Frettchenvereine in Wien ?

Alena

Neuer Knochen
Hallo,
ich wollte einmal fragen,ob es denn im Großraum Wien auch andere Frettchenvereine/hilfen außer diesen unsäglichen Voff-Leuten(mit denen ich nach allem was ich über die gelesen habe,nichts zu schaffen haben will) gibt !
Ich wurde bis jetzt nur in der Steiermark und in Tirol fündig.Das ist mir aber von den Entfernungen her doch zu weit weg.Mehr als Internetkontakt wäre da leider nicht möglich.
Ich hatte bis Ende vorigen Jahres immer Katzen bei mir.Meine Cindy ist im Dezember mit 18 Jahren (davon 16 bei mir) leider entschlafen.Da mich Frettchen auch immer sehr interessiert haben überlege ich mir eventuell solche Tiere anzuschaffen wobei ich da an Abgabetiere aus dem Tierschutzhaus oder einer seriösen Privathilfe denke.
Ich denke da jetzt mal vorausschauend,also eine Aufnahme im Frühsommer oder so !
Ich hoffe es melden sich einige nette Leute !
Liebe Grüße Alena

Hi!

Du hattest noch nicht mal mit dem Verein zu tun und meinst er ist unsäglich??? Lässt du dich immer so leicht manipulieren ohne dir vorher deine Meinung selbst zu bilden :confused:

@Nicky

Das ist der Verein aus Tirol... arbeitet mit Züchtern zusammen, sagt wohl alles...

Lg

ui

schon wieder eine frettchendisskusion, da muss ich doch glatt mitmachen,....

aus alter gewohnheit :D

@ alena (übrigens ein sehr interessanter nick, meine nichte heißt auch so :D )

falls du die diskussionen mit petra und mir meinst, dann vergiss es schnell wieder.
das war ein persönlicher streit und so nicht für die öffentlichkeit gedacht.

ich habe petra als sehr negativ kennen gelernt, habe sie jedoch beim ??4ten?? wuff-treffen persönlich kennen gelernt. sie war sehr höflich und hat sich bei mir entschuldigt. nachdem wir uns ausgesprochen haben sind wir draufgekommen, dass es sich nur um ein missverständnis gehandelt hat.

ich hab sie dann nochmal auf der tullner- hundeausstellung getroffen.
und meine meinung über sie grundlegend geändert.

vom verein her kann ich dir nichts sagen, denn darauf habe ich mich nicht näher eingelassen, aber ich habe sie mit frettchen gesehen und diese sind sehr umgänglich. sie (petra) als person ist sehr nett.

also vergiss, was du da gelesen hast und ruf die voff doch mal an.
gib den frettchen eine chance, vielleicht ist genau das richtige für dich dabei.

lg

Hallo hätte 2 iltisfrettchen zum abgeben.
Leider da ich eine tochter mit einem halben jahr habe und sie eine allergie gengen meine lieblinge hat mus ich sie mit schwehren herzens abgeben meltet euch bei mir bitte wenn ihr jemanden wisst der diese tiere gerne hätte.

1 Männchen 1,5 jahre alt sein name Spike
1 Fähe 1 Jahr jung ihr name shila

Sie sind geimpft und sher verspielt
mit allen zubehör was ich habe

bei naheren infos an
Tel 06504411065
oder per mail corrado.mg@chello.at

MFG corrado mit Familie

LG Nina

Du kannst dich auch gern bei mir unter petra.gerhold@whe.at melden ich leite dich dann weiter an unser SOS Frettchendorf!!

Haben zur Zeit zwar nur noch eine noch nicht vermittelbare Fähe aber Infos können wir dir auf alle Fälle geben und wir bekommen sicher dämnächst wieder Tiere!

Lg Petra
www.whe.at

Hallo Alena

Ich finde das auch nicht sehr ok von Dir !!!!

