Freundin sucht ihren ersten Hund ;-)

Servus!

Wie schauts nächste Woche aus? Termin evt per PN? Als Vorschlag , zB Dienstag Nachmittag oder am Wochenende?

Frei wären noch Barney, Sylvester, Neo (wobei der schon halb-reserviert ist), Bommel und die Mama Asta.
Wenn sie weniger Bewegung machen will, wäre Bommel evt was für sie, der ist sehr Menschenbezogen, aber hat hat sein kleines Handycap mit der Pfote.

lg Ulli
 
Hab ihr mal eine SMS geschickt und ihr den Link auf ihre Pinnwand gepostet und gefragt, ob Interesse besteht. Muss auf eine Rückmeldung warten - dann melde ich mich bei dir per PN. :)

PS: Sylvester :heart: ! Aber ich darf ja keinen nehmen... *seuftz*
 
Also die Welpen möchte sie sich gerne ansehen - und wie bei mir gefällt ihr die Zeichnung von Sylvester am Besten, aber Barney findet sie richtig hübsch, wobei sie bei Bommel zur Behinderung nur meinte "Ja und weiter? Der is voll süß!"
Wegen der Mama der Kleinen, die will sie eben auch kennenlernen, weil es ihr darum geht, dass man bei einem erwachsenen Hund schon besser den Charakter sieht und sie meint, dann findet sie eher einen Hund der zu ihr passt. Mal sehen!

Den Bandit im Tierscuhtzhaus Vösendorf möchte sie sich auch gerne ansehen.

PS: Schwarze, kurzhaarige Hunde (zB Blacky) will sie lieber nicht, da der Hund ihres Partners erst gestorben ist (mit 14 Jahren), das würd ihn wohl noch zu sehr drücken. Sie leben zwar nicht zusammen, aber trotzdem, wenn sie sich treffen und er sieht den Hund, der aussieht wie seine... Naja, nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie fürchtet schon, dass es schwierig wird, weil ja alle 4 was an sich haben *gg* Aber sie ist gespannt (und ich auch!)
Heute fahren wir mal ins Tierschutzhaus und fragen dort nach Bandit und evtl anderen Hunden, die passen könnten.
 

http://www.wr-tierschutzverein.org/?navi=hol_mich_bitte_ab&nr=482&subnavi=&subsubnavi=

Hat aber eine Patenschaft mit Übernahme.



Wir waren gestern dort und sie haben bei der Hundevermittlung nach ihren Kriterien gesucht, also Hundeverträglich, Katzenverträglich, sollte gern mit dem Auto mitfahren usw. - von ihm haben sie aber nix gesagt und die Dame hat glaub ich 3 Mappen durchgesehen. *g*


ich hab jetzt nicht wirklich ale durchgescrollt, aber ist hier vll einer dabei :)
http://www.tsv-klosterneuburg.at/hunde.htm

Da hab ich schon geschaut, danke. :)


Bei haustiersuche.at und hundehilfe.at kann sie auch noch schauen, da sind tolle Hunde dabei.

Da können wir noch schauen, aber mal sehen was heute und Dienstag rauskommt! Aber danke.


Hier gibt es einen jungen Colliemixrüden, vielleicht fällt dieser in ihr Beuteschema: http://nothilfe-fuer-huetehunde-wachau.at/vermittlung/ :)
Auch unter private Vermittlung schauen, Sakura könnte ihr auch gefallen denke ich.
Beide Hunde scheinen anfängertauglich zu sein :-)
(Ist der Verein von dem meine Hündin stammt).

Der Jimmy würde ihr sicher gefallen. Ja mit Sakura hast du sicher recht. Wäre wohl auch voll ihres. :)

Wir waren gestern im Tierschutzhaus, mal schauen. Naja, im Endeffekt gefallen ihr die verschiedensten Hunde. 3 machen heute einen Katzentest, wir fahren heute wieder hin. 1 Dogo-Mix (8 Monate alt), der aber vermutlich ausscheidet weil ihr Vater, der aufpassen würde wenn was ist, sich den nicht zutrauen wird. 1 Mischling, der ca kniehoch wird, der ist jetzt etwa 6-7 Monate alt (den ja ich so süß find! :D http://www.facebook.com/media/set/?set=a.327930060584879.83358.146113788766508&type=1 ) uuuuund ihre Favoritin: Eine Labi-Jagdhund-Mix Dame (Puppy), die relativ groß is (auf jeden Fall ein schönes Eck größer als mein Labi), wenn sie sich nicht verhört hat, ist die etwa 4 Jahre alt (aber da haben grad die Damen von der Hundevermittlung und eine Pflegerin von 2 verschiedenen Hunden geredet, demnach zerrissen waren wir - da zuhören, dort zuhören :p), aber da werden wir eh heute noch näheres erfahren, wenn wir die Hunde mit den Pflegern kennenlernen.

