Freu Fredl

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Enkel!

Enkel sind schon was feines. Die kann man nach einem Wochenende wieder zurückgeben, die Türe schliessen und wieder die Ruhe in der Wohnung geniessen *lach
 
Sehr guter Plan, hat bei meinen beiden großen auch gut funktioniert. Wird bei dem Kleinen auch funktionieren und ich hab ihm heute schon das erste schmutzige Gedicht vorgesagt *lach.
Ganz nach dem Motto "Früh übt sich"
 
Herzlichen Glückwunsch zu den süßen Enkerln !
Meine sind schon bald erwachsen, bin aber als Oma noch immer wichtig und werde gebraucht - und das ist sehr schön.

Und wenn wieder Ruhe im Haus ist, genieße ich das sehr
:giggle:
 
Hier heißt es doch Freu-Fredl

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum Enkerl .
Auf in die neue Zukunft bzw weiter gehts
Ich liebe es, mich weiterzuentwickeln und Neues zu erleben.
Ich habe das große Glück, im größten Tier-/Wildpark Kärntens eine Ausbildung zur Tierpflegerin machen zu dürfen.
Wir haben über 300 Tierarten wie Schakale, Bisons, Luchse, Rot- und Damhirsche, Lamas, Nadus, Wallabys, weiße Hirsche, chinesische Davidhirsche, Himalaya-Tahrhirsche, Rehe, Mufflons und Steinböcke in freier Wildbahn –
Der Zoo ist seit vielen Jahren Partner des Waldrappen-Teams, einem der größten Naturschutzprojekte Europas, dessen Ziel es ist, die Art wieder anzusiedeln und ihnen ihre Wandertradition beizubringen. Dank hervorragender Zuchterfolge sind wir in der Lage, jedes Jahr genügend Küken für die vom Menschen geführte Migration anzulocken. Im Jahr 2020 kehrten die ersten halbadulten Waldrappe aus unserer Kolonie selbstständig aus dem Wintergebiet zurück.

Die erste Strecke mit dem Northern Ibis konnte ich sogar mit dem Flugzeug fliegen. Im Winter fliegen wir nach Spanien und besuchen unsere Waldrappen in ihrem Winterquartier.

Da das Geschlecht von Waldrappen übrigens nur mit einem Bluttest funktioniert, ist es sehr schwierig
Unser erster Waldrappe, der auf einer List nach Spanien geflogen ist und dort geblieben ist, heißt: INGRID :ROFLMAO:


295965572_492748542661801_6181347403162081839_n.jpg
278181847_2299260000225244_5611647147374728471_n.jpg
12137_0.jpg
IMG_8426.jpg
800px-Red_necked_wallaby444.jpg434716305_10219423537338568_5321462031213935575_n.jpg
 
Ich habe mir die Sendungen angeschaut, bei der es um die Waldrappen und deren ersten Flugversuche ging... wirklich toll, was da geleistet wird... Tolles Projekt und hoffentlich wird der Waldrappe wieder heimisch..👍🥰
 
Das ist bestimmt eine tolle Arbeit mit alle den Tieren... Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen neuen Lebensweg... (y)

Und Ziegen sind einmalig, ich mag sie auch sehr gerne.. Eine Freundin hat Walliser Ziegen, da geht auch die Post ab, wenn die bei uns auf dem Grundstück sind... Aber überhaupt mit Tieren zu arbeiten ist toll... Zudem alle anders und einzigartig in ihrem Verhalten.. besonders die Lausbuben..
Wir hatten da auch so einen liebenswerten Bock bei uns, der immer wieder ausgebückst ist, weil der Nachbar so tolle Äpfel hat.. bis wir mal mitbekommen haben, wie er das macht.. er hat tatsächlich mit seinem Horn die Stromlitze hoch geschoben und ist dann unten durch.. zurück das gleiche..:D
 
Oben