Ich habe 1 einen Rüden von Voff bekommen und bin seid 2 Jahren Mitglied im Verein und bin sehr zufrieden mit dem Verein sie sind immer für einen da egal was es ist und wie spät das es ist und ich könnte mir keinen besseren Verein wünschen !!!!!!!
Die Tiere werden dort liebevoll betreut und werden nur an nette und ebenso liebevolle Menschen vergeben !!!!
Also ich würde dir raten den Voff bei einem Frettchentreffen zu besuchen und dir deine eigene meinung bilden und dann kannst du Urteilen !!!!!

Hallo,
eingangs mal Danke an Nicki für den Link, hatte den auch schon gefunden, ich lese schon länger zwecks Fortbildung in diversen deutschen & österreichischen Frettchenforen (gerade deshalb will ich ja mit den Voff- Leuten nichts zu tun haben. Der erste Vertreter dieses Vereines dürfte aber schon aufgetaucht sein ;-).
Voll passend der Satz : Die arbeiten ja mit den Züchtern zusammen ! Dasselbe wird auch der Steirischen Frettchenhilfe vorgeworfen. Ich konnte bis Dato nur sehen, dass man miteinander reden kann, was wohl mit dem Voff (vor allem dieser Petra) nicht möglich ist und auch keiner mehr will. Verwundert mich auch nicht, wenn anders denkenden Leuten pauschal die Intelligenzstufe von Kochbeutelreis zugesteht (dieser Ausdruck ist noch einer der harmlosesten die ich in letzter Zeit gelesen habe) und so jemand die dort herrschenden Mißstände (gehören meiner Meinung nach überall aufgezeigt) anprangert quer durch den deutschsprachigen Raum verfolgt und mit Schmutzkübeln übergießt um sich selbst als den besten Verein darzustellen und seinen Machtbereich abzusichern. Das und Geld machen unter dem Deckmantel Tierhilfe steht dort wohl im Vordergrund.
Die neueste Geschichte (aus deren Forum) von den 2 Abgabetieren deren Impfschutz knapp nach Vergabe ablief (worüber die neuen Besitzer mangels Impfpass nicht vorher informiert waren) und man denen von der Vereinsführung sagte Pech gehabt, zum Abgabetermin war der Impfschutz gültig obwohl da 200 an Vermittlungsgebühr einkassiert wurden. Die Leute dann auch noch ,namentlich genannt, verspottet weil sie wohl nicht so reich (wer von uns ist das schon ?) sind ,sich nur einen Dorftierarzt leisten können (besonders witzig, wenn man im Wiener Amtsblatt die Veröffentlichung über den vorjährigen Konkurs eben dieser Vereinsführung gelesen hat !) spricht eine deutliche Sprache!
Solche Geschichten ( und wie schon gesagt der Umgang mit Kritikern bzw. Andersdenkenden) bestärken in mir leider nicht den Eindruck einer seriösen Gruppierung, wobei ich sicher nicht verallgemeinern will, aber ich beurteile Parteien usw. nach dem Auftreten ihrer Repräsentanten und entscheide mich dann mit wem ich was zu tun haben will ,wo ich mich eventuell angagieren würde und mit wem/wo nicht ! Wir leben ja in einem freien Land, oder ?
Ich hoffe also doch noch, dass sich jemand meldet und sich aus meinem Beitrag nicht (wie schon oft gelesen) Streit entwickelt !
Liebe Grüsse Alena

Wer nicht rechenen kann (und sei es mit nem Taschenrechner) is ja echt so dumm wie ein Päckchen Kochbeutelreis... das wurde nur denen vorgeworfen die meinen sie könnten Rechnen. Wie gesagt, eine Kastration + Impfung kosten allein schon über 100 und die Leute meinten das wäre Schwachsinn, es wäre ne Frechheit Tiere die sowieso schon "gebraucht" sind und ihr Alter haben so teuer zu verkaufen (na hallo, ist ein Frettchen ein Lebewesen oder ne Flohmarktware?). Selbst ein billig erworbenes Frettchen beim Züchter kommt teurer als 100 , geschweige denn die Frettchen aus der Tierhandlung die unter 150 kaum zu bekommen sind (meistens ist bissigkeit inklusive :p )

