Fressnapf-Newsletter

April

Profi Knochen
Hallo allerseits,

ich muss euch mal was fragen:
heute kam der Newsletter vom Fressnapf reingeflattert, steht da drinnen:

JETZT TESTEN!
6Dosen Bioplan Katzennahrung 400g
+ 1 St Bioplan Katzenmilch 200ml

Hier klicken und Coupon ausdrucken

und wenn man darauf klickt kommt man eben zu der Druckversion desselben. Nirgendwo steht, dass ich 6 Dosen kaufen muss, um dann die Milch gratis dazuzubekommen. Ich werde nur aufgefordert, das alles zu testen. Und weil ich ja net ganz gutgläubig bin, hab ich mit der Zentrale telefoniert, die natürlich ganz schwach in den Knien wurde und gemeint hat, dass Werbung im Internet lt.österreichischem Recht den Zusatz "wenn Sie xxx kaufen, dann xxx gratis dazu" verboten sei und man deshalb unglücklicherweise den Coupon so gestalten musste.

Also, ich seh hier keinerlei Hinweis drauf, dass ich irgendwas bezahlen muss, sondern nur, dass ich mir das Angebot holen soll.
Naja, und wenn alle Stricke reißen, steht ja unten noch dabei "vorbehaltlich Druck- und Satzfehler"...........(ich schätz mal, erstreiten kann man sich das nicht)

Wie versteht ihr das?

(ich weiß net wie ich hier einen Screenshot reinkriege, der net mehr als 100kb hat :o)

lg April

also für mich ist es eigentlich klar, dass ich - wenn ich 6 dosen kaufe - dann die milch dazu bekomme. in dieser art formulierte angebote gibt es ja zu hauf;)

danke fürs Bild, Sandy :)

@chicha
vermutet hab ich es ja eh, aber was lass dich klar sehen?

wenn die das jedem geben müssten, der den NL kriegt, kriegens die Krise :D

Naja, aber Druck- und Satzfehler ist es ja dann definitiv keiner, wenn's extra so unklar geschrieben wird, damit die verbotene Formulierung umgangen wird. - Da würd sich das Streiten ja schon fast aus Prinzip lohnen :D

Oben