Frettchen - Rüde sucht

Hallo Alae

Auch ich war einmal bei kiramädi (hab was bei ihr gekauft) und wir sind dann auf das Thema Frettchen gestoßen.
Ich habe ihr auch versucht zu erklären, daß man Frettchen nicht alleine hält, merkte aber, daß sie Ratschläge nicht wirklich annehmen wollte, da sie davon überzeugt war, daß man sie auch alleine halten könnte (nach ihrer Schilderung). Sie meinte zuerst eines, dann vielleicht ein Zweites dazu!
Man sieht eben jetzt das Resultat. Wieder einmal mußte ein Tier wegen egoistischen Denkens leiden. Traurig!

lg Andrea

Das ist nicht nur traurig, das ist meiner meinung nach Tierquälerei!! Und außerdem seit 1. Jänner 2005 verboten!! Laut Tierschutzgesetz dürfen diese Tiere nicht einzeln gehalten werden, außerdem, wenn schon Käfighaltung, dann fürs 1. Tier 2qm und für jedes weitere einen halben qm dazu!!!!
Und der Hamsterkäfig in dem dieser arme Bursche dahinvegetiert ist eine Frechheit!!!!
Kann mir mal wer per PN Adresse und Namen dieser Tierquälerin senden dann werde ich mal mit dem Amtstierarzt bei ihr vorbeischauen......

Hallo Alae,

der Kleine hat einen Platz - bin mit dem neuen Besitzer in Kontakt und berate ihn wegen beissen etc.

Ja es ist furchtbar, wenn man sich in den Menschen täuscht - passiert aber immer wieder.

Ich hoffe der neue Besitzer wird ein Zweitfrettchen dazu nehmen - er wohnt in OÖ. Ich hoffe, dem Kleinen wird es nun bessergehen.

lg
Tanja u Bande

Das hab ich komplett überlesen in meinem Zorn, darum das Posting vorher.
GOTTSEIDANK!!!!
Es ist nur halt traurig, daß sich solche Personen, die ein Tier so behandeln noch in einem renommierten Forum für Tiere herumtreiben dürfen.
Solche Art von Usern würden in meinem Tierschutzforum sofort gelöscht werden!!! Und gebannt!!! Damit sie ja nicht wiederkommen können.....

@ kiramädi wenn alles nicht so war wie hier widergegeben ... warum schreibst du nicht hier wie es wirklich war ? Solange keine Gegendarstellung deinerseits kommt ist für mich dieser "hamsterkäfig" mit einem Einzelfrettchen Realität .... Wenn man dir hier Unrecht tut, tuts mir leid ... allerdings wenn alles stimmt was hier steht ... tut es mir leid ... ich bin im tiefsten inneren Tierschützerin ... und dann werde ich auch deine Geschäftsaktivitäten hier boykottieren ...

habt ihr denn wenigstens einen pflegeplatz für ihn?

Tut mir leid .... ich hab mich zwar dank kurenai ein bissi mit frettchen beschäftigt .... aber ich hab weder den platz noch einen adäquaten käfig und es würde ja auch bedeuten dass ich ein zweites frettchen aufnehmen müsste .. meine Hunde kämen zwar mit frettchen sicher zurecht , aber ich bin realistisch genug um zu sagen ich könnte frettchen so süss ich sie finde keine nur annähernd artgerechte haltung bieten ...

PS du glaubst doch nicht ernstlich dass ich einen Unterschied zwischen deinem einzelfrettchen im Hamstserkäfig und der einzelhaltung von simba4's Jamey mache ?

habt ihr denn wenigstens einen pflegeplatz für ihn?

Das würde mich auch interessieren... ob der werte Herr es noch mit ihm "aushält" oder ob er ihn gleich loswerden möchte?

Wenn meine 2 nicht solche Stinkstiefel und nicht schon so alt wären... der kleine würde sich nur langweilen :(

@Camilla
Ich glaub, auf eine Stellungnahme kannst ewig warten :mad: Sie verscherbelt lieber... wie man ja sogar an nem Frettchen sehen kann :mad:

Das würde mich auch interessieren... ob der werte Herr es noch mit ihm "aushält" oder ob er ihn gleich loswerden möchte?