Klar, nicht jedes Tier kommt ungeimpft und unkastriert in den Verein. Es gibt aber auch immer wieder welche die schwerkrank sind und einer teuren Behandlung unterzogen werden. Und genau für die ist der Finanzpolster da! Und das passiert öfter als du glaubst (hinter die Kulissen schaun is ja sehr anstrengend, gell?). Es gibt Tiere die oft 300 oder mehr kosten bis sie um die normal 100 vergeben werden können. Jemand der schon mal in ner Tierhilfe (scheißegal in welcher...) gearbeitet hat weiß das die TA Kosten des öfteren mal die Vermittlungsgebühr übersteigen, das werden dir hier sicher auch einige Hundevermittler bestätigen können. Du kannst gerne zu unserem TA fahren und dir die Behandlungskosten und Berichte anschauen. Ich weiß schon, auch der steckt ja mit uns unter einer Decke und lügt das sich die Balken biegen. Tja, wer sichs einredet glaubts auch!

Du kennst niemandem vom Voff und scheinst ja doch alles so gut zu wissen.

Hättest du Ahnung wüsstest du das es gefährlich ist ein Tier unter dem einen Jahr der anhaltenden Impfung zu Impfen. Ein bisschen später ist piepegal.
Ich bin nicht reich, verdiene noch nicht mal was und trotzdem habe ich es irgendwie geschafft im Dezember fast 300 TA Rechnung zu bezahlen. Genau aus dem Grund kapiere ich nicht wie es dann ein Erwachsener Mensch nicht schafft??

Was hat ein Dorftierarzt mit dem Amtsblatt zu tun :confused: Der Konkurs hatte nichts mit dem Verein zu tun, kapiert das keiner???? Das war Private Sache und die geht keinen etwas an, die Vereinskosten etc. können jederzeit eingesehen werden. Und wenn man sich schon ein Tier nimmt das bekannterweise nicht sehr anspruchslos ist, dann muss man schon vorher dran denken einen TA zu finden der sich damit auskennt! Ich kann doch auch nicht mit nem Elefanten zu nem Kleintiertierarzt gehen *kopfschüttel*

Und das die Steirer und die Tiroler mit Züchtern zusammenarbeiten ist einfach so und kein Geheimnis. Im Tirolerforum ist sogar eine eigene Sparte für die Züchter eingerichtet... entweder ist man Hilfe oder Züchter, beides geht einfach nicht!

Find ich aber echt genial wie leicht sich Leute manipulieren lassen. Das erinnert ich total an "Die Welle" *löli*

Liebe Foris!

Bitte bleibt beim Thema und achtet darauf, sachlich und höflich zu bleiben - Danke.

Ich kann nichts Schlechtes zum Voff sagen und Petra find ich auch umgänglich, man muss nicht unbedingt einer Meinung sein, aber wenn man natürlich von sensibler Natur ist und nach dem Austeilen nicht einstecken kann dann darf man sich nicht wundern wenn es einem dann bitter aufstösst.
Verantwortungsbewußtesein und Intelligenz setzt man bei einem "zukünftigen" Besitzer vorraus.

Es ist eine Unart und eine Frechheit über einen Verein zu urteilen mit dem man niemals in Kontakt stand, geschweige denn über Leute zu reden die man niemals getroffen hat.
Sowas nennt man Rufschädigung.
Aber bitte, der Garten vom Herrgott is groß.
Allgemein rate ich sehr wohl zum Voff, da gerade bei Frettchen gröbere Probs auftreten und eine Gemeinschaft gibt einem Halt und Hilfe, außerdem profitiert man vom gegegseitigen Erfahrungsausstausch.
In keinem Buch der Welt wird man soviel lernen wie durch die Erfahrung und den regelmäßigen Wissendurst anderer Halter.