Ich muss zugeben, die Puppy hab ich garnicht sooo wahrgenommen, ist mit einem Staff im Zwinger, der sich ziemlich aufgeführt hat und sie war eher ängstlich im Hintergrund. Aber die Anita (Freundin von mir) war gleich total angetan von ihr, aber wir dachten dann, dass die nur zu zweit vermittelt werden, also haben wir nicht nachgefragt. Dann haben sie uns einen hellen Labi gezeigt, und als ich meinte, dass ich eher auf die schwarzen Labi's steh, ist der Dame die Puppy eingefallen und meinte "Ja da gibts eine, ein Mix aus Labi und Jagdhund" und die Anita "Ist die mit dem zweiten im Zwinger?", bestätigt die Dame (ich denk mir nur: Was? Welcher Hund soll das sein? :D) und die Anita gleich "Und?" - "Naja verträglich, autofahren sollte kein Problem sein, bisschen allein bleiben auch nicht. Draussen eine aktive, drinnen eher ruhig" und die Anita strahlt nur ... Also, mal schauen was beim Katzentest rauskommt!

Andererseits hat sie auch einige Oldies gesehen, von denen sie sehr angetan war - sie überlegt noch, ob sie nicht lieber einem alten Hund ein zuhause gibt. Muss sich noch alles durch den Kopf gehen lassen. Momentan ist sie sehr im hin- und her, weil ihr ja nicht nur ein Hund gefällt und sie will wirklich den passenden finden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wie sieht es denn aus?
Ich finde es ganz toll, daß Deine Freundin im Tierschutzhaus war, diese armen Wuffls sitzen dort meistens sehr lange und viele gehen einfach unter in der Menge.
Ein älterer Hund wäre eine tolle Sache, vor allem als Anfängerhund. Da gibt es so tolle Hunde, die verdienen eine Chance.
Aber man muss sich verlieben, das ist das wichtigste!
LG Ingrid
 
Heute kommen die 2 um bei uns "unsere" Asta und ihren Nachwuchs zu besichtigen.

Alsta ist 2 Jahre, am Anfang ein wenig schüchtern, aber schon anch 3 Wochen war sie "zu Hause" bei uns. Sie ist recht verschmust und liebt grad den Schnee draußen.

An sonsten ist sie ein gemütlicher Hund, der keine besonderen Ansprüche stellt, also weder Ball-junky noch unruhig.

Von ihren Kindern ist noch Barney "übergeblieben" er wird ein schöner, großer (ca. 20-25kg) Schäferbub werden. Er hat das Zeug zum Arbeitshund, deswegen ist er auch noch nicht vergeben, also wird er nur an sportliche Hundeinteressenten abgegeben. Er ist sehr, sehr aufgeweckt und wird ohne passende Beschäftigung sonst sicher unglücklich werden.
 
So, sorry jetzt war alles sehr stressig das WE bei mir.
Also sie hat sich einen Hund aus dem Tierschutzhaus geholt (ein Mischling mit 10 Monaten, der seit 2 Tagen dort war), da fiel ihr dann ein, sie hat einen Termin, ob ich daweil auf ihn schauen kann... Öhm naja ok, sie sollte so 3 Std weg sein - im Endeffekt warens über 7 Std. Ich hätte eigentlich zu meinem Freund fahren wollen und das wusste sie, aber es kam über 7 Std keine Rückmeldung auf meine SMS oder sonstiges... GSD war mein Freund dann so lieb und kam zu mir, was er von ihrer Aktion hält, brauch ich sicher nicht zu erwähnen. Ok, wie dem auch sei, hoffte ich auf einen schlechten Start mit gutem Ende. Wurde aber nichts. Sie hat mir gestern geschrieben, dass Rocky (der Hund) eine ihrer Katzen erwischt und verletzt hat (obwohl wir eh gesagt haben, BG drauf lassen und solang er Katzen jagd - an die Leine)... Offenbar war dem nicht so, sonst hätte er keine Katze erwischen können, aber ich war nicht dabei und das sind nur meine Vermutungen. Sie meinte dann gestern auch, sie packt jetzt emotional keinen Hund... :confused: Wie dem auch sei, hab ich sie jetzt gefragt, was jetzt bis Mittwoch, also morgen, mit ihm ist - da ja das Tierschutzhaus erst morgen wieder geöffnet hat - darauf kam bisher noch keine Antwort (hab die SMS aber auch erst sehr spät geschickt).

Dabei ists eigentlich ein großartiger Hund... er hat halt bis auf seinen Namen und "Sitz" noch nichts gelernt in seinem Leben. Dh er ist auch nicht stubenrein, aber er hat bei mir eh schnell kapiert, dass er fürs machen draussen ein Leckerli bekommt (und kam gleich danach her, hat sich hingesetzt und drauf gewartet - und das schon beim zweiten Mal :D) ... Na a Wahnsinn, aber leider hab ich weder Platz noch Geld für ihn.. mein Rüde ist nicht begeistert von ihm und meine Hündin hat sich zurückgezogen, es war ihr zu viel (sie wird ja heuer doch schon 8 Jahre alt).