Wenn meine 2 nicht solche Stinkstiefel und nicht schon so alt wären... der kleine würde sich nur langweilen :(

@Camilla
Ich glaub, auf eine Stellungnahme kannst ewig warten :mad: Sie verscherbelt lieber... wie man ja sogar an nem Frettchen sehen kann :mad:

Hi,
der Herr möchte ihn eigentlich wieder abgeben, weil er mit ihm nicht klarkommt. Stattdessen möchte er zwei andere Frettchen, die angeblich anfängertauglich sind - er ist ja blutiger Anfänger (nun im wahrsten Sinne des Wortes).

Der Kleine bräuchte Partner, die noch agil sind - und vor allem einen Platz wo er endlich kastriert wird, da der Herr trotz Beratung anscheinend nicht verstanden hat, dass der Kleine ohne Kastration kaum ruhiger bzw. weniger zwackig wird - und schon gar nit in Einzelhaltung.:mad:

lg
Tanja u Bande

Weiß ich ja alles ;) Meine sind ja schon 4 und 6 und sehr ruhige, ausgeglichene Gesellen. Ich glaub, wenn da so ein jungspritzer zu ihnen kommt würden die sich arg belästigt fühlen :D Und der kleine arg unterfordert...

Ich wünsch ihm echt dass er bald das Heim bekommt das er verdient hat!

Hab dir auch grad PN geschickt - bekam aber Fehlermeldung - hast sie bekommen?

Sonst bitte Tel 0664/452 4495
Danke
Tanja u Bande

Habe deine PN bekommen und es an jemand von dort oben weitergeleitet.
Habe grad die Mail geschrieben also in kurzer Zeit sind die Leute mit dem jungen Mann in Kontakt!
Hoffe, daß sie ihn da rausbekommen und ihm die TH-Fretties ausreden können.

Ich muß auch dazu sagen, daß er zwickt, ist kein Wunder bei DER Haltung vorher....
Nur ein Beispiel: Habe meinen Simba damals als Welpen bekommen und er hat NIE gezwickt, außer beim Spielen ein bißchen....... Er ist letztes Jahr leider über die RBB gegangen.
Frettchen sind normal nicht bissig, nur bei falscher Haltung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe seit 17 Jahren Frettchen in meiner Obhut, ich hatte insgesamt 9 Frettchen (und zwischendurch 4 Pflegis), 2 Mädels hab ich jetzt, ich weiß von was ich rede!

Ich muß auch dazu sagen, daß er zwickt, ist kein Wunder bei DER Haltung vorher....
Nur ein Beispiel: Habe meinen Simba damals als Welpen bekommen und er hat NIE gezwickt, außer beim Spielen ein bißchen....... Er ist letztes Jahr leider über die RBB gegangen.
Frettchen sind normal nicht bissig, nur bei falscher Haltung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe seit 17 Jahren Frettchen in meiner Obhut, ich hatte insgesamt 9 Frettchen (und zwischendurch 4 Pflegis), 2 Mädels hab ich jetzt, ich weiß von was ich rede!

Naja ich hab auch 4 Frettchen und 2 davon sind kleine Zwicker und ich glaub falsch halten tu ich sie nicht , aber deswegen würd ich die 2 nie hergeben !

Hallo Luna/Elia,

da muss ich recht geben - ich hab seit 13 Jahren Frettchen, versuchte immer ihnen das jederzeit bestmögliche zu bieten und trotzdem hab ich mind. einen, der "bissig" ist: der Wautzi - mir ist es egal - ich lieb ihn so wie er ist - er lebt mit 5 andern Frettchen mom. zusammen (nicht unterfordert - ggg), bekommt auch Küken, Fleisch, lebt in einem Zimmer mit Ihnen (kein Käfig - überhaupt nicht) und er ist SO WIE ER IST !!!

Anfangs hat er mir sogar richtige Fleischwunden gebissen (die Knochen haben rausgeschaut). Er ist leider verhaltensgestört - ich bekam ihn auch ca. mit einem Alter von 7-9 Monaten (Tierheim). Liess ihn alsbald kastrieren etc. etc. - nur durch viel Aufmerksamkeit, Verständnis, Geduld usw. konnt ich ihn herumkriegen. Und heut ist er noch mit Vorsicht zu geniessen.

Jedes Frettie für sich ist eine Persönlichkeit, ein eigener Charakter - und dies soll es auch tlw. behalten. Dies ist meine persönliche Ansicht.

lg
Tanja u Bande

Oben