So das wars von meiner Seite, ich weis wir sollen uns ans Thema halten, aber ich will nicht das hier angagierte Leute in den Dreck gezogen werden.

Nebenbei ich bin kein Mitglied un dhalte auch keine Frettls.

Danke Haflingerin für deine objektiven Ansichten!

lg
Voff-Mitglied - aktive Pflegestelle mit momentan 7 Fretts

Hallo,
also ich wollte sicher niemandem zu nahe treten, aber es wurde ja gefragt wieso ich mich da auf etwas festgelegt habe !Mir ist eben nach der Lektüre in einigen Frettchenforen dieser Eindruck entstanden.Bei Leuten die nur sich selbst als gut (oder überhaupt "die Besten") halten und durch die Bank alle Anderen als schlecht bezeichnen,da stimmt irgendetwas nicht.
Dennoch finde ich,wenn ich mir von einer Hilfe Tiere hole und mir diese als tierärztlich untersucht,gesund und geimpft übergeben werden,daß der Impfschutz nicht knapp nach der Vergabe abläuft.Ich weis es ist nicht gut zuviel zu impfen,aber eine mögliche Lösung wäre die Kostenübernahme zum Entsprechenden Zeitpunkt gewesen (vorallem wenn dem Verein da offensichtlich keine Kosten daraus entstanden sind),oder eine Vorabinfo daß diese Kosten in Kürze anfallen werden.
Wenn ich mir einige vorangegangene Beiträge durchlese,hat man in diesem Verein wohl nicht gelernt mit Kritik umzugehen,anders kann ich mir diese nicht erklären.

Danke an alle ,die derzeit Tiere leider abgeben müssen und mir angeboten haben.Geht leider jetzt noch nicht bei mir *schnief*,den ich habe eine Hüftoperation vor mir und will erst mal die hinter mich bringen.Deshalb auch die Zeitangabe mit Frühsommer.Bis dahin kann ich mich ja noch weiterbilden (meld mich sicher bei SOS,glaub das Forum hab ich schon gefunden),denke man kann ja nie genug Wissen ansammeln !
Liebe Grüsse Alena

Alena meinst du wirklich, dass es einen guten Eindruck macht, wenn du in ein neues Forum kommst und dort über Leute die du nicht kennst herziehst?
Du wirfst dann Leuten die dir widersprechen vor, sie würden keine Kritik vertragen und bist selbst nicht kritikfähig.

Man muß eben akzeptieren können, dass man nicht jeden gegen jemanden den man nicht will, aufwiegeln kann. Noch dazu wo es für viele unbegreiflich ist, da du niemanden persönlich kennst und aufgrund negativer Aussagen von großteils anonymen Leuten urteilst.

Fakt ist, dass wir nunmal die größte und effizienteste Frettchenhilfe in Österreich sind, das ist nun mal so und hat keinesfalls mit "besser dastehen wollen" zu tun.

Das andere Vereine und manche Leute von uns kritisiert werden hat seine Gründe, wie z.B. dass es für uns als Frettchenhilfe klar und logisch ist, dass ich nicht auf der einen Seite Züchter unterstützen kann und auf der anderen Seite Frettchenhilfe "spielen" kann um gut da zu stehen.
Es ist in der Frettchenszene allgemein bekannt und erwiesen, dass die Steirische Frettchenhilfe Leute zu den Züchtern schickt und Frettchen in Einzelhaltung vergeben. Auch wenn dies vehement bestritten wird, gibt es viele Leute, die das bestätigen können.

