...*garnichtdrandenkenwill*

den impfpass kann man ganz leicht nachmachen lassen. wie das mit den papieren ist, weiß ich nicht.

die besitzerin ist natürlich sehr bemüht, die stute wiederzufinden und hängt bestimmt überall zettel aus. ich hab an alle meine "pferde-freunde" weitergeleitet und dafür gesorgt, dass die stute auch im internet vertreten sein wird. mehr als das und zettel hängen, kann ich leider nicht :(

lg
lena

den impfpass kann man ganz leicht nachmachen lassen. wie das mit den papieren ist, weiß ich nicht.

die besitzerin ist natürlich sehr bemüht, die stute wiederzufinden und hängt bestimmt überall zettel aus. ich hab an alle meine "pferde-freunde" weitergeleitet und dafür gesorgt, dass die stute auch im internet vertreten sein wird. mehr als das und zettel hängen, kann ich leider nicht :(

lg
lena

das ist kein problem. wird eine friesenstute ohen papier angeboten (ist ohnenhin gefragt weil die friesen ohne papier günstiger sind) pferdepass wird vom neuen besitzer neu gemacht und der käufer weis nicht das er ein gestohlenes pferd hat. :(

das ist kein problem. wird eine friesenstute ohen papier angeboten (ist ohnenhin gefragt weil die friesen ohne papier günstiger sind) pferdepass wird vom neuen besitzer neu gemacht und der käufer weis nicht das er ein gestohlenes pferd hat. :(

genau so hab ich mir das, leider, vorgestellt...
na ich hoff halt, dass möglichst viele bei der suche nach der schönen mithelfen :)

lg
lena

Hab ich gerade gefunden!!!

Die Stute wurde in Thüringen auf einer Koppel gefunden und ist jetzt in "Gewahrsam" weil der Chip nicht funktioniert!
Zur Sicherheit ist aber die DNA von Vater und Mutter vorrätig.......
Gott sei Dank ist sie wieder gesund aufgefunden worden und es handelt sich nur noch um Formalitäten bis sie wieder zu ihrer Besitzerin darf!
LG Monika

Hab ich gerade gefunden!!!

Die Stute wurde in Thüringen auf einer Koppel gefunden und ist jetzt in "Gewahrsam" weil der Chip nicht funktioniert!
Zur Sicherheit ist aber die DNA von Vater und Mutter vorrätig.......
Gott sei Dank ist sie wieder gesund aufgefunden worden und es handelt sich nur noch um Formalitäten bis sie wieder zu ihrer Besitzerin darf!
LG Monika
Na gott sei dank. Weiß man was genau mit ihr gemacht wurde oder was die diebe mit ihr vorgehabt haben? Oder war das nur so ein dämlicher scherz??

bitte ein bisschen genauer. Hat man die Täter auch entdeckt? Was passiert jetzt mit denen?

sorry wenn ich dich jetzt so mit fragen bombadiere.

lg Clautschi

Ich weiß selber noch nicht mehr! Das hab ich grad in einem deutschen Forum gefunden aber da hat eine der Userinnen versprochen, so bald sie mehr weiß stellt sie es ein, denn sie kennt die Besitzerin von der Stute!
Ich bleib am Ball.......
LG Monika

Oben