Fressverhalten-Fressbares

Bei Gina hat das zuhause auch gut funktioniert, die hab ich mal echt getestet und ein Wurstbrot auf einem Teller auf den Boden gestellt und mit einem Nein belegt. Ich habe den Raum verlassen, weil ich es wissen wollte einfach. Als ich nach einigen Minuten wieder kam, lag sie vor dem Teller und starrte natürlich das Wurstbrot an.

Ah ja, das kann Loki auch. Soweit durchschaut er die Menschen.
Er ist in solchen Fällen mein vorbildlich braves Hundebaby, vermutlich weil er weiß, dass er dadurch ganz sicher an die begehrte Wurst kommt.

Wehe, das Wurstbrot wäre wirklich unbeaufsichtigt, weil z.B. die Paketpost läutet. Mensch ist abgelenkt -> Brot ist weg.
Mein vorbildlich braves Hundebaby würde bei Rückkehr des Menschen unschuldig am Platz liegen.

"Ihre sind soooo brav.", sagt die Fleischerin. "Wie die da draußen warten... Tolll.... Andere drängen durch die Tür herein und jaulen."
Jo, so blöd sinds einfach nicht. In dem Fall führt demonstrative Wohlerzogenheit ja eh zum Ziel.

Cortison macht schrecklichen Hunger, da muss ich mich auch sehr zusammenreißen, dass ich nicht dauernd esse.
 
ich glaub, dass es auch mit den Hormonen zu tun hat. asta war vor der kastra äusserst wählerisch und hat vieles verweigert. erst nach der kastra (erste war verpfuscht, erst nach der "zweiten" endgültigen kastra wo die Hormone komplett umgestellt wurden) ist sie beim fressen total offen. sie frisst nun auch gerne Himbeeren, Wassermelon und die jahrelang gehassten Salatgurken liebt sie jetzt total :)
 
Ich denke das ist relativ. Bei einigen funktionierts, bei anderen eher nicht.

Meinen hab ich auch übers Tauschen trainiert, aber der ist sowieso etwas sonderlich:

Wenn er in der Wohnung was findet bringt er es. Manchmal vergess ich die restlichen Leckerli im Garderobenraum auf einem 1,2m hohen Kastl, in einem dünnen Sackerl...da geht er schon mal ohne Genierer fischen:D, allerdings frisst er sie nicht, er bringt das Sackerl, findet sich toll und erwartet Belohnung

unlängst hab ich Kausachen weggeräumt, Telefon läutet und ich hab unkonzentriert so einen kleinen Eimer mit Henkel, voll getr. Lammpansen, stehen gelassen.

Den schnappte er sich, brachte ihn und an seiner ganzen Körpersprache war zu erkennen, wie begeistert er von sich selbst ist...liegt wohl dran, dass ich in so einer Situation immer sehr begeistert bin:eek::D

Mein Essen eignet er sich allerdings nicht an, er liegt auch völlig entspannt neben dem Müllsack, der zum Rausbringen mal in der Diele vor der Tür steht...

iggy braucht dringend unterricht bei deinem, immer wenn ich von ihm les denk ich: maaah ich will auch so einen perfekten hund! - wie viel arbeit dahinter steckt, ignorier ich diesen momenten ;)

bringen tut er mir mal grundsätzlich nix, entweder er bleibt so lang stehen/liegen bis ich nachschauen komm = daheim u draußen schlingt er so schnell er kann od legt sich hin zum kauen/zerstören - das macht er aber nur mit stecken/spielzeug/bockerl - also nix verbotenem.

aah es gibt doch eine große ausnahme! werf ich ihm etwas ins wasser bringt ers u legts fast vor mir (od herrli) ab, verpasst man allerdings den zeitpunkt wos nimma so großen spaß macht, will er sich auch damit verzupfen u es zerlegen.