Bezüglich der Diskussion mit den beiden Badgerrüden kann ich dir informationshalber noch folgendes sagen:

Beide Tiere wurden zwei Tage vor der Vergabe tierärztlich untersucht und auch noch der Zahnstein entfernt. Mehr kann man wirklich nicht tun.
Wir sind als Verein unseren Mitgliedern gegenüber immer entegenkommend und man kann sich jederzeit in Geldnot an uns wenden, so dass wir immer versuchen einen Weg zu finden um zu helfen.
Diese Frau wollte jedoch keine Hilfe, wußte alles besser, ging zu spät zum Tierarzt, was ich besonders schlimm finde.
Immerhin hat sie vor der Vergabe einen verwahrlosten, kranken und bissigen Welpen abgegeben, der eine aufwendige Augenoperation benötigte. Auch das kostete Geld.
Üblicherweise sind die Leute froh liebe und gesunde Tiere zu bekommen, so war es damals auch diese Frau Berger. Nichts lies den Anschein haben, dass sie sich keine Tierarztkontrollen und Behandlungen leisten konnten. Fakt war aber dass sie sich vier Monate nachdem noch Schutzgebühr ausständig war genervt fühlte, dass ich sie daran erinnerte. Das sie dann ständig jammerte kein Geld zu haben.
Bezüglich der Impfung gibt es nur zu sagen, dass wir üblicherweise Frettchen nie genau nach einem Jahr impfen lassen, sondern raten diese alle 1 1/2 Jahre impfen zu lassen. Der Impfschutz besteht eigentlich sogar für 2 Jahre. Die Frettchen hatten einen Impfschutz, zu frühes impfen ist ein Risiko, wobei eine Impfung allgemein ein Risiko darstellt, weil man nicht einmal weiß ob die Hundeimpfung für Frettchen wirklich wirksam ist.
In Anbetracht dessen raten wir immer zu vorsichtigem impfen.
Das sind Dinge, die ein Aussenstehender bzw. ein Anfänger nicht wissen kann und wir nach ausführlichen Erkundigungen und Absprachen für richtig erachten und empfehlen.
Unabhängig dessen hätte man mit uns jederzeit über die Übernahme einer Impfung oder Unterstützung von Kosten einer Untersuchung sprechen können. Diesbezüglich haben wir schon einigen, die momentane Geldnot hatten geholfen.
Im Übrigen wurde von dieser Frau bis dato keine Impfung durchgeführt.

Es ist mir durchaus klar, dass ein großer Verein, der sehr viel tut und im Jahr 120 Abgabetiere vermittelt und Leute, die nicht den allgemeinen Vorstellungen des Tierschutzes entsprechen kritisiert, immer eine Angriffsfläche für eben diese Leute bietet. Es ist eben sehr leicht anonym zu lästern ohne auch nur irgend einen einzigen Beweis zu erbringen. Hauptsache es wird Unfrieden gestiftet.
Erstaunlicherweise gewinnen wir gerade durch solche Diskussionen immer wieder Freunde, weil es eben auch sehr viele gibt, die unseren Weg verstehen, die Einblick in Tierhilfe haben und selbst tätig sind.

Für Aussenstehende ist es immer leicht zu lästern. Niemand will glauben, dass ich tagtäglich mich nur für die armen Frettchen einsetze, weil sie es selbst nie tun würden.
Meine Vereinsarbeit übertrifft einen normalen Arbeitstag, täglich helfe ich telefonisch und per E-Mail sehr vielen Leuten die Probleme haben und Hilfe brauchen. Ich bin an die fünfmal in der Woche beim Tierarzt, sei es mit Pfleglingen oder mit Leuten, die einfach meine Begleitung wollen. Ich bin locker fünfmal die Woche auf Frettchenbesuch, Abgabetiere holen und Pflegefrettchen vermitteln.
In der Arbeit wie in meinem privaten Bekanntenkreis fragt man mich, ob es für mich auch noch was anderes gibt außer Frettchen.
Nein, gibt es nicht, das ist mein Hobby und meine Liebe und ich danke allen Helfern, die genauso denken wie ich. Die sich genauso wie ich unermüdlich einsetzen und sich nicht von Postings wie deinem frustrieren oder beirren lassen und ungewollten, verwahrlosten, kranken und abgeschobenen Frettchen helfen.
Ohne Leute wie Sugar und Alae z.B. die es keinesfalls notwendig haben sich hier auch nur einen Satz rechtfertigen zu müssen, bei jemanden der nicht mal auch nur annähernd eine Ahnung hat was läuft und sich lediglich alles Schlechte raussucht ohne zu ergründen ob das auch wirklich so ist.