Mietzenmama - für deine Welpen ists wohl eh besser so!! Es tut mir echt leid, ich hätte sie so nicht eingeschätzt.

Nunja, also somit ist das Thema erledigt und ich bin maßlos enttäuscht... :(
 
Ich finde es arg, wie verantwortungslos erwachsene Menschen sein können - wie Kleinkinder :mad: Und der leidtragende ist der Hund - dieser Tut mir unendlich leid. :(

Solchen Leuten sollte, wenn sie einmal so reagieren, ein lebenslanges Tierverbot auferlegt werden :mad:
 
ohne worte!

ich kann verstehen, dass du sehr enttäuscht bist. du hast ja schließlich sehr viel zeit investiert, um einen für sie passenden hund zu finden. und für den hund auch keine wirklich lustige sache jetzt wieder abgeschoben zu werden.
 
So, sorry jetzt war alles sehr stressig das WE bei mir.
Also sie hat sich einen Hund aus dem Tierschutzhaus geholt (ein Mischling mit 10 Monaten, der seit 2 Tagen dort war), da fiel ihr dann ein, sie hat einen Termin, ob ich daweil auf ihn schauen kann... Öhm naja ok, sie sollte so 3 Std weg sein - im Endeffekt warens über 7 Std. Ich hätte eigentlich zu meinem Freund fahren wollen und das wusste sie, aber es kam über 7 Std keine Rückmeldung auf meine SMS oder sonstiges... GSD war mein Freund dann so lieb und kam zu mir, was er von ihrer Aktion hält, brauch ich sicher nicht zu erwähnen. Ok, wie dem auch sei, hoffte ich auf einen schlechten Start mit gutem Ende. Wurde aber nichts. Sie hat mir gestern geschrieben, dass Rocky (der Hund) eine ihrer Katzen erwischt und verletzt hat (obwohl wir eh gesagt haben, BG drauf lassen und solang er Katzen jagd - an die Leine)... Offenbar war dem nicht so, sonst hätte er keine Katze erwischen können, aber ich war nicht dabei und das sind nur meine Vermutungen. Sie meinte dann gestern auch, sie packt jetzt emotional keinen Hund... :confused: Wie dem auch sei, hab ich sie jetzt gefragt, was jetzt bis Mittwoch, also morgen, mit ihm ist - da ja das Tierschutzhaus erst morgen wieder geöffnet hat - darauf kam bisher noch keine Antwort (hab die SMS aber auch erst sehr spät geschickt).

Dabei ists eigentlich ein großartiger Hund... er hat halt bis auf seinen Namen und "Sitz" noch nichts gelernt in seinem Leben. Dh er ist auch nicht stubenrein, aber er hat bei mir eh schnell kapiert, dass er fürs machen draussen ein Leckerli bekommt (und kam gleich danach her, hat sich hingesetzt und drauf gewartet - und das schon beim zweiten Mal :D) ... Na a Wahnsinn, aber leider hab ich weder Platz noch Geld für ihn.. mein Rüde ist nicht begeistert von ihm und meine Hündin hat sich zurückgezogen, es war ihr zu viel (sie wird ja heuer doch schon 8 Jahre alt).

Mietzenmama - für deine Welpen ists wohl eh besser so!! Es tut mir echt leid, ich hätte sie so nicht eingeschätzt.

Nunja, also somit ist das Thema erledigt und ich bin maßlos enttäuscht... :(


macht dir nichts draus, man kann ich die leute/freunde nicht reinschauen, du hast sicher nur das beste gewollt:(

wenn ich ehrlich bin, wärs besser sie verzichtet ganz auf einen hund, weil es klingt ein "wenig" verantwortungslos:mad:
 
:bigcry:

Schad für den Tierheimhund, der hat sich echt besseres verdient.

pass' halt auf, daß sie sich nicht "Ersatz" holt, denn bei ihr passt offenbar ja kein Hund ins Leben.:rolleyes:

lg Ulli
 
Naja aufpassen, dass sie sich keinen anderen holt ist so eine Sache... momentan möchte ich ehrlich gesagt nur, dass Rocky zurück kommt und dann möchte ich vorerst keinen Kontakt mehr zu ihr haben. :o Ich kanns halt nicht verstehen ... einen Hund nehmen, nicht genug aufpassen und wenn was passiert - Hund wieder weg. Aber solang sie ihn zumindest ins Tierschutzhaus zurückgibt und nicht irgendwem gibt, ists noch immer die bessere Variante.
 
Oben