ich weiß, dass er daheim stiehlt wenn er sich unbeobachtet fühlt bzw hat er, zwar sehr selten aber doch, ganz doofe tage wo ich sogar aufpassen muss, dass er mir nicht mein wurstbrot abschleckt. normalerweise liegt er ganz entspannt neben mir während ich esse aber hin u wieder - so wie gestern - hauts ihm den vogel raus u er meint sogar die katzen zurecht weisen zu müssen :rolleyes:

essen am boden legen od etwas vergessen wegzuräumen (vom boden) gibts gar nicht, einer meiner kater ist so verfressen, dass er das sofort stehlen würd u dann verteidigt iggy. da der kater alt u krank ist, ist mir das zu riskant - die restlichen 3 katzen trauen sich normalerweise gar nicht so nah zum hund aber der schwarze hatte sogar schon den kopf mit in der hundefutterschüssel :eek:
 
iggy braucht dringend unterricht bei deinem, immer wenn ich von ihm les denk ich: maaah ich will auch so einen perfekten hund! - wie viel arbeit dahinter steckt, ignorier ich diesen momenten ;)

bringen tut er mir mal grundsätzlich nix, entweder er bleibt so lang stehen/liegen bis ich nachschauen komm = daheim u draußen schlingt er so schnell er kann od legt sich hin zum kauen/zerstören - das macht er aber nur mit stecken/spielzeug/bockerl - also nix verbotenem.

aah es gibt doch eine große ausnahme! werf ich ihm etwas ins wasser bringt ers u legts fast vor mir (od herrli) ab, verpasst man allerdings den zeitpunkt wos nimma so großen spaß macht, will er sich auch damit verzupfen u es zerlegen.

ich weiß, dass er daheim stiehlt wenn er sich unbeobachtet fühlt bzw hat er, zwar sehr selten aber doch, ganz doofe tage wo ich sogar aufpassen muss, dass er mir nicht mein wurstbrot abschleckt. normalerweise liegt er ganz entspannt neben mir während ich esse aber hin u wieder - so wie gestern - hauts ihm den vogel raus u er meint sogar die katzen zurecht weisen zu müssen :rolleyes:

essen am boden legen od etwas vergessen wegzuräumen (vom boden) gibts gar nicht, einer meiner kater ist so verfressen, dass er das sofort stehlen würd u dann verteidigt iggy. da der kater alt u krank ist, ist mir das zu riskant - die restlichen 3 katzen trauen sich normalerweise gar nicht so nah zum hund aber der schwarze hatte sogar schon den kopf mit in der hundefutterschüssel :eek:

:):)

Du das mit der Arbeit ist relativ.

Vieles ist absolut nicht mein Verdienst, weil er viele Sachen von selbst zeigt...noch bestätigen, bissi üben und passt.

Ich glaube, dass ich im Vergleich zu anderen HH, eher wenig wirklich mit ihm "arbeite"....:eek:

er bringt einfach ganz viele Eigenschaften, die im Zusammenleben mit ihm toll sind, mit....

ich gebs gerne zu: ich kenne so einige andere Hunde, da frag ich mich, ob ich da nicht ganz schnell überfordert wäre..und die HH bewunder ich wirklich.

Er machte und macht es mir sehr einfach....bis auf die Anfangszeit als Panikhund...das war eher ein Höllenritt...hat aber auch verblüffend "kurz" gedauert.....
 
:D jetzt tu da dein licht nicht untern scheffel stellen :)

schon alleine, dass deiner so panik hatte u sich zu so einem ausgeglichenen, fröhlichen, einfallsreichen, freundlichen kerl entwickelt hat, spricht schon bände FÜR DICH ;)

zum "arbeiten": das hab ich schon längst aufgegeben, ich schaff es prinzipiell nicht ihm zu vermitteln was ich eigentlich von ihm will :eek: mit iggy kann man super zusammen leben aber nur ganz wenig davon hab ich gezielt gelenkt, das meiste hat der alltag einfach so ergeben bzw er schon mitgebracht :)
 
Meine Hündin ist eher heikel was Fressen betrifft, die "probiert" auch nichts was sie nicht kennt. ;)
Die Jagdhündin meiner Eltern dagegen probiert alles was ihrer Meinung nach gut sein könnte. Heute hab ich meinen Einkaufskorb vorm Haus abgestellt weil ich noch mehr im Auto hatte. Als ich mich vom Auto zur Haustür umdrehe, sehe ich, dass sie die Erdbeeren aus dem Korb rausfrisst. :eek:;) Dieses Biest. ;):D
 
Schon wieder ein Jagdhund.

Ich fand heute die Kühltasche, in der gestern 2 Hühner transportiert wurden, in meinem Bett.
 
In den letzten Tagen wurden vermisst gemeldet:

1 Schokocroissant
1 Packerl Royal Canin-Kekse
1 Semmel
1/2 Lasagne

Keine Fingerabdrücke, nur viel Sabber.
 
Oben