Jeder sieht was er sehen will, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Nichts desto trotz wünsch ich dir Glück bei deiner Hüftoperation. Ich kann dir garantieren dass es im Frühsommer Unmengen von hilfsbedürftigen Frettchen (insbesondere junge) gibt. Das Tierheim wird zu dieser Zeit voll sein, so dass es dir nicht schwer fallen wird Frettchen zu finden.

Hol dir liebe Frettchen, denk von unserem Verein was immer du denken willst, aber verbreite nicht nachgelesen Lügen und Neidanschuldigungen anderer weiter, wenn du dies nicht genau bestätigen und belegen kannst. Denn bisher hat das noch niemand gekonnt.
Du hilfst damit keinem Abgabetier und die haben wir leider zur Genüge. 9 Abgabefrettchen haben wir heuer im Jänner bis jetzt. Keine andere Hilfe kann mit dem aufwarten, sie würden das auch gar nicht wollen, weil sie damit völlig überfordert wären. Da brauch ich unseren Verein gar nicht besser machen, jeder der sich ein bisschen damit auseinander setzt sieht das. Ich würde mir wünschen wenn es mehr Hilfen wie unsere - die wirklich Hilfen sind - geben würde.

LG Petra!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist in der Frettchenszene allgemein bekannt und erwiesen, dass die Steirische Frettchenhilfe Leute zu den Züchtern schickt und Frettchen in Einzelhaltung vergeben. Auch wenn dies vehement bestritten wird, gibt es viele Leute, die das bestätigen können.
Was so alles über uns bekannt und "erwiesen" ist... :D

Wenn wir endlich einmal nur einen einzigen Namen aus der so genannten Frettchenszene des Voff erhalten würden und diese Person uns dann persönlich (wie auch immer) bestätigen könnte das wir jemals Frettchen in Einzelhaltung vergeben haben dann gebe ich mich endlich geschlagen ;)
Nur... es wird sich Niemand melden... Es werden (wenn überhaupt) wieder einmal nur leere Worte eines Frettchenvereins folgen.
Bis heute wurde nämlich kein einziges Frettchen der SFh als Einzeltier vermittelt, egal was gewisse Leute mit stolz geschwellter Brust von sich geben.

es ist zeihmlich amüsant, wie das thema frettchen jedesmal auf´s neue eskaliert.

schon wieder schuldzuweidungen, unterstellungen, aggression.

interessant.

gibt es vielleicht in diesem forum medizinstudenten, oder welche, die psychologie oder sowas studieren und eine wissenschaftliche studie darüber schreiben wollen ? eine dis. vielleicht ???

ich muss ehrich sagen, dass ich richtig geschockt bin, wenn ich daran denke, wie ernst ich die frettchengeschichten letztes jahr genommen habe.
jetzt kann ich mich darüber amüsieren.

das einzige was ich schade finde ist dieser ewige krieg zweier tierhilfen, die sich schon jahre gegenseitig angifteln statt hand in hand für die selbe sache einzutreten.

ich bin auch nicht für alle methoden verschiedener tierschutzorgas. aber im endeffekt stehen sie für das selbe ein. für tiere.

was mich interessieren würde ist, ob sich conny und petra je persönlich gesehen haben und von angesicht zu angesicht miteinander gesprochen haben.
denn wenn nicht, seit ihr nicht besser als alena, das wisst ihr schon, oder ??

lg

akela1 schrieb:
was mich interessieren würde ist, ob sich conny und petra je persönlich gesehen haben und von angesicht zu angesicht miteinander gesprochen haben.
denn wenn nicht, seit ihr nicht besser als alena, das wisst ihr schon, oder ?
lg
Hallo,
also erstmal tut es mir leid überhaupt hier diese Frage gestellt zu haben !!
Aber bitte was,Akela1 hat persönliches kennen damit zu tun ?? Ich gehe mal davon aus,du bist im wahlfähigen Alter !!Kennst du den Bundespräsidenten ? Den Kanzler ? Irgendjemand von den Leuten die das Land repräsentieren ,persönlich ?? Siehste und trotzdem hast du den Einen oder den Anderen gewählt,oder hast nicht gewählt,weil du dir eine Meinung aus verschiedenen Medien gebildet hast !!
DU selbst hast hier in einem andern Beitrag gepostet :

"habe leider mit der frettchenhilfe in wien (dem voff) schlechte erfahrungen gemacht "

"so sehr du die voff gutredest; ich habe sehr schechte erfahrung mit dieser petra möbs gemacht und da sie die "obfrau" ist möchte ich mit diesem verein nichts zu tun haben. ich werde da weder geld, noch zeit, noch nerven oder sonst was investieren."

"ich habe über sie erfahren, dass sie selbst gar keine abgabefrettchen bei sich aufnimmt sondern andere leute aus dem verein machen das (angeblich schon über 40 stück dieses jahr). leider musste ich aber feststellen, dass sie diejenige ist, die sich mit den lorbeeren schmückt. um das ganze noch ein bisserl aufzupushen macht sie andere leute, ob das jetzt hilfen sind oder nicht proletenhaft herunter. das darf sich meiner meinung nach eine SERIÖSE frettlhilfe nicht erlauben und aus diesem grund wird diese von mir in keinster weise unterstützt und ich rede sie auch nicht schön.
wenn diese hilfe für dich die beste ist, dann ist das gut so. ich distanziere mich von dem voff und werde auch kein positives wort an andere über diesen verein weitergeben."

"denn diese frau ist fast schon krankaft davon besessen leute zu beschimpfen und runter zu machen "

"danach hat sie mal auf ein posting einer haustierseite geantwortet, dann folgte eine antwort der nächsten, und schon ging es soweit, dass ich immer wieder die foren gewechselt habe um ihr aus dem weg zu gehen, doch sie hat mich verfolgt und überall geschichten über mich erzählt. bis sie es soweit getrieben hat, dass ich meinen anwalt einschalten musste."

Oder lese dir am Besten deine ganze Litanei nochmal durch,bevor du dich in einen Wirrwarr reinschreibst !!

http://www.wuff-online.com/forum/archive/index.php/t-6229.html

Dieser plötzliche Sinneswandel gibt mir sehr zu denken,oder hat damals alles nicht gestimmt!!
Trotzdem Liebe Grüße !

@alena

diesen konflikt wieder hochzukramen und neu aufzuwirbeln finde ich nicht in ordnung, noch dazu, weil du es aus einem vereits GESCHLOSSENEM thema hast. das war eine entscheidung vom administrator. wenn der wollte, dass darüber wieder gestritten wird, dann hätte er das thema damals nicht geschlossen.

folgendes:

ja ich hatte mit petra differenzen. aber dieser streit geht dich persönlich gar nichts an. und ich habe dir nie das recht gegeben meinen bereits abgeschlossenen streit weiterzuführen.

petra und ich haben uns persönlich kennen gelernt und unter 4 augen miteinander über alles gesprochen und von meiner seite ist die sache geklärt und vom tisch.

du hast gar keine ahnung, wie es überhaupt angefangen hat. es gab nämlich einen startschuss. ich hab mich nicht über sie aufgeregt, wie du, weil ich negatives über sie gelesen habe sondern hatte ein ungutes erlebnis mit ihr, dass sich von einer disskusion zu einem großen streit aufgebaut hat. deine aufregung ist ohne grund. du hattest noch keinen kontakt zu dem voff und petra und streitest trotzdem.

zu deiner frage, ob ich politiker persönlich kenne:

ja stell dir vor alfred gusenbauer ist mein nachbar, und heinz fischer wohnt bei mir ums eck. ich bin zwar nicht enger mit ihnen befreundet, helfe aber hr. gusenbauer gerne mal mir dem auto aus dem schnee (was öfter vorkommt) oder treffe ihn in der früh, wenn ich mit den hunden gassi gehe, wenn er gerade joggen geht.
ich habe mich schon öfter mit ihm unterhalten, gewählt habe ich jemanden anderen, den ich auch schon kennen gelernt habe. denn politiker geben dir als wähler die möglichkeit sie persönlich zu treffen, du musst es nur machen.

und das persönlich kennen lernen hat insofern mit der meinungsbildung zu tun, weil dir ein schriftzug keine persönlichkeit verleiht. auch mein name ist ein nick und somit anonym.

ich war schon auf einigen forumstreffen dabei und habe viele user persönlich kennen gelernt. und viele die ich vorher unsympathisch gefunden habe, habe ich nach reden, quatschen oder plaudern sogar lieb gewonnen.
es verleiht einer person gleich eine andere note, wenn man auch mimik und gestik mitbekommt. ausserdem hat ein text keinen ton. man kann also schnell etwas missverstehen. ;)

ich hoffe, du bedenkst das bei deinem nächsten schreiben.

und nur zu deiner information:

es war ei mir kein vollkommener sinneswandel. ich habe lediglich ein anderes bild von petra und ihrem verein. das heißt aber nicht, dass wir freunde sind oder ich alles was sie tut für gut befinde. unsere differenzen haben wir geklärt und du solltest es auch auf sich beruhen lassen.

lg

Guten Morgen,
also ich habe es mir jetzt genau angeschaut,der Beitrag ist keinesfalls "geschlossen",es hat nur niemand mehr dazu etwas gepostet.
Wieso sollte es nicht legitim sein aus etwas älteren Beiträgen zu zitieren ,hat eine Meinung ein Verfallsdatum oder nochmal die Frage :hast du damals die Unwahrheit über diese Leute veröffentlicht??
Gerade solche Aussagen wie deine ( ..hat mich durch verschiedene Foren verfolgt,Un/Halbwahrheiten verbeitet,denunziert usw.usw.) findet man zu Hauf in den Frettchenforen über diese Leute und noch viel mehr !!

Da brüstet man sich zum Beispiel illegal in den geschlossenen Forumsteil der Anderen eingedrungen zu sein und nicht öffentliche Beiträge gelesen zu haben!!!!!
Gespräche mit Vertretern eines anderen Frettchenvereines wurden geheim mittels Handy weitergeleitet und aufgezeichnet !!!!!!

Derartige (mit Strafe bedrohten) Machenschaften werden nicht von "Unbekannten" behauptet.NEIN,dessen brüstet sich die VOFF Chefin selber (unter Petra ,bzw.Pennylane) !!
Mann muß nur etwas tiefer graben in einigen Foren,mir wurde richtig übel dabei !!
Das Ganze hat rein gar nichts mit Tierhilfe zu tun.Da werden illegale Taten gesetzt um Personen welche anderer Meinung sind zu schaden und mit solchen Leuten/Vorgangweisen will ich zumindest nichts zu tun haben ,oder diese Personen kennenlernen!! Wer das OK findet ist dort sicher gut aufgehoben,meines ist es nicht !!So das war`s von mir zu diesem Thema !!
Liebe Grüße Alena